Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wenn Whedon will: "Firefly"-Reboot möglich! - "Akte X" 2018?

Moviejones | 11.02.2017

Hier dreht sich alles um die News Wenn Whedon will: "Firefly"-Reboot möglich! - "Akte X" 2018?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
11.02.2017 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Jetzt hab ich aber zuerst einen Schock bekommen, als ich "Firefly REBOOT" in der Überschrift gelesen habe. Das verwirrt etwas.

Eine Fortsetzung von Firefly wäre der Hammer, neben Akte X und The Shield eine meiner Lieblingsserien. Hoffentlich klappt es.

Von Akte X brauche ich keine neuen Folgen, wenn sie dieselbe Qualität wie Staffel 10 haben. Die hat mich doch etwas enttäuscht.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.02.2017 13:34 Uhr | Editiert am 11.02.2017 - 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ein Firefly-Revival mit Whedon und dem alten Cast, das dürfte dann wohl die beste News des Jahres sein! Ein Riesenknüller!

Sollte es tatsächlich so kommen, stellt sich allerdings die Frage, an welchem Storyende man anknüpft, dem der letzten Episode oder dem des Films? Ron Glass lebt ja leider nicht mehr, also wird man auf den guten Shepherd Book verzichten müssen, wobei er im Film ja auch schon kein Mitglied der Crew mehr war. Primär hängt es wahrscheinlich davon ab, ob Alan Tudyk Lust hat und Zeit findet. Zum Einen würde ich ihn gerne Wiedersehen, zum Anderen müsste ich mich dann mit einer Alternativgeschichte anfreunden. Das ist gar nicht so einfach.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ickiberto : : Moviejones-Fan
11.02.2017 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.16 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich persönlich bin was Firefly betrifft echt uneinig mit mir selbst. Ich liebe Firefly, habe aber Angst, dass eine neue Staffel alles das zerstören würde, wofür es steht.

Schließlich lebt der Kult um Firefly doch davon, dass es nur eine Staffel gibt. Dann doch lieber ab nach Sunnydale und eine neue Staffel Buffy drehen.

"I repeat: this is not a drill. This is the Apocalypse. Please exit the hospital in an orderly fashion"

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
11.02.2017 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Bitte bitte las es war werden Firefly!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.02.2017 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Für mich wäre eine Weiterführung von Firefly die beste Nachricht des Jahres. Allerdings wäre Tudyks Mitwirken eher seltsam. Wenn man das Ende von Serenity gesehen hat, weiss man warum.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
11.02.2017 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@"seltsam": Gleiches gälte (!) ja für Glass Charakter, der ja das selbe Schicksal wie Tudyks erlitt.

Schätze das am Ende des Films angesetzt werden würde, da dieser wohl (zumindest laut wiki, bin da selbst grad nicht so informiert) nur 2 Monate nach Ende der Serie spielt!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.02.2017 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@WiNgZzz:

Schätze das am Ende des Films angesetzt werden würde.

Das wäre auch am Sinnvollsten. Den Film zu ignorieren und am Ende der Serie anzusetzen fände ich nicht gut. Schließlich gibt der Film einige Antworten. Auch um die Entwicklung, sowie der Charaktere, als auch der Geschichte, wäre es schade. Aber warum sollte man auch nicht am Ende des Films ansetzen? Es gibt ja keinen Grund nicht genau dort, oder eben auch einige Jahre später (das Alter der Schauspieler sollte ja auch passen) weiterzumachen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.02.2017 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Es ist auch nicht notwendig eine durchgehende Handlung zu haben, die Serie bestand auch größtenteils aus Einzelabenteuern, bin zwar kein Fan von limitierten Staffellängen, aber das könnte dafür perfekt passen, da Firefly auch nur eine "limitierte" Staffel war! ^^

Wenn das echt kommen sollte, wär das der Wahnsinn! tongue-out

Zeitlich genau der richtige Augenblick damit neue Folgen kommen, günstiger wirds nicht!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.02.2017 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Einzelabenteuer waren es schon, aber dennoch hatten die Folgen eine durchgehende Geschichte. Von daher würde ich mir schon wünschen, dass man an den letzten Ereignissen anschließt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
11.02.2017 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Wow! Firefly soll weitergehen? Hätte nie gedacht dass eine Fortsetzung der Serie nocheinmal Realität werden könnte. Hoffe ehrlich gesagt auch man setzt die Geschehnisse nach Serenity fort. Habe Nathan Fillion letztens in Santa Clarita Diet gesehen. Wenn er wieder den Captain der Firefly spielen will, dann sollte er sich aber erst ein wenig in Form bringen.tongue-out

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.02.2017 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Nun, einer der definitiv nicht mehr dabei sein wird, ist leider Ron Glass frown cry

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
11.02.2017 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Das wäre der Hammer!

Serenity auszuschließen, halte ich für die falsche Option. Wenn Tudyk mitmachen würde, könnte man ihn aber - zunächst brainwashed - wiederkehren lassen, von der Allianz wieder zusammengeflickt. Wäre für die Serenity Crew ein interessanter Konflikt.

Ich würde schon ganz gerne noch ein paar Antworten zu den blue hands agents und Hintergründe zu Book erfahren. Denke, diese kann man auch einstreuen ohne dass Ron Glass selbst dabei ist. So oder so werde ich ihn vermissen.

Keep flying.

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
11.02.2017 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Es gibt ja zumindest die Comics, die zwischen der Serie und dem Film spielen und unter anderem auch aufklären, warum die Blue Hands im Film nicht mehr dabei sind und warum Shepard Book und Inara die Serenity verlassen.

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
12.02.2017 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Die Comics besitze ich, kann mich aber gerade nicht recht erinnern. Die Serie und der Film sind mir sehr viel präsenter und werden regelmäßig geschaut.

Kennt jemand das Brettspiel? Macht als Hardcore-Fan irre Spaß! Nur der Aufbau dauert wegen der vielen Karten extrem lange. Vor allem wenn man ebenso die Erweiterungen besitzt laughing

Jedenfallskann ich mir nicht vorstellen, dass Whedon sich artig für die Möglichkeit einer Fortsetzung bei FOX bedankt. Der ist sicher immer noch stinksauer.

Falls man die Serie fortsetzt, würde ich sie so anlegen, dass zu Beginn die alte Crew nicht in der selben Konstellation wie am Ende von Serenity zusammen ist, aber innerhalb einer Mini-Serie wieder zusammen findet... Plus 2-3 neue Hauptcharaktere. Dass die Crew in der alten Konstellation über 15 Jahre miteinander verbringt, würde extrem unglaubwürdig wirken.

Neues Thema
AnzeigeY