Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 13 - Verrat!

Moviejones | 13.03.2017

Hier dreht sich alles um die News Review "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 13 - Verrat!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ickiberto : : Moviejones-Fan
13.03.2017 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.16 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Muss schon sagen das ich von der heutigen Folge sehr angetan war. Bitte weiter so.

"I repeat: this is not a drill. This is the Apocalypse. Please exit the hospital in an orderly fashion"

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
13.03.2017 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Na endlich kommt der (Handlungs-)Stein mal ins Rollen und der große Kampf zwischen den Saviours und "dem Rest" bahnt sich immer mehr an. Ebenso wie ickiberto gefiel mir diese Folge ausgesprochen gut und hatte zwischenzeitlich Thrill auf absolut höchstem Niveau, so muss das sein! Dass nach der anfänglichen Idylle in dieser Episode mindestens eine Person dran glauben musste, hatte ich befürchtet - leider hat es sich bewahrheitet. Tja, und nun hat Morgan also nach langer, langer Zeit wieder einen Menschen gekillt. Ob das erst der Anfang war? Sehr verwirrend wahren auch seine Visionen, mal schauen, ob dieses Element auch in den zukünftigen Folgen wieder aufgenommen wird. Ich befürchte, dass Morgan wieder von seiner brutalen Vergangenheit eingeholt werden könnte. Und schön, dass Carol entschieden hat, wieder unter Leuten zu verweilen und den Kampf gegen die Saviours aufnimmt. Ich bin gespannt, ob die "große Allianz" zwischen den diversen Gemeinden noch in dieser Staffel zustanden kommt. Immerhin sind es ja nur noch drei Folgen!

Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
14.03.2017 01:19 Uhr | Editiert am 14.03.2017 - 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Gelungenes Cold-Opening mir hat der Kontrast zwischen Morgan und Carol sehr gut gefallen.Auf der einen Seite ein glücklicher Morgan, der Benjamins kleinen Bruder unterrichtet und sich auch sonst sehr wohl fühlt.Dem gegenüber steht Carol, welche eine unruhige und einsame Nacht verbringt.Sie wird geplagt von ihren inneren Konflikt (Einsiedlerin vs. Kämpferin) und der Frage ob Daryl sie belogen hat.Wie gesagt ein schöner Kontrast der sich zum Episoden ende nochmal umkehrt.

Carol kleine Aufräumaktion vor dem Toren des Kingdoms, war dann einfach nur grandios.Das ist Carol pur, dafür lieben wir sie, geil! Fand es auch sehr lustig, wie Wachen des Kingdoms da einfach nur ehrfürchtig zuschauen, und sich Denken okay WTF.Benjamin war ja auch am liebsten, sofort unter ihre Lehrlinge gegangen.Was sie aber nach dem Erfahrung mit Lizzy, Mika und Co verständlicherweise ablehnt.Hätte sie seine bitte angenomen, wäre er jetzt noch am leben.So spielt das Schicksal.

Das anschließende Gespräch zwischen Carol und Morgan, war der erste emotionale Höhepunkt dieser Episode.Man konnte Morgan ansehen, das es mit sich kämpft. Dennoch war er noch nicht bereit ihr die Wahrheit zu enthüllen. Daher wählt er die Zwischenlösung und bietet ihr an sie nach Alexandria zu begleiten.Wie gesagt starker Szene top gespielt von beiden.

Ezekiel kleiner Moment auf dem Balkon, führt uns nochmal wie schön das Kingdom eigentlich ist.Mit dem spielenden Kindern, den glücklichen Bewohnern und dem Möglichkeiten zur Bepflanzung ist der Ort ein richtiges kleines Paradise.Man kann Ezekiel verstehen das er um jeden Preis einen Krieg vermeiden will.

Übrigens fand ich Shiva diesmal deutlich besser animiert, nach dem CGI Desaster der letzte Wochen darf das ruhig mal positiv erwähnt werden. Das Exekiel ihr den Rücken zudreht obwohl sie nicht angekettet ist, zeigt auch nochmal wie bedingungslos er ihr vertraut.Sie könnte ihm schließlich jederzeit problemlos töten.

Die kleine Käferplage welche dazu führt das man die alten Pflanzen herausreißen oder gar niederbrennen muss, kann man durchaus als Metapher sehen: Unkraut muss manchmal beseitigt werden, um neu anzufangen. Kurz offtopic bin ich der einzige der Jerry mit der Axt, unbedingt mal in Action sehen will (

Neues Thema
AnzeigeY