AnzeigeN
AnzeigeN

Review "Ozark" - Düsterer Krimithriller für "Bloodline" & "Fargo"-Fans

Moviejones | 21.07.2017

Hier dreht sich alles um die News Review "Ozark" - Düsterer Krimithriller für "Bloodline" & "Fargo"-Fans. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
21.07.2017 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Klingt fut, ABER:

Ein Unterschied zu üblichen Krimithrillern ist, dass Ozark ähnlich wie Breaking Bad die Entwicklung eines sympathischen Ganoven und seiner Familie zeigt.

Also Breaking Bad hat für mich nichts mit einem sympathischen Ganoven zu tun, sondern der Wandlung vom menschen zum Monster.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
21.07.2017 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@stinson - zu Breaking Bad - dennoch hegt man lange eine gewisse Sympathie für ihn, weil man sein Verhalten/seine Entwicklung in großen Teilen nachvollziehen kann - wohin er sich entwickelt, ist was anderes. Solche Hauptfiguren - siehe auch Dexter - nimmt man anders wahr als klassische Antagonisten. Darum geht es.

Avatar
fbVolkan : : Moviejones-Fan
24.07.2017 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 4

"so Breaking Bad hat für mich nichts mit einem sympathischen Ganoven zu tun, sondern der Wandlung vom menschen zum Monster."

Nicht ganz, BB zeigt vielmehr wie ein Monster beginnt sein wahres Ich zu zeigen. Konnte es zuerst auch nicht glauben aber nach dem 3,4 rewatch wurde mir langsam klar, das Walter schon immer ein Bastard war, selbst in der Rückblende als Walt und Skyler das Haus kaufen wollen, erkennt man, was für eine Arroganz Walter an den Tag legt.

Neues Thema
AnzeigeN