Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "The OA" - Mysterythriller-Serie, die unter die Haut geht!

Moviejones | 18.12.2016

Hier dreht sich alles um die News Review "The OA" - Mysterythriller-Serie, die unter die Haut geht!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
18.12.2016 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Super, danke für die tolle Review, kommt umgehend auf meine Liste!

Ich muss erstmal noch mit Westworld fertig werden (nach Folge 3 bisher nicht mehr weiter geguckt, da mich universitäre Verpflichtungen leider noch bis Anfang Januar davon abhalten werden). Direkt danach möchte ich mir dann endlich mal Stranger Things gönnen. Und im Anschluss - versprochen ^^ - ziehe ich mir The OA rein.

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
18.12.2016 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Bin erst seit kurzem glücklicher Netflix-Kunde.Hier gibt es sehr gute Serien und Filme.Hab gestern angefangen OA zu schauen.Kann nur eines sagen Wow!Hab erst zwei Folgen geschaut,aber mich hat es schon voll gepackt.Am Ende der zweiten Folge hab ich so dermaßen eine Gänsehaut bekommen.Ist mir schon lange nicht mehr passiert.Kann Netflix und OA uneingeschränkt weiter empfehlen.Klasse Serien auf hohem Niveau.Macht weiter so!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
19.12.2016 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Bin auch seit dem release in Deutschland Netflix Kunde.

Kann nicht verstehen das man hin und wieder liest netflix würde sein angebot zurückschrauben. Es mag stimmen das die absolute zahl des Angebotes sinkt, aber ich finde dort wird die größte dichte an extrem guten bis "guten" serien geboten.

Filme schau ich meist eh von bluray, will ich gar nicht streamen, zumindest die blockbuster nicht. Da ist mir die bild und tonqualität zu wichtig.

Hab bisher jedenfalls in einem Jahr als täglicher serienschauer noch keinen einzigen tag flaute gehabt wo ich nichts zum gucken vor dem schlafen gehen gefunden habe.

Aktuell schaue ich mir van hellsing an. Sicher keine der topserien auf NEtflix, aber sogar die ist recht schauenswert und macht spaß. Auch wenn sie teils etwas "B-Movie" Charakter hat.

Die Marvel Serien sind auch ganz gut, Jessica Jones und Daredevil bisher durch. Sind ja auch Hauseigene Produktionen.

Man merkt schon das hinter Netflix ein Milliarden Unternehmen steckt. Mich wundert es das Amazon, obgleich sie wesentlich mehr budget haben sollten, so weit abstinkt. Die Amazon Serien finde ich eher langweilig, einzig the night manager und the man in the high castle haben mir gefallen. Und selbst die liegen hinter den NEtflix perlen zurück.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.12.2016 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

So, hab jetzt die ersten beiden Folgen The OA durch. Tatsächlich stellt sich ein gewisser Suchtfaktor ab Mitte der ersten Folge ein. Zu Beginn dachte ich noch HÄ? Was haben die bei MJ bloß wieder, so gut ist das jetzt auch nicht, doch kurz vor Ende der ersten Folge beginnt es interessant zu werden. Auch die zweite Folge sorgt etwa ab dem zweiten Drittel für "Klebeaugen". Dennoch, zwischendurch ist mir The OA ein bisschen zu leise erzählt. Ich messe ja Serien oft an dem drang zwischendurch mein Handy nehmen zu wollen und nebenher zu surfen. Bei The OA ist dieser Drang, gerade zu Beginn der Folgen, immer wieder da. Auf jeden Fall ist die Serie für mich bei weitem nicht auf dem selben Level wie Stranger Things oder The Expanse. Bis jetzt aber interessant genug um dran zu bleiben. Mal sehen wie es weitergeht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.01.2017 21:23 Uhr | Editiert am 18.01.2017 - 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hab die Serie jetzt durch und muss sagen, dass ich ziemlich sauer darüber bin, wie man als Zuschauer am Ende zurückgelassen wird. Klar kann man sich immer ein bisschen für die eigene Fantasie aufheben. Nicht alles muss am Ende immer erklärt werden. Aber bei The OA wird man im Prinzip ohne jegliche Erklärung sitzen gelassen. Ohne jetzt groß spoilern zu wollen, kann ich nur sagen, dass ich doch schwer hoffe, dass diese acht Folgen nicht das Ende der Serie sein sollen, denn sonst muss ich das Ganze als große Zeitverschwendung abhaken. Dabei ist The OA alles andere als eine schlechte Serie, im Gegenteil, bis zur letzten Sekunde bleibt es spannend. Auch wenn die Geschichte sehr ruhig und langsam erzählt wird und ich mehr als einmal gerne den Protagonisten meine Hilfe angeboten hätte, um ihnen aus ihrer misslichen Lage herauszuhelfen und ich mich ob deren passiver Gegenwehr aufregen musste, hat The OA einen relativ großen Suchtfaktor. Die gut platzierten Cliffhänger am Ende jeder Folge haben da natürlich ihre Wirkung nicht verfehlt. Wenn die letzte Folge dann nicht mit einem genauso großen Cliffhänger beendet worden wäre, ohne irgendeine Form der Aufklärung an den gebannten Zuschauer, hätte ich eine neue Lieblingsserie verbuchen können. Doch so bin ich, zumindest im Moment, erst einmal nur enttäuscht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Neues Thema
AnzeigeY