Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 15 "Something They Need"

Moviejones | 27.03.2017

Hier dreht sich alles um die News Review "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 15 "Something They Need". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
27.03.2017 14:29 Uhr | Editiert am 27.03.2017 - 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Insgesamt gesehen fand ich die ganze 7. Staffel recht schwach. Viel gedehnte Handlungsstränge, die mir das Gefühl vermitteln, irgendwie die Folgen gefüllt bekommen zu müssen.

Ich habe den Verdacht, das Ausweiten des Savior/Negan Kampfes auf eine weitere ganze Staffel war so nicht geplant und wurde erst zur Mitte hin beschlossen, mit dementsprechend langatmigen Folgen ohne rechte Action.

Insbesondere wurmt mich, dass die Zombies quasi gar keine Rolle mehr spielen, Hin und wieder kommt mal einer von links oder rechts und wird dann ganz locker aus dem Handgelenk von jedem Darsteller ab 5 Jahren weggerafft.

Hier wird zu viel Porential verspielt. Mir fiele ein mutierender Virus ein, der auch die Tierwelt befällt und einen Hirsch zum Killer machen könnte, etc...

Oder warum ist eigentlich immer die gleiche Jahreszeit? Es könnte ruhig mal einen knallharten Winter geben, der etwas mehr Survivalthematik mitbringt.

Dieser ständige Kampf gegen andere Communities wird langsam (zumindest als alleinger Handlungsstrang) öde. Oder?

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
28.03.2017 00:01 Uhr | Editiert am 28.03.2017 - 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

So, ich habe mir Folge 15 eben auch mal gegönnt. Solide Folge, der man natürlich anmerkt, dass sie als "Lückenfüller" für das große Staffelfinale fungiert.

@Steffi:

Du meinst am Ende sicherlicht Dwight und nicht Dwayne, oder? smile

@willi:

Im Prinzip kann ich dir da schon zustimmen. Staffel 7 ist für mich zwar kein Totalausfall und hatte durchaus ein paar tolle Episoden (Folge 1 dieser Staffel vom Thrill her unerreicht!), aber im Großen und Ganzen doch auch viele Hänger. Die Folgen gehen mittlerweile kaum mehr als 45 Minuten und wirken mitunter dennoch sehr zäh. Das Problem mit den Walkern sehe ich auch so, aber das ist kein Problem dieser Staffel, sondern existiert leider schon länger. Walker fungieren quasi nur noch als Kanonenfutter. Andererseits kann man es durchaus als Metapher ansehen, dass die Menschen das eigentliche Problem sind. Zudem könnte man argumentieren, dass Rcks Gruppe natürlich mittlerweile eine gewissen Kampferfahrung vorzuzeigen hat und man sich dementsprechend weiterentwickelt hat, was die "Walker-Abwehr" angeht. Zweischneidiges Schwert, zugegebenermaßen.

Auch wenn das Staffelfinale noch aussteht: Staffel 7 hat grandios begonnen mit der Einführung von Negans Grausamkeit und dieser Charakter ist meiner Meinung nach der Grund, wieso überhaupt noch sowas wie Spannung aufkommt. Das Staffelfinale muss mich schon sehr, sehr überzeugen, damit ich Staffel 7 insgesamt ein positives Fazit attestieren kann.

Welcher gemeine Cliffhanger wohl diesmal auf uns warten wird? wink

Neues Thema
AnzeigeN