Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oha! Neue Trailer, Poster & Bild zu "Star Trek - Discovery"!

Moviejones | 18.05.2017

Hier dreht sich alles um die News Oha! Neue Trailer, Poster & Bild zu "Star Trek - Discovery"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
61 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.05.2017 01:54 Uhr | Editiert am 20.05.2017 - 03:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@jerichocane

JJ hat seinen Hut in den Ring geworfen! Diese Serie imitiiert den Stil, den er mit seinen Filmen begonnen hat, und der ja auch im Kino mit ST3 optisch und inhaltlich vom Stil her weitergeführt wurde nach Strich und Faden! Und as er mit SW geleistet hat war klasse? ich arbeite immer noch an meiner SW7 Kritik, wenigstens die versuch ich hassfrei und objektiv zu kriegen, aber ist mittlerweile beinahe unüberschaubar geworden für mich, wird aber kommen! In dieser Kritik liste ich alles auf was einfach bescheuert ist an diesem Film und warum er nicht die Spur gut ist und warum! Der Mann darf nicht mal 1% am Drehbuch beteiligt sein und die, die es sind, sollten erstmal durch ein mehrjähriges Gutachten! Aber dazu später mehr!

@MrBond

Naja, zumindest war Deine "Zündschnur" lange genug, um ein JJ-Verbotsschild zu googeln bzw. selbst zu basteln und das ganze zu posten.

Eher andersrum: Zu kurz um es nicht zu tun! Selbstgemacht, weil ich mir hab ein Shirt drucken lassen mit dem Bild drauf und dem Text: "Bombing a Franchise near you" drunter! Und unangemessen find ich das nicht, wenn dir jemand eine reinhaut, dann schlägst du auch zurück! Wenigstens versuche ich ihn nicht zu vergewaltigen, wie ers mit meinem Fan-Gehirn gemacht hat! Davor ekelts mich! surprised

Und korrigieren heisst soviel wie "Entschärfen", also reduzieren und verwässern! Entweder steh ich zu meiner Meinung oder ich versuch sie so hin zu biegen, damit sie dem Mainstream gefällt, aber das wär gelogen!

@8balls

Über solche Aussagen könnte ich mich auch tierisch aufregen.

Ersetz Aussagen mit Filme! Wenn jemand schreibt er findet was absolut über mega super genial, dann sagt niemand was, aber wenns einem mal so richtig in der Kehle kratzt, dann springen immer alle gleich im Viereck! Liebe und Hass sind Geschwister, gehören zusammen wie Tag und Nacht! Unterste Schublade sind nunmal grundlegende Emotionen, egal in welche Richtung sie gelagert sind!

Und sieht den niemand das diese Serie ein Versuch ist, das alte, viel geliebte ST auszulöschen, indem man es mit Reizmomenten überflutet um einer mehrheitlich und überlegenen jüngeren Generation dieses neue und überstylte ST schmackhaft zu machen? Ich glaube nicht das diese Serie die Werte von ST glaubwürdig rüberbringt, sie setzt nur auf moderne Erzählstrukturen und Elemente, was ja grundlegend nicht falsch ist, aber wenn ich mir da Aussagen aus jüngster Vergangenheit so anseh, seh ich Schlimmes auf uns zukommen! Oberflächlich und Verunstaltet, sind da Wörter die mir dazu einfallen! Und es reden alle schon als ob Discovery dazugehören würde, als ob es keinen Unterschied macht! Da läufts mir eiskalt den Rücken runter!

Ich hoffe, das diese neuesten Ergüsse dazu geführt haben, einem längeren Gespräch im Biergarten letztens nachgefühlt, das eine neue Generation herangewachsen ist, das durch die neuen Filme eine Connection zu den alten Filmen und Serien geschaffen wurde, die junge Leute dazu bringt sich mehr mit dem klassischen ST zu beschäftigen, auseinander zu setzen und dadurch die Qualitäten eben derer erkennt und zu schätzen weiß, dadurch besser den Wert einzuschätzen in der Lage ist Qualität zu erkennen, und die neuesten Interpretationen als Nonsens abzutun!

All Hail To Skynet!

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
20.05.2017 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@Rubbeldinger

Nein ich ersetze es nicht mit Film. Du hast zwar sicher recht, das jemand der einen Film/eine Serie toll findet weniger Gegenwind erfährt als jemand der in schlecht findet. Das liegt auch in der Natur des Menschen. Aber auch das ist hier schon oft genug vorgekommen. Alleine bei den Marvel vs. DC Diskussionen, allen voran als BvS rauskam. Und ich stimme dir grundsätzlich zu was JJ Abrams angeht. Aber deswegen hasse ich ihn nicht. Ich mag seine Werke großteilig nicht, ich finde er ist ein miserabler Produzent und Regisseur. Aber hassen? Keinesfalls.Ich kenn den Mann ja nicht. Hassen kann man (zumindest seh ich das so) Leute die man kennt und die einen zutiefst gepeinigt haben. Von mir aus kann ich auch die neuen Filme hassen und auch SW7. Aber die Person als solches? Hast du je ein Wort mit ihm gewechselt? Hat er dir persönlich je was angetan?

Ansonsten teile ich deine "Ängste" bezüglich der neuen Serie. das habe ich auch schon zum Ausdruck gebracht. Wobei ich wie gesagt nichts gegen die Optik habe, bis auf die Lensflares und die Klingonen (wobei ich bei denen noch Hoffnung auf eine Erklärung habe ala ENT). Auch stört mich nicht das sie eine moderne Erzählstruktur haben wird und versucht eine neue Generation an Trekkies zum schauen zu bewegen. Was mir Ernsthaft sorgen macht ist der Kanon.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.05.2017 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Rubbel

"Selbstgemacht, weil ich mir hab ein Shirt drucken lassen mit dem Bild drauf und dem Text: "Bombing a Franchise near you" drunter!"

Echt erstaunlich, was für einen Aufwand zu betreibst, um Deinen Unmut auszudrücken. Wofür das ganze? Finden die anderen Dich dann cool? Sorry, ich komme da nicht mehr mit. Ich glaube ich versuche gar nicht erst, Dich zu verstehen wink...

Was die generelle JJ-Problematik angeht, so habe ich eigentlich ganz andere Probleme: Klar, das Design ist gewöhnungsbedürftig und der Lens Flare Overkill stört mich auch. Aber als STTNG gedreht wurde, waren auch viele mit dem neuen Design (vom Schiff, über die Konsolen bis hin zu den Uniformen und dem neuen Klingonen-Kopf-Design - ja auch das!) nicht einverstanden. Heute gibt es wahrscheinlich mehr TNG-Fans als TOS-Fans - selbst jene, die TNG damals kritisierten. Design- und Technikbezogen hat JJ m.M.n. die Enterprise relativ gut und sinnvoll in die heutige Zeit geholt. Das sieht heute genauso futuristisch aus, wie damals TOS für die 60er-Jahre Zuschauer. Zugegeben, das Raumschiff ist auch nicht wirklich meins, aber so what... Aus dieser Sicht macht es auch Sinn, sich an dem Design des JJ-ST-Universums zu orientieren.

Was ich an JJs Star Trek kritisiere sind die Stories selbst. Da sind mit einfach zu viele Logiklücken, zu viele für mich sinnlose Handlungen (Raumschiffe, die grundlos auf dem Meeresgrund parken, Beamen durch die gesamte Galaxis, uvm.). Und genau an dieser Stelle muss ich diese Serie in Schutz nehmen: JJ sitzt nicht am Ruder, also könnte doch eine richtige geile Story umgesetzt werden. Man muss sich einfach nur (wie damals bei TNG) an das Design gewöhnen. Ich geb dem eine Chance... mal davon abgesehen, dass ich sie aufgrund fehlender Netflix-Mitgliedschaft, erst mal nicht sehen kann.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.05.2017 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@8balls

Hast du je ein Wort mit ihm gewechselt?

Wenn ich den Mann in die Finger krieg, hab ich dem jede menge zu sagen!

Hat er dir persönlich je was angetan?

ST2009, ST-Into Darkness, ST-Beyond, SW7 (Wobei er da seinen absoluten Höhepunkt im Schlecht sein erreicht hat!)

"Lensflares - die Filmtrilogie", jetzt auch bald "Lensflares - Die Serie"

Die Klingonen sehen doch aus wie ein genetischer Unfall, den Saruman iwo ausgebuddelt hat! Die Klingonen sahen in "Into Darkness" schon furchtbar aus, jetzt gibts noch mehr davon!

(wobei ich bei denen noch Hoffnung auf eine Erklärung habe ala ENT)

alle sind immer bemüht das iwie in den Kanon zu pressen, aber wie ich schon an anderer Stelle gesagt hab, ist das nicht ernst zu nehmen, da laut eigener Aussage Roddenberrys in TOS das Geld fehlte um über angemalte Gesichter hinauszugehn, und dann kam die DS9 Tripple Folge in der es als ein Witz gedacht wahr, den dann unverständlicherweise ENT zu einer wirklichen Story umgebaut hat, was mir schon Sorgen wegen dem Kanon gemacht hat, wie vieles andere in ENT!

@MrBond

Mit cool sein hat das nichts zu tun! Wenn ich ein Bandshirt anzieh, sieht man welche Musikrichtung ich höre und das ich die Band deren Shirt ich trage gut finde! Hier ist es genau anders herum, da sieht man auf Anhieb das ich den Typ auf den Tod nicht ausstehn kann und ich es einen Rotz finde, was der so alles macht und das man sich auf lange und ausführliche Diskussionen einstellen kann, wenn man mit mir beginnt über Abrams "Werke" zu diskutieren!

Außerdem war das Klingonenkopf Design ja nicht wirklich neu bei TNG, siehe dazu den Anfang von "Star Trek - Der Film", da hatten sie ja schon ihre Stirn! Das einzige was da noch ins Auge stach, war ihre knollenartige Nase, die man dann aber wieder verkleinert hat! An den neuen Klingonen hier sieht man wohin die abgeschnittene Nase gekrochen ist, scheinbar in den Gulli um mit den Turtles zusammen grünglitschigen Spaß zu haben, um dann mit wieder nachgewachsenem Gesicht, Armen und Beinen loszufliegen, sich einen Heimatplaneten zu suchen!

Design- und Technikbezogen hat JJ m.M.n. die Enterprise relativ gut und sinnvoll in die heutige Zeit geholt.

Die Designs sollen ja nicht nur futuristisch aussehen, sondern auch praktisch sein! Das liebe ich in Star Trek, alles sieht aus als ob es wirklich funktioniert, das man es wirklich benutzen kann, und nicht nur so aussieht! JJs Enterprise ist eine totale Fehlkonstruktion, Schotts haben die falsche Größe und Form für ihren Anwendungszweck, siehe vielerorts in "Into Darkness"! Alles liegt offen und ohne Abschirmung, ohne Verkleidung! Man baut doch kein U-Boot ohne Sicherheitsvorkehrungen, für den Fall dasses Leckschlägt! Aber wenn man sich ne Bierbrauerei ins Schiff baut, is klar das die sich darum keine Sorgen machen, besoffen kriegt man eh nicht mit, das man erstickt oder von Plasma verbrutzelt wird! Von "Kühlwasserleitungen?" die kreuz und quer durchs Schiff laufen, unabhängig von der Form des Raumes durch die die Leitungen laufen, mal ganz abgesehn!

Logik existiert bei dem Mann einfach nicht, der macht wasser will, wanner will, ohne auf irgendwas zu achten! Da dieses Konzept erfolgreich war, glaube ich auch nicht das die Serie davon abweicht, eher noch mehr aufweicht! Ein paar protzige Sprüche, viel bunte Bilder und drüber paar Lensflares, die helfen noch mehr zu verdekcen, und fertig ist der Mund voll Sahne!

All Hail To Skynet!

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
20.05.2017 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@Rubbeldinger

Wenn ich den Mann in die Finger krieg, hab ich dem jede menge zu sagen!

Also hast du es nicht.

ST2009, ST-Into Darkness, ST-Beyond, SW7 (Wobei er da seinen absoluten Höhepunkt im Schlecht sein erreicht hat!)

"Lensflares - die Filmtrilogie", jetzt auch bald "Lensflares - Die Serie"

Das sind deiner Meinung nach schlechte Filme. Akzeptiere ich und sehe ich zum Teil auch so. Aber wo er dir da persönlich was angetan hat, außer deinen Filmgeschmack nicht zu treffen und das franchise nicht so wiederzugeben wie du es gerne hättest, sehe ich immer noch nicht. ICh würde daher eine Aussage wie "In meinen Augen ist das der schlechteste Regisseur aller Zeiten oder aber auch "Der hat das Franchise zerstört, dass ich so liebe, daher werde ich nie wieder einen JJA Film schauen" oder aber auch "Ich mag den Deppen per Se nicht..." kommentarlos begutachten. Aber Hassen kann man in meinen Augen nun mal niemanden den man nicht persönlich kennt und der einem nichts angetan hat. Was würdest du denn dann empfinden für Leute die dich als Beispiel grundlos Krankenhausreif prügeln? Hasst du die dann auch und stellst damit einen Regisseur den du nie gesprochen hast und der im Endeffekt nur schlechte Filme gemacht hat (wobei das wie gesagt ja auch immer Ansichtssache ist) auf eine Stufe mit solchen Typen?

alle sind immer bemüht das iwie in den Kanon zu pressen

Ja und wo ist das Problem? Bist du nicht grade hier der größte Verfechter dessen? "Hasst" du JJA laut eigener Aussage nicht genau deswegen? Weil er Star Trek nicht so wieder gegeben hat wie es deiner Meinung nach sein sollte und er den ST Gedanken nicht richtig wieder gibt und und und? Ja ich baue auf den Kanon. Und bin auch sehr zufrieden mit dem aufgebauten Kanon der bisherigen Serien und Filme 1-10. Und das sie eben einen vernünftigen Kniff gefunden haben um eben das "menschliche" Aussehen zu erklären und damit den Kanon erweitert haben und nicht zerstört. Und genau deswegen hoffe ich auch hier auf eine Vernünftige Erklärung. Warum auch nicht?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.05.2017 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Rubbel

"Außerdem war das Klingonenkopf Design ja nicht wirklich neu bei TNG, siehe dazu den Anfang von "Star Trek - Der Film", da hatten sie ja schon ihre Stirn!"

Stimmt. Die Leute haben sich ja bereits 1979 über das neue Klingonen-Design aufgeregt. Ich meine sogar ein Bild gesehen zu haben, auf dem ein ST-Fan abgebildet war, mit dem Schriftzug "I hate Robert Wise" auf dem T-Shirt wink

"JJs Enterprise ist eine totale Fehlkonstruktion"

Jo, da muss ich Dir auch zustimmen. Teilweise waren da grobe Fehlkonstruktionen bei. Besonders negativ waren mir auch diese Rohrleitungen aufgefallen, die offenbar nur da waren, um witzig zu sein. Erinnerte mich ein wenig an die "sinnlosen Stampfer" im Raumschiff von Galaxy Quest - was btw. eine Hommage an sinnlose Installationen auf dem Raumschiff Enterprise und andere Science Fiction Serien/Filme war.

Wunderbarste "Sinnlose Technik"-Hommage gab`s in "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff" mit William Shattner himself ab Minute 3:45... ich könnte mich immer wieder wegschmeißen, vor lachen laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.05.2017 23:28 Uhr | Editiert am 20.05.2017 - 23:50 Uhr
1
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@8balls

Er hat das Franchise nicht so wiedergegebn wie ich es gerne gehabt hätte? Richtig! Aber er hat es nicht nur falsch "wiedergegeben", mir geht es auch darum das der Mann einfach kein guter Regisseur ist, ob einfach unfähig, ein falsches Verständnis vom FIlme machen oder einfach nur eine "Da scheiss ich einfach drauf - Egal"-Einstellung hat, und so einem Mann die zwei größten und berühmtesten Franchises aller Zeiten in die Hände zu geben, so ist als ob man einem Affen ne Granate in die Hand drückt! Er hat die Filme so dermaßen in einen Haufen zusammengestückelter Willkür mit zum Teil konfusen Wendungen verwandelt, wo von einer Scene zur nächsten vorangegangenes und eben gezeigtes/behandeltes urplötzlich egal ist und er sich Sachen einfallen lässt, wie das schon angesprochene "Beamen wir einfach paar tausend Lichtjahre zu einem anderen Planeten", ohne das näher zu erklären oder die Folgen einer solchen Idee zu beachten! Wenn zB eine solche Technologie existiert, warum haben das nicht alle? Warum nicht einfach hinterherbeamen? Wir können Kahn nicht hochbeamen, aber jemanden zu ihm runterbeamen, das geht? WTF!

Was würdest du denn dann empfinden für Leute die dich als Beispiel grundlos Krankenhausreif prügeln? Hasst du die dann auch und stellst damit einen Regisseur den du nie gesprochen hast und der im Endeffekt nur schlechte Filme gemacht hat (wobei das wie gesagt ja auch immer Ansichtssache ist) auf eine Stufe mit solchen Typen?

Natürlich würd ich selbstverständlich diese Leute dafür hassen! Deshalb hass ich ja auch Abrams, von dem ich mich auch Krankenhausreif zusammen geschlagen fühle! Ich muss Abrams ja auch nicht persönlich kennen um mir ein Bild von ihm zu machen als Filmemacher, ich will mit ihm ja auch nicht befreundet sein, ich seh was er macht und hör was er so von sich gibt in endlos vielen Interviews! Ich kann den Typ ja net ab weil er einen schlechten Charakter hat, sondern weil er mutwillig Dinge in den Dreck zieht, die für mich und viele andere mehr sind als nur Filme und Serien, deshalb mag ich seine Einstellung und seine Herangehensweise nicht, weil das einer Beleidigung gleichkommt! Ich kann ja auch sagen ich hasse rote Ampeln oder Hitler! Er selber bezeichnet sich als großen Fan von SW, von ST eher weniger wie er mal gesagt hat, aber er weiss beides nicht zu würdigen und geht nicht nur Respektlos mit dem Material um, er verteilt auch ständig Faushiebe gegen die Materie und gegen die Logik! Am Anfang von "Into Darkness" sind sie von der einheimischen Bevölkerung des fremden Planeten entdeckt worden und fliehen, zuerst musste ich lächeln wegen dem "Hab ausversehen unser Reittier erschossen", aber dann mit den Worten "Wir müssen die oberste Direktive beachten" auf den Lippen, taucht vor ihnen die Enterprise aus dem Meer auf und durch diesen Anblick ist die Enterprise von nun an für die primitiven Einheimischen ihr neuer Gott! WTF! Warum? Wenn man sie an Bord beamt ist das Wasser scheissegal, wozu dann auftauchen und so dermaßen gegen die oberste DIrektive verstoßen, die sogar gerade kurz vorher genannt wurde, warum nicht abwarten und später losfliegen wenn keine Zuschauer mehr da sind! Warum überhaupt am Meeresgrund parken, nur weils cool ist oder um was zu machen was egtl nicht sein kann um den Fans eins reinzuwürgen weil die Enterprise kein Atmosphärenschiff ist? Oder er erfindet einfach einen Mond von Vulcan, obwohl es den egtl nicht gibt, nur um Spock die Zerstörung von Vulcan mit ansehen lassen zu können, nur um Spock und Kirk zusammenzubringen? Man könnte vieles in seinen Filmen so leicht anders lösen, aber er scheint ein Gespür dafür zu haben, alles auf die dümmste und abwegigste Art und Weise zu handhaben! Alles sieht oberflächlich betrachtet wie ST und SW aus, aber beim zweiten Blick erkennt man, das er einem Abführmittel ins Essen getan hat!

Ja und wo ist das Problem? Bist du nicht grade hier der größte Verfechter dessen?

Ich bin ein Verfechter des Kanon, nicht fehlinterpretierter Randwitze, die statt unbeachtet zu bleiben falsch ausgebaut werden in einer für den Kanon eh schon fragwürdigen Serie die vor allem anderen spielt, die einer glorreichen Zivilisation unnötig ihre Wurzeln verfälschen und dadurch ihre Eigenständigkeit nimmt!

Vllt ist Bryan Fuller deshalb aus dem Projekt ausgestiegen, er hat gesehn in welche Richtung das Studio die neue Serie lenken will und ist einfach gegangen! Von wegen keine Zeit für ein Universum in dem er schon so lange unterwegs ist!

@MrBond

Ich meine sogar ein Bild gesehen zu haben, auf dem ein ST-Fan abgebildet war, mit dem Schriftzug "I hate Robert Wise" auf dem T-Shirt

lool laughing

Kommt mir bekannt vor!

"Voice Activated Door" - hatte ich ganz vergessen, wie Genial! "Schscht" laughing

"Dann wollen wir mal zum Tower gehn!"

"Wir haben keinen Tower, nur eine Brücke!" laughinglaughinglaughing

"Das ist unmöglich, es muss irgendeine Funktion haben, warum sollte die Regierung Geld in ein Ding mit roten Lichtern stecken, die sich vor und zurück bewegen,das ergibt doch gar keinen Sinn!"

Interessant dass das Ding bis heute funktioniert, man hats ja schon sehr oft gesehn! Ich brauch auch so ein Ding! tongue-out

Muß ich mir mal wieder ansehn, merk ist schon zu lange her! ^^

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.05.2017 00:20 Uhr | Editiert am 21.05.2017 - 00:22 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

J.J. Abrams ist ein toller Regiesseur und hat mit seinem Star Trek Reboot die Reihe nicht nur finanziell wieder relevant gemacht, er hat auch noch eine grandiose neue Crew geschaffen, die der alten gut das Wasser reichen kann. Vielleicht kommen sie an den Legendenstatus eines Nimoy nicht ran, aber sie hatten ja auch noch keine 50 Jahre den zu zementieren. Mich jedenfalls unterhält die Trilogie aus Star Trek 09, into Darkness und Beyond sehr gut und ich sehe sie genauso gerne wie die anderen Filme. Und ja, ich bin kein ausgesprochener Trekkie, die Serien hab ich maximal ausschnittsweise gesehen.

Mit Episode 7 hat er das schier Unmögliche geleistet und mir nach Lucas PT-Debakel den glauben an gute SW-Filme zurückgegeben.

Ich bin großer Fan von J.J. nicht nur wegen seiner Filme sondern bereits seit seiner Zeit im TV. Aber auch als Regisseur von Filmen ist er brilliant. Die Lensflares sind so ne Sache, ja, aber mir sind sie selten überhaupt groß aufgefallen. Hätte man nicht so ein Drama draus gemacht hätte ich die nie bemerkt wink

J.J. ist klasse! Und jetzt steinigt mich von mir aus, aber in meinen Augen hat er es raus und mehrfach bewiesen, dass er große Franchises kann und zu modernisieren weiß, ohne ihre Identität zu verraten.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.05.2017 01:21 Uhr | Editiert am 21.05.2017 - 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@ZSSnake

Ich steinige dich nicht! Aber ich bin absolut gegenteiliger Meinung! Er kann technisch was der Mann, was die Optik angeht, aber da er auf der anderen Seite für seine Filme die Drehbücher selber schreibt bzw mitschreibt, hat er eine Steinigung genauso verdient wie seine Mitschreiber! Ein Film kann Scheisse aussehn aber eine super Story und Dialoge beinhalten, andersrum ist es einfach nur Grütze und Verblendung! Wie mir Wikipedia mitgeteilt hat, hat der Mann ja sehr gute Drehbücher geschrieben, vor 27 Jahren! Iwo während "Lost" und "Alias" ist aber iwas kaputt gegangen, das nicht wieder zurückgekommen ist! Damit ein Film gut ist, müssen aber beide Seiten sitzen: Story und Dialoge, sowie wie er fotografiert ist und die Effekte!

Das einzig gute, da muss ich wieder sagen "mMn", was Abrams ST hervorgerufen hat, ist das wieder aufgekeimte Interesse an dem Franchise, was viele neue Romane und Figuren,- bzw Bausätze zur Folge hat, aber das macht die Filme an sich nicht besser!

Dazu muss man auch sagen, das dieser Mann im Kino Erfolge gefeiert hat, allein mit Fortsetzungen und Inspirationen von anderen Filmen, nichts eigenes! Auch "Super 8" ist doch eher eine Art Mix-Abklatsch von "Die Goonies" und "Explorers – Ein phantastisches Abenteuer"

Zum Thema Inhalt, kratzt zwar nur an der Oberfläche aber sollte erwähnt werden, dieses kleine Video dazu:

Minute 1.24

Erinnert mich an eine Folge Voyager, wo Telepathen mit gewaltätigen Erinnerungen und Gefühlen dealen! Absolut unangemessen und schon ekelerregend! Dieser Spock ist oft nicht nur unlogisch und eher arrogant, sondern auch ein Sadist, der sich am leiden anderer erfreut und davon fasziniert ist! Was für Werte vermittelt einem sowas?

Apropo ( Weiß heißt Apropos, aber ohne das "s" klingts besser!) @ZSSnake

Der Sound bei deinen Videos zu "The Surge" kommt der reine Spielesound etwas zu leise! Wie nimmst du denn auf? Lässt du alles über ein externes Micro laufen, also nicht nur deine Stimme sondern auch den Sound vom Spiel, oder nimmst du deine Kommentare dazu zusätzlich zum aufgenommenen Spiel auf? Nur rein infohalber, weil ich mir auch Gedanken mach solche Videos aufgrund meines sich seit mehreren Jahren in Entwicklung befindlichen HL-Mods aufzunehmen, der langsam die spielbare Ebene erreicht!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.05.2017 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Rubbeldinger:

Versteh mich nicht falsch - ich habe kein Interesse daran, mit dir über die Qualitäten eines J.J.Abrams zu diskutieren, die du ja ohnehin in blindem Zorn mit der Rückhand beiseitewischst, mir ging es lediglich darum, eine Gegenstimme zu formulieren. Wenn er dich erzürnt, dann ist das so. Ich finde ihn ziemlich klasse und grade seinen Fokus in den Drehbüchern, der oft auf den Charakteren und nicht auf bloßem Spektakel oder reiner Optik liegt, schätze ich mit am meisten.

Aber wie erwähnt, ich bin halt auch kein Trekkie - will ich auch nicht sein, wenn ich dann so werde, dass mich Dinge die ich toll finde plötzlich nerven wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.05.2017 01:49 Uhr | Editiert am 21.05.2017 - 02:21 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@ZSSnake

Moment mal, du verstehst da was falsch! "Blinder Zorn" ist das nicht, wie du vllt im Laufe der letzten Posts gelesen hast, ich kann dir genau sagen wieso und warum ich den Mann nicht mal im ansatz leiden kann! Das liest sich bei dir als hätte ich Tollwut oder sowas! Abrams Fokus im Drehbuch auf die Charaktere reicht nur bis zur nächsten Umblende, dann wird wieder bei einem Nullpunkt begonnen! Wie bei "Eine schrecklich nette Familie"!

...grade seinen Fokus in den Drehbüchern, der oft auf den Charakteren und nicht auf bloßem Spektakel oder reiner Optik liegt, schätze ich mit am meisten.

Reden wir schon über dieselben Filme?

ich bin halt auch kein Trekkie - will ich auch nicht sein, wenn ich dann so werde, dass mich Dinge die ich toll finde plötzlich nerven

Das klingt jetzt für "Trekkies" abwertend, ebenso über Leute die sich den Stoff nicht nur zum abendlichen einschalfen ansehen, und von "plötzlich", kann keine Rede sein, höchstens wenn man von dem Moment ausgeht, als die Dinge passiert sind, beim ersten sehen des jeweiligen Films! Du willst also keiner sein der von einer Materie so begeistert ist, das er sich intensiv damit beschäftigt und davon emotional bewegt ist? Aber du schreibst Kommentare zu Filmen auf einer Filmseite, ist das nicht auch schon eine Form von Begeisterung für einen Stoff(e)?

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.05.2017 10:14 Uhr | Editiert am 21.05.2017 - 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

No offense - aber nach dem ganzen Käse von wegen "Abrams gehört gesteinigt" und den (in meinen Augen reichtlich irrationalen) Hasstiraden gegen Abrams bist du doch das beste Beispiel dafür, dass ein (eingefleischter) Trekkie eben kein "normaler Fan" von irgendwas ist, sondern es als Majästetsbeleidigung empfindet, wenn sich jemand nicht an die "Bibel Rodenberry" hält.

Abrams hat mit Super 8 perfekt den jungen Spielberg emuliert, Star wars 7 war quasi ein einziger Riesiger Liebesbrief an das, was SW mal ausgemacht hat, bevor Lucas es zerstörte. Er hat mit Star Trek eine tolle Crew in ein verjüngtes Franchise gesteckt und klasse Sci-Fi-Abenteuer daraus gemacht, mit Figuren bei denen man sieht wie sie wachsen, auch einander ans Herz. Und ob das am Ende perfekt mit "dem Kanon" zusammengeht ist mir als Nicht-Trekkie eben Wumpe.

Mal ehrlich, ich habe mich, obwohl ich riesiger Spidey-Fan bin, auch nicht an den Organischen Netzdüsen aus Ramis Reihe gestört, die in den Comics erst sehr eine Zeit lang zum Einsatz kamen. Warum? Weil ich froh war, dass Spidey Generation für Generation relevant bleibt, mit neuen Ideen und Ansätzen. Wäre ich wie ein Trekkie, würde ich vermutlich alles ablehnen was nach Lee und Ditko kam.

Und genau diese Einstellung ist es eben, die mir bei Trekkies oft auf den Zeiger geht. Diese scheinbare Unfähigkeit einfach mal offen für etwas zu sein, was nicht den eigenen, elitären Ideen von "korrekter Darstellung" entspricht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Uatu : : The Watcher
21.05.2017 13:45 Uhr | Editiert am 21.05.2017 - 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Ich bin nach dem Trailer auch ersteinmal etwas zwiegespalten.
Der Look ist erfreulicherweise recht hochwertig, erinnert mich aber auch etwas zu sehr an die Abramsfilme. Natürlich sollte das Design moderner als in TOS ausfallen. Niemand möchte heute noch analoge Anzeigen und Kippschalter in einem Raumschiff sehen aber von all den unbegrenzten Designmöglichkeiten ausgerechnet eines zu wählen, welches so stark an JJ-Trek erinnert finde ich dann doch weniger erfreulich. ENT hatte ja gezeigt, daß man durchaus realistischere Technik in einem überzeugenden Pre-Kirk-Ära-Stil zeigen kann. Allerdings ist das Design, so es denn auch logisch ist, für mich eher zweitrangig. Auch über die Uniformen kann ich drüber wegsehen, obwohl hier tatsächlich die farblichen Unterscheidungsmerkmale für die einzelnen Abteilungen fehlen, welche es ja auch schon 100 Jahre früher zu Archers Zeiten gab.
Beim (ebenfalls zu sehr an Abrams erinnernden) Design der Klingonen erhoffe ich mir aber auch eine Erklärung, da das tatsächlich ein riesiger Bruch mit dem Kanon wäre. Womöglich wirklich etwas in der Art wie 8Balls es vorgeschlagen hatte, daß das Augmentserum bei einigen Klingonen zu anderen Mutationen und Haarausfall führte oder ähnliches. In diesem Fall könnte ich dann sogar damit leben.

Bei den ganzen Frauen auf der Brücke verspüre ich aber auch einen etwas faden Beigeschmack.
Das ganze sieht mir zu sehr nach erzwungener "Diversity" aus. Hier die kommandierenden Frauen, da der Quotenschwule und natürlich noch jede Menge verschiedener Ethnien. Fehlt nur noch ein muslimischer Offizier.

Dennoch sind es die Geschichten die erzählt werden und die Dynamik zwischen den Charakteren auf die es ankommt. Und da ich denke, daß der Star Trek-Geist selbst im bunten Actiongewand ala Abrams funktionieren kann, bin ich immer noch guter Dinge, was Discovery angeht.

Bei Non-Kanon-Technologie kann ich aber auch nicht wirklich drüber wegsehen. Allerdings kann man da sicherlich auch noch die Kurve kriegen. Stichwort Alientechnologie. In ENT bekam die Crew ja auch mal ein Holodeck zusehen, auch wenn sie selbst noch nicht über diese Technik verfügten.
Und apropos Planetenbeamen, diese Technik gab es auch schon in der Originalserie mit Kirk. Sie wurde von einer fremden Spezies benutzt und das sogar schon in der damaligen Vergangenheit, also im Jahre 1967(Mir fällt leider der Name der Episode nicht mehr ein). In der originalen Zeitlinie hatte die Föderation allerdings niemals Zugang zu dieser Technologie, anders als im JJ-Vers wo das einfach mal so nebenbei als Deus Ex Machina eingeführt wurde.

Und das bringt mich zu JJ Abrams, den auch ich für maßlos überschätzt halte. Der Typ sprudelt zwar voller toller Ideen, aber wie man da logisch hinkommt oder diese dann logisch auflöst fehlt ihm völlig. Das Schlimme daran, es ist ihm egal. Er bietet dem Zuschauer dann eine halbgare, von vielen verschiedenen Autoren zusammengeschusterte Erklärung nur um seine Idee einzubauen. Die Serie Lost bietet eine Menge schöner Beispiele dafür. Bereits im Piloten wurden Eisbären auf der tropischen Insel eingeführt. Huh, mysteriös. Eine Erklärung gab es in der Serie dafür nie, erst im Epilog hat man sich was zurecht gebogen. Ein Rauchmonster, huh spooky, warum? woher? wieso? Das wusste er wohl selbst nie wirklich.
Cloverfield- Ein riesiges Monster zerstört New York. Super Idee und dauch den Film fand ich toll, aber woher kam es, was ist es, oder gar irgend eine sozialkritische Relevanz wie beispielsweise bei Godzilla? Fehlanzeige! Nagut, ich brauche auch nicht immer eine vorgekaute Erklärung, aber bei Abrams habe ich einfach das Gefühl, daß ihm eine Erklärung oder irgendein Background scheißegal ist.
Und genauso ist er auch bei Star Trek vorgegangen. Irgendjemand muß mal eben von hier nach da, also erfindet mal irgendwer eben schnell das Interplanetare Beamen. Dass das die gesamte Zukunft der Galaxy verändert, interplanetare Reisen und damit Raumschiffe obsolet macht, war Abrams völlig egal. Er denkt nur bis zum nächsten grossen Lasergefecht umd wie er da möglichst spektakulär aber unproblematisch und zur Not auch unlogisch hinkommt, lässt aber vollkommen ausser Acht, was das für sein Universum für Folgen hat, während Star Trek eigentlich ein bis ins Kleinste durchdachtes Universum mit einer Jahrtausende umspannenden Historie ist. Und daher kann man JJ Abrams durchaus respektlosigkeit gegenüber einem 50 Jahre etabliertem Franchise und dessen Fandom vorwerfen.
Ich kann auch durchaus einige Fans verstehen, die auf die Art und Weise wie Abrams mit dem Franchise umgegangen ist weit extremer reagieren. Star Trek ist für Viele eben nicht nur ein Film- und Serienfranchise sondern eine Religion.
Und auch wenn ich selbst keinen Hass für den Mann empfinde, so kann ich ihm niemals vergeben, daß er dem intellektuellem Mauerblümchen StarTrek einen Minirock mit Strapsen und jeder Menge MakeUp verpasst hat und es mit einem Klaps auf den Hintern auf die grölenden Massen losgelassen hat.

Live long and prosper.

Achja, und einen Hut für 8balls & Rubbeldinger. Auch wenn ich deine Meinung nur teilweise teile, waren ein paar amüsante Formulierungen dabei.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.05.2017 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Kanon-Bruch-Thematik

Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal damit anfreunden, dass mit JJs Star Trek und der Unterstützung von Paramount das gesamte Franchise rebootet wurde. Es gibt jetzt einen neuen Kanon. Da sehen Klingonen eben anders aus. Das Augmentserum könnte auch nie zum Einsatz gekommen sein. Und hey, Vulcan wurde zerstört, Kahn ist jemand ganz anderes, Sulu hat keine Tochter, die Enterprise landet auf Planeten etc.pp.!

Wenn sich die Serie nun an dem neu geschaffenen Kanon orientiert, dann ist das eben so, egal ob man das nun gut findet, oder nicht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Uatu : : The Watcher
21.05.2017 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@MrBond:

Davon abgesehen, daß man auf dem wackeligem, unlogischen JJ-Konstrukt Nichts zumindest Logisches aufbauen kann, wurde doch längst bestätigt, daß die Serie nicht in der "Kelvin-Timeline" angesiedelt ist.

Ausserdem setzt die neue Zeitlinie erst knapp hundert Jahre nach dem Augmentserum ein. Alles davor sollte eigentlich noch mit der original Zeitlinie übereinstimmen. Tut es aber nicht, da schon Kirks Mutter nichts auf der USS Kelvin verloren hatte. Kirk wurde nämlich auf der Erde geboren. Und nebenbei, Sulu hatte auch in Abrams Version eine Tochter (kurz zu sehen in ST Beyond), obwohl er plötzlich homosexuell ist.

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY