Anzeige
Anzeige
Anzeige

Endspurt! Live-Review "Marvels Iron Fist" Vol. 4 - Episode 10 bis 13

Moviejones | 20.03.2017

Hier dreht sich alles um die News Endspurt! Live-Review "Marvels Iron Fist" Vol. 4 - Episode 10 bis 13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2017 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Hmm, klingt so als hätte man den gleichen Fehler wie bei Luke Cage gemacht und den interessanteren Schurken vernachlässigt. Vielleicht wollte man aber Gao nur aufbauen für den Defenders-Showdown. Auch Davos könnte noch ne interessante Rolle spielen, wobei er bereits erklärte, dass er nicht für Defenders gefragt worden wäre.
Allerdings bestätigt mich Steffis Meinung darin, dass die Serien womöglich besser wären, wenn man sie auf 8 - 10 Folgen runterschrauben könnte.

Sehr interessanter Blog, der genügend verrät um neugierig zu werden, das meiste aber unter Verschluss hält. So ist mir beim Lesen die Rolle des Oberschurken nicht klar geworden und aus dem Text konnte ich die Verbindung zwischen ihm und der Hand nicht verstehen - bin gespannt ob dies beim Schauen aufgelöst wird oder ob es ne Logiklücke ist (ähnlich der Vermischung der Japaner und Chinesen in Daredevil).

Schade finde ich, dass all die Gerüchte (Doctor Strange oder Coulson) sich nicht bewahrheitet haben. Interessant finde ich wiederum, dass die Serie (wenn man den Blog so liest) deutlich spannender rüber kommt als es die Kritiken vermuten ließen. Der Tenor im Internet ist auch so, dass keiner den "Hass" der Kritiker verstehen kann, da die Serie nicht überragend aber auch alles andere als wirklich schlecht sei.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
20.03.2017 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich finde den Hauptdarsteller nicht überzeugend, irgendwie kauf ich ihm die Rolle nicht ab.

Auch seine Kampfkünste lassen sehr zu wünschen übrig, irgendwie kann jeder seiner Gegner, oder auch Colleen, besser Kung Fu als Iron Fist selber, das ist etwas schwach!

Eigentlich sollte man von Iron Fist erwarten das er Bruce Lee mässig kämpfen kann (so hab ich das in den Comics empfunden) aber die Kämpfe sind recht lahm, und sind nicht halb so intensiv wie bei Daredevil, der viel besser fighten kann

Bin jetzt bei Folge 9, ausser den von mir angeführten Kritikpunkten, hat die Serie einen guten Unterhaltungswert, wobei sich das alles manchmal unnötig in die länge zieht.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
20.03.2017 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Duck-Anch-Amun

Der größte Kritikpunkt ist einfach, dass die Serie zu weit in die Länge gezogen wird. Gerade der Handlungsbogen als eines der Kinder mit dem Vater nochmals in Berührung kommt, siehe letze vier Episoden, ist vollkommen überflüssig und nimmt zuviel Spannung aus der Serie, ist doch die anschließende Wendung einfach auch zu vorhersebar.

Aber schlecht, schlecht ist die Serie bei weitem nicht. Sehr gut fand ich vor allem wie erklärt wurde, dass Iron Fist nicht der ist, der er sein könnte, um nicht zu viel zu verraten.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
20.03.2017 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45

Also ich seh es ähnlich wie Jack. Für einen jahrelang gestählten, übermächtigen Kung-Fu-Halbgott (ich kenn die Comics nicht), ist er mir etwas zu schwachbrüstig unterwegs. Da hat DD eine bessere Performance abgelegt. Seine Naivität ist evtl. noch mit der Abgeschiedenheit zu erklären – Da geht er in das Krankenhaus Archiv und dort hängt ein Schlägertyp rum der auch noch im Anzug genauso aussieht wie die die üblichen Verdächtigen, und sein überlegenes Chi warnt ihn nicht davor was auf die Nuss zu bekommen. Spätestens dann sollte er so ein Würstchen doch sekundenschnell iron-fisten! Ich hab den Eindruck dass er mehr Schauspieler ist als Martial-Art Experte. The Raid z.B. Sollte der Anspruch seine. Aber sei’s drum.
Trotzdem gefällt es mir jetzt schon besser als Luke Cage, der ja noch viel langsamer aus den Pötten kam. Die Verwobenheiten mit der Hand, DD usw. Gefallen mir und sind smart eingestreut. Unterhalten tut mich die Serie allemal und ist weit entfernt davon schlecht genannt zu werden. Ich bin noch nicht durch aber hoffe dass sich das noch steigert. Mehr Bruce Lee bitte!

Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
20.03.2017 21:43 Uhr | Editiert am 20.03.2017 - 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@all - ich fand den Titelheld anfangs auch etwas lasch, habe mir das aber auch mit dem Aufwachsen im Kloster erklärt (er wirkt oft kindlich naiv, was ihm ja andere Charaktere auch vorwerfen). Ich nehm mal eine Info vorweg, die jetzt nichts groß spoilert, aber auch etwas erklärt: Sein Training im Kloster scheint nicht abgeschlossen gewesen zu sein, auch wenn er die Prüfung bestanden hat. Zudem die psychologische Erklärung via Traumafolgen/Racheglüste >> Chi nicht in Balance. Das machen auch die letzten vier Folgen deutlich, daher hat der Storybogen diesbezüglich durchaus noch eine Berechtigung. Hätte meiner Meinung nach aber auch über Gao gelöst werden können. Die Figur ist wiederum so schön vielschichtig und mysteriös, man hätte sie auch komplett durchgezogen über die Staffel niemals ganz ausgeschöpft.

@Duck-Anch-Amun - Die Verbindung Oberschurke - Hand klärt sich schon in der Premiere auf, es ist keine Logiklücke. Wenn du sie gesehen hast, weißt du, warum wir es komplett so verschwiegen durchgezogen haben.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.03.2017 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Vielleicht hätte man bei der Besetzung eher einen unbekannten, dafür aber Martial-Art afinen Schauspieler casten sollen anstelle eines bekannten Gesichtes. Die Kämpfe wirken manchmal arg choreografiert.

@steffi
Hmm, hab ich gesehen, sitze aber noch etwas im Dunkeln. Außer der Expansion nach China konnte ich in der Premierenfolge keine Verbindungen erkennen. Schau mir die Serie aber inzwischen weiter an smile

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
21.03.2017 01:35 Uhr | Editiert am 21.03.2017 - 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck-Anch-Amun - vielleicht vertu ich mich auch, die Verbindung kam gefühlt so flott, dass ich die Premiere im Kopf habe. Vielleicht hab ich es aber auch nur da schon geahnt und die Bestätigung kam etwas später.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.03.2017 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Steffi

Wollte es gestern abend noch editieren, kam aber nicht mehr dazu smile Die Verbindung wird in Folge 4 aufgeklärt smile

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
31.03.2017 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Hm, so langsam treten Ermüdungserscheinungen bei mir ein. Luke Cage hatte Längen, DD 2 war ein Aufguss der ersten Staffel - Nur langweiliger. Iron Fist fing gut an und wurde zum Ende hin immer langweiliger. Zudem die absolute Weigerung, die Serien endlich richtig ins MCU zu integrieren. Man hat nie wirklich das Gefühl, das Tony Stark mal eben um die Ecke wohnt, noch scheinen die Ereignisse der Filme auch nur irgendwie in den Serien etwas zu bewirken und dabei sitzen die da in New York alle auf einem Haufen. Nicht mal Coulson, oder eine andere Hauptfigur aus den Netflix-Serien taucht mal kurz auf - Als wenn das jetzt so schwer zu realisieren gewesen wäre...

Man hat langsam das Gefühl, dass Marvel sich partout weigert, alles ein bißchen zu verschmelzen und das obwohl man Besserung gelobt hatte und Feige sogar zum Disney-Boss deswegen zitiert wurde. Wie auch immer, macht Marvel zwar erst alles richtig, indem das MCU eben ein Universum ist (Und nicht Multiversen wie bei DC) aber führt es dann nicht konsequent zu Ende. Und das obwohl sich sicher die halbe Fanwelt das wünschen würde und zudem noch einfach zu realisieren.

Der "Vorfall" und "der große Grüne" scheinendas Einzige zu sein, was erwähnt werden darf. Inhumans kommen komischerweise auch nirgends vor, und dabei wissen wir doch aus Shield dass sie überall auftauchen. Außer man zählt sie zu den Inhumans, aber Danny hat seine Fähigkeiten ja anders erlangt, ebenso wie Matt Murdock. Lediglich Luke und Jessica könnten Inhumans sein, aber da wird auch mit keiner Silbe drauf hingedeutet, noch taucht Shield da mal auf, um mal nach den Rechten zu sehen... - So sieht eine Verschmelzung und etwas Fan-Service sicherlich nicht aus und mit der einher gehenden Langweiligkeit der Serien (Von Shield mal ganz abgesehen) verliere ich auch langsam die Lust drauf. Schade.

Fand den Schauspieler jetzt auch nicht so passend, wie hier schon gesagt wurde. Man nimmt ihm die große Kämpferseele überhaupt nicht ab und weiß, dass er gegen jeden halb talentierten Kung Fu-Kämpfer ganz schnell alt aussehen würde. Die Choregrafien sind beinahe ein Witz undoft erkennt man deutlich, dass es nicht Finn Jones ist, der da als Danny kämpft. Vielleicht sollte er ne Maske tragen, dann fällts nicht so auf wie bei DD.

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
31.03.2017 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ach zu den Schurken wollte ich noch sagen, dass Madame Gao sehr interessant und geheimnisvoll ist - Freute mich richtig, als sie dort auftauchte. Aber der Oberschurke nervte nur noch und ich war froh, als sein Tod endlich eingetreten schien. Der zwischendurch eingefühte "Meister" wirkte anfangs ebenso geheimnisvoll und flachte dann schnell ab. Das Set des Klosters war ein Witz - Haben die das an einem College gedreht? So soll das geheime Kloster der Bösen aussehen? Also ich rege mich oft bei vielen SciFi-Serien auf, wenn uns allzu deutlich irgendwelche typischen Gebäude unserer Zeit als hochmoderne Zentren anderer Kulturen oder Zeiten verkauft werden sollen (Konnte mich da in Stargate und Star Trek immer drüber aufregen) und ich verstehe natürlich, dass das Budget eben oft nicht mehr hergibt. Aber das war ein totaler Stilbruch, ebenso die Reise nach China, wo ich der absoluten Überzeugung bin, dass man das mal eben am Hudson River (Oder wie das da heißt) gedreht hat - Zumindest sieht es so aus.

Neues Thema
AnzeigeY