Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oha! Neue Trailer, Poster & Bild zu "Star Trek - Discovery"!

Moviejones | 18.05.2017

Hier dreht sich alles um die News Oha! Neue Trailer, Poster & Bild zu "Star Trek - Discovery"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
61 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
17.05.2017 21:25 Uhr | Editiert am 17.05.2017 - 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ist ja alle gut und schön, aber ich will bewegte Bilder sehn, wissen ob das auf dem Bild wirklich Klingonen sein sollen, ob es jetzt wirklich ein Reboot ist oder nicht!

Bin immer noch der Meinung die packen da zuviel rein was da nicht hingehört und man auch nicht braucht, schon gar nicht in eine so kurze Staffel, siehe Sarek und Harry Mudd, und das in einer Serie von der ich dachte da gehts um den Krieg zwischen der Föderation und den Klingonen und wies dazu kam! frown

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.05.2017 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbel Was meinst du mit Reboot? Es gab ja noch keine Serie die 10 Jahre vor Kirk spielt! Oder meinst du mit Reboot das der Kanon nun ein anderer ist und man die Geschichte vor Raumschiff Enterprise anders ansetzt, somit die Rassen auch anders agieren als man es kannte. Damit würde man ja alles aushebeln.

Über ein Bild kann man schlecht urteilen, dies hier könnte aber genauso gut aus SW stammen, wo man auf die Jawas wartet um Droiden zu kaufen. Ich hoffe man kupfert hier in der Serie nicht die Optiken der SW Filme ab, denn dann schlagen die Fans zurück und die Serie ist schneller weg als man sich beamen lassen könnte. Nur 13 Folgen macht mich auch stutzig, denn das hört sich nach einem Test an, den man schnell wieder einstellen kann. Ich lasse mal das Thema ST weg und bleibe nur bei dem Thema jeder X beliebigen Serie egal aus welchem Genre. Ich bin ja ein Serien Freak, doch bei jeder neuen Serie die man nicht kennt, benötigt man einige Folgen um mit den Figuren warm zu werden. Mein dümmstes bestes Beispiel war Emergency Room, und ich benötigte eine lange Zeit um mit der Serie warm zu werden. ST-DS9 das gleiche. Es funzte aber erst nach über 18 Folgen und noch besser später in der Wiederholung. Hier aber nur 13 Folgen?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
18.05.2017 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

...doch bei jeder neuen Serie die man nicht kennt, benötigt man einige Folgen um mit den Figuren warm zu werden.

ST-DS9 das gleiche. Es funzte aber erst nach über 18 Folgen und noch besser später in der Wiederholung. Hier aber nur 13 Folgen?

Darin sehe ich auch ein Problem! Selbst wenn eine Serie sein Publikum finden sollte, braucht es eine Warmlaufzeit, in der aus Sicht der Macher ein Flop vermutet und die Serie abgesetzt werden könnte!

Bei DS9 stehst du nicht allein da, ich höre diese Aussage nicht zum ersten Mal, kenne sogar genug Leute die die Serie nie gesehn haben, weil sie nach den ersten paar Folgen abgebrochen haben! Die erste Staffel ist trotz vieler guter Folgen, gerade wegen der langwierigen Charaktereinführung und Stabilisierung der Ausrichtung noch etwas zäh von Zeit zu Zeit, aber wichtig für alles was danach kommt, was darauf aufbaut! Die Zeit muss man sich eben nehmen, und ich halte in einer Serie auch ein zusammengepresste Origin-Stories für Fehl am Platze! Würde die Serie in dieser Form heutzutage erscheinen, wärs wahrscheinlich bei der ersten Staffel geblieben!

Reboot: Es gingen doch Gerüchte um, das die neue Serie eine Art Remake sein könnte, was die "Klingonen" erklären könnte, sollten es welche sein, was ich nicht hoffe!

All Hail To Skynet!

Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
18.05.2017 03:07 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 107 | Reviews: 24 | Hüte: 4

10 bis13 Folgen sind bei Netflix standard pro Staffel

Game of Thrones hatte bisher auch nur 10 Folgen pro Staffel und das war bisher kein Problem. So lange es gut umgesetzt wird und nichts und niemand zu kurz kommt reicht das auch völlig aus.

Serien mit 22 Folgen pro Staffel haben zwar den Vorteil das sie Charakteren mehr Zeit geben können, dabei wird die Handlung häufig auch viel zu sehr gestreckt und in die Länge gezogen.

Für mich passen die 13 Folgen.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
18.05.2017 04:38 Uhr | Editiert am 18.05.2017 - 04:39 Uhr
1
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Das sieht zwar sehr hochwertig aus, aber...

...warum dieses anbiedern an "Kirk" (Sarek, Mudd)

...warum vor Kirk

...warum wieder neue Klingonen, wo ST:Enterprise doch eine erklärung gegeben hat, weshalb die Klingonen zu der Zeit menschlicher aussahen.

Ich hoffe das die Autoren das Universum verstehen und nicht, wie Abrams, ihr eigenes Ding machen wollen.

Ich mein ich freu mich riesig auf diese aufwendig gemachte Sci-Fi Serie, welche hoffentlich eine ernste und gute Story haben wird.

Bin auf jedendfall gespant auf den Spätsommer, ob es die richtige Entscheidung war, statt dorthin zu gehen wo noch kein Mensch zuvor gewesen ist

(bspw. das 25. Jahrhundert und sich kreativ in diesem etablierten Unviersum auszuleben. Durch neue Rassen, neue Technologie, neues Design),

sich lieber Steine der Vergangenheit in den Weg zu legen.

Im besten Fall wird die Serie ein riesen Erfolg und führt zu einer parallel laufenden Post-Nemesis-Serie :-D

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
18.05.2017 05:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@doctorwu1985

Du sprichgst mir aus der Seele. Immer dieser Kram in der Zeit um oder vor Kirk - Die das live erlebt haben sind heute um die 60 Jahre alt. Ich bin mit TNG aufgewachsen und allem, was danach kam. Und ich will das ST Universum sich weiterentwickeln sehen, nach Nemesis. Sie könnten sogar Gastauftritte der Darsteller der "neueren" Serien einbauen (Stewart, Spiner, Brooks, Mulgrew, etc.). Aber nee, immer davor - Sind die echt so ideenarm?

Zumindest sieht es hochwertig aus und die Darsteller gefallen mir außerordentlich. Verstehe auch nicht, wieso 13 Folgen zu wenig sein sollten, da viele erfolgreiche Serien sogar noch weniger pro Staffel haben/hatten?!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
18.05.2017 07:22 Uhr | Editiert am 18.05.2017 - 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich schliesse mich der allgemeinen Meinung hier an, diese Serie braucht kein Mensch und ist für mich nicht relevant. Ich hätte gern gewusst wie es nach TNG und co weitergegangen wäre aber schon wieder eine Prequel Serie? Mann wäre ich heiss gewesen zu erfahren wie sich die Technik der Enterprise weiter entwickelt, und in welche Ecken der Universums es die neue Crew verschlagen hätte. neue Rassen, neue Konflikte, neue verbündete aber leider bekommen wir schon wieder "Antiquiertes" wo man ja genau weis worauf es hinauslaufen wird ?

Klingonen? Gähn

Romulaner? Doppelgähn

Ich habe die letzte Serie schon ignoriert und es sieht aus das ich auch diese hier Ignorieren werde.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.05.2017 08:08 Uhr | Editiert am 18.05.2017 - 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Na ja, da ich sowieso kein wirklicher Trekkie bin, sehe ich das Ganze relativ neutral. Da ich selten von Netflixserien enttäuscht werde, bekommt die Discovery erst einmal eine Chance von mir. Ich kann die Argumente meiner Vorredner aber natürlich verstehen. Ich persönlich hätte auch gerne gewusst, wie es nach TNG weitergeht. Für mich war TNG sowieso schon immer meine absolute Lieblingsserie im Star Trek Universum.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
18.05.2017 09:26 Uhr
1
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Was mich am Trailer noch viel mehr stört als die Klingonenoptik, die ja vielleicht sogar noch logisch erklärt wird, denn ich denke mal, dass das menschliche Aussehen aus TOS nicht von jetzt auf gleich alle Klingonen befallen hat sondern auch ein Prozess über Jahre Hinweg war und ja, soweit ich mich dank ENT erinnere, nicht alle Klingonen von den Experimenten betroffen waren, wodurch es also durchaus möglich ist das manche auch nur einen Teil der, ich nenne es mal Degeneration, erfahren haben, wie zum Beispiel Haarverlust, ist, dass sie da anscheinend Technik einbauen, die es zu Kirks Zeiten nicht gab. Wie zum Beispiel das Hologramm mit dem sich "Nummer Eins" da unterhält. Zu Kirks Zeiten hatten sie noch keine Hologramme. Die Kommunikation mittels Hologramm wurde erst in DS9 eingeführt als es in den Dominionkrieg ging. Und da war es die Defiant die das als aller erstes konnte. Was schonmal der erste "größere" Kontinuitätsfehler ist. Und das nur im Trailer.

Ich habe nichts dagegen das es heute Edler aussieht als im originalen Star Trek (bestes Beispiel der Sichschirm der Discovery). Das ist auch unserer weiterentwickelten Technik bzw den damaligen Möglichkeiten geschuldet. Aber Technik die es in TOS noch nicht gab, weil von der Föderation noch nicht entdeckt bzw. entwickelt, dort einzubauen finde ich seeeeeeehr grenzwertig. Da bin ich dann tatsächlich auch besorgt, das hier der Kanon wirklich mit Füßen getreten wird.

Aber warten wir mal ab. Ich gebe der Discovery auf jeden Fall eine Chance und hoffe, dass dadurch der Weg für neue Serien geschaffen wird die dann vielleicht tatsächlich auch nach der Enterprise-E bzw. der Voyager spielen.

Avatar
Lehtis : : Bowser
18.05.2017 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Die Serie kann durchaus gut werden, aber dem Star Trek Canon tut sie gar nix gutes.

1. Das Interface Design ist wie das JJ Star Trek Design. Das ergibt eben gar keinen Sinn. Vor allem 10 Jahre VOR Kirk.
Bei Star Trek Enterprise hat man es geschafft, ein Design zu machen das zwar irgendwie modern ausschaut, aber dennoch nicht zu modern um das danach unrealistisch zu machen.

2. Man hat nun offenbar das Farbsystem komplett entfernt. Daher man sieht nun gar nicht mehr ob einer Ingenieur oder Arzt ist. Auch das finde ich mega schade und macht auch wenig Sinn.

3. Nochmal neue Klingonen... ES REICHT! Warum zur Hölle schauen diese Klingonen jetzt wieder komplett anders aus?


Es ist einfach sau dumm, dass man die Zeit vor Kirk gewählt hat für so eine Serie. ES PASST EINFACH NICHT!
Wenn man schon so ein Interface Design haben MUSS, dann doch nicht 10 Jahre vor Kirk. Wer kommt nur auf so dumme Ideen?

-------

Dennoch kann die Serie Inhaltlich sicher Interessant werden und auch eine gute Geschichte erzählen. Vll auch wirklich wieder Star Trek like und nicht JJ like.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.05.2017 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Die Klingonen sehen schon sehr nach der J.J. Abrams-Version aus..."

Jup... die Lens Flares auch...

@Jack

"diese Serie braucht kein Mensch"

Ganz schön anmaßend...

@uzuchino

"Serien mit 22 Folgen pro Staffel..."

Haben meistens keine durchgehende Story... eher einen roten Faden, aber für gewöhnlich jede Episode eine anderes "Hauptproblem" - vielleicht mal eine Doppelfolge.

@Ansonsten...

... würde ich mich auch eher über eine neue Serie nach TNG bzw. DS9 freuen. Trotzdem bin ich gespannt, was Discovery so kann...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
18.05.2017 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Beim Barte von Kahless !

Ich hoffe inständig für diese "Klingonen" gibt es eine vernünftige Erklärung in der Serie.

Uralte Klingonen die in einem Schläferschiff (Sarkophagschiff) unterwegs sind und nun aufgewacht sind ?

Klingonen aus der fernen Zukunft ?

Klingonen eines vor langer Zeit abgespaltenen Clans ?

Keine Bärte mehr, dafür Eierköpfe mit runzeln drauf frown

Alles scheint mehr zu den aktuellen Kinofilmen zu passen, was mir jedoch nicht passen will.

Bis es die Serie gibt und ein paar Folgen ausgestrahlt wurden, werde ich mich in Schweigen hüllen, sonst werde ich am Ende so enttäuscht sein das ich mit einem Batleth auf Wildsaujagd gehen werde um wenigstens in meiner Gegend etwas Klingonenflair weiterleben zu lassen.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
18.05.2017 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich kann gar nicht wirklich in Worte fassen wie zutiefst enttäuscht und traurig ich mich gerade fühle! Ich bin schon den Tränen nahe und schaff es nicht mal mich darüber aufzuregen!

Star Trek ist mein halbes Leben, begleitet mich schon seit ich nicht mal 10 Jahre alt war! Was mir das Universum bedeutet kann allerhöchstens mein Bankkonto ausdrücken! Alles was in den letzten Monaten von Seiten der Macher rüberkam war entweder gelogen oder auf die alternative Zeitlinie bezogen! Ich wünsch dieser Serie alles Schlechte des Universums, auf das sie nicht nur floppt, sondern eine Kündigungswelle sondersgleichen nach sich zieht, die Hollywood noch nicht gesehn hat!

So eine Scheiße!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
18.05.2017 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Mit allem Hass dieser Welt!

All Hail To Skynet!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.05.2017 23:27 Uhr | Editiert am 18.05.2017 - 23:28 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ich finde es erstaunlich, wie hier teilweise Ausdrücke abgrundtiefer Abneigung, wie Hass, oder gar "aller Hass dieser Welt" gegen Personen leichtfertig dahin geklatscht werden, nur weil einem seine Arbeit nicht gefällt. Zu sagen, man mag nicht, was der und jener abliefert, ist das Recht eines jeden. Aber die Person persönlich deswegen hassen? Finde ich persönlich unterste Schublade.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY