Anzeige
Anzeige
Anzeige

Endlich offiziell: "Star Wars"-Realserie kommt!

Moviejones | 10.11.2017

Hier dreht sich alles um die News Endlich offiziell: "Star Wars"-Realserie kommt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
10.11.2017 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ Jack Burton,

Ich sehe es ähnlich, doch dieses "Problem" hat meiner Meinung nach etwas mit dem heutigen Informationen zu tun.. dem Internet.

Früher hattest du nur die Möglichkeit dir 1x im Monat eine Kinozeitschrift zu kaufen, du konntest dich einige Wochen vor dem Film an den aushängebildchen im Kino erfreuen und hast dich gefreut wenn vor einem Kinofilm ENDLICH ein Trailer zu einem kommendem Blockbuster auftauchte.

Heute ist es anders, du schaust Trailer online, jede Kleinigkeit wird preisgegeben und wer will zieht sich mal eben locker eine Raubkopie aus dem Internet, durch diese dinge ging meiner Meinung der Zauber des Kinos verloren, eine Generation die so heranwächst findet Filme je nach empfinden natürlich auch sehr gut oder schlecht... nur werden sie ein Feeling wie die ältere Generation es bei einem Kinobesuch hatte niemals erleben, die Technik ist somit Fluch und Segen gleichermaßen.

Den Vorteil den die heutige Generation jedoch hat ist die Qualität, ein Imax hätte ich damals auch gerne besucht laughing wer weiss, vielleicht ist das eben der Kinozauber von heute.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.11.2017 15:54 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich sag ja jetzt nichts Negatives darüber das es neue Filme oder Serien geben wird. Ich bin da schon offen für neues, wobei Episode 7 etwas schwach war, war es dennoch Star Wars.

ABER der Funke ist nicht so da wie es früher war. Irgendwie ERWARTET man das als "ALTER" Fan, oder besser noch man HOFFT oder wünscht sich, das man diese Magie wieder spürt. Das ist schwer zu erklären.

Das lag definitiv an der Zeit damals. da war man in keinster weise Übersättigt, die Welt war frei von derartigem Merchandise, man fuhr im Auto seiner Eltern am Kino vorbei und im Aushang stand in grossen roten Buschtaben KRIEG DER STERNE! und auf Postern und im Foyer konnte man R2D2 und C3PO sehen.was für ein Hammer für einen 9 jährigen Bengel.

KRIEG DER STERNE war für mich DAS einschneidenste Kinoerlebnis überhaupt, dieser Streifen ist schuld das ich ein Filmfreak wurde. Das war mein Glück, oder auch mein Fluch, viele der Jungs hier im Forum die auch staunend im Kino gesessen sind in den 70ern wissen genau was ich meine, und es ist im Prinzip auch unsere Generation die Star Wars erst gross gemacht haben, die den Staffelstab an die nächste Generation weitergereicht haben, denn das was auch unsere Begeisterung die diesen Hype am leben gehalten hat und wie man sieht hat das bis heute angehalten.

Ich für meinen Teil gehe ins Kino und hoffe UNBEWUSST immer wieder das es einen Film geben wird der mich wieder so extrem mitreissen kann wie die Original Trilogie damals im Kino. Doch das ist Wunschdenken, denn das erlebt man eigentlich nur einmal.

Das ist jetzt auch nicht gegen neue Generationen, jeder hatte sein besonderes Kinoerlebnis, sei es Herr der Ringe, oder Harry Potter oder auch die Star Wars Prequel Trilogie. Aber du kannst NICHTS mir STAR WARS vergleichen, denn damals war das was ganz besonderes, ich wünschte die ganzen jungen Fans könnten in der zeit zurückreisen und könnten diesen Impact so erleben wie ich das damals erlebt habe.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.11.2017 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Jack

Setz doch das Alter nicht in " " :-)

Ich weiß ja, der ich auch noch zumindest E6 im Kino erleben durfte (die Nadel sitzt noch heute tief) und dann die Special Edition in den 90ern, genau was du meinst. Aber grundsätzlich freue ich mich, auf das was SW noch alles bringen wird. Meine (persönliche) Magie ist bereits mit der PT "erloschen". Heute ist es einfach etwas, was ich sehr mag und gerne sehe. Ein guter Freund mit dem ich immer noch am Tresen sitze und daran denke, "was das damals für ne geile Zeit war". Heute habe ich einfach Freude daran, wenn "Jünglinge" eine ähnliche Erfahrung machen. Mit welchem Teil auch immer. Und ich fieber dem Tag entgegen, meinem Kleinen (3,5) SW näher zu bringen. Wenn mein Handy bei ner Nachricht "I am your Father" ruft, will er immer wissen, wer das ist und bei einer Veranstaltung in nem Einkaufszentrum hat der verkleidete Stormtrooper eine (für mich) großartige Mischung aus Neugier, Angst und Erfurcht ausgelöst.

Will sagen, wir werden älter (ja, noch älter) :-) aber da sind andere, an deren Freude und Begeisterung wir teilhaben können.

In ständiger Bewegung die Zukunft ist ...

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
11.11.2017 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ Batholomew

Danke für den Hut!

Meine Tochter ist jetzt 11 und sie hat sich alle Star Wars Filme angeschaut, aber im Gegensatz zu Sullys Tochter, hat sie das gar nicht so toll gefunden.

Sie fand es ganz okay, aber nicht der Hammer, na ja vielleicht überspringt das ja eine Generation. Bei ihr ist es eher Harry Potter.

Mein Bruder und ich sind öfters mal gedanklich in der Vergangenheit und schwelgen in Erinnerungen. Wir hatten hier am Ort ein altes schäbiges Grindhouse-Kino, der hat jedes Wochenende ein anderes Programm, nicht immer die aktuellsten Streifen, aber viele Klassiker haben wir noch in diesem Kino gesehen.

Ich könnte hier eine Liste aufschreiben, da würden viele Cineasten mit der Zunge schnalzen, grins

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
11.11.2017 23:36 Uhr | Editiert am 11.11.2017 - 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ob das Gefühl (Impact) nochmal kommt? Immerhin sind die kleinen OT-Fans nun erwachsen und man hat (ich zumindest) die OT x-tausendmal gesehen in allen Varianten.

So manch Szene in RO brachte mich dazu, breit und zufrieden zu grinsen. Auch in TFA. Wobei manche TFA-Momente eher zum davonlaufen waren.

Es bleibt Starwars und ich sehe es gerne!

Bin sehr froh über jeden neuen Film und die kommende Serie.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

1 2
Neues Thema
AnzeigeY