Anzeige
Anzeige
Anzeige

Southland

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Southland. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.02.2016 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Und wieder fängt die Pro7 Group zu nerven an. Ganz zu schweigen das ich wieder einen Hals habe. Kabel 1 strahlte 2012 die erste Staffel aus, kurz danach die zweite. Ab der 3. Staffel machte K1 enorme Aussetzer, und noch schlimmer bei der 4.. Man hatte keine Chanze alle Folgen zu gucken, zudem strahlte man die Serie typisch nach P7 Manier diese am Mittwoch Nacht aus, und wunderte sich (wie schon bei Blue Bloods) das die Serie kaum Einschaltquoten bekam. Die 5. Staffel wurde nie gezeigt. Vor einigen Wochen kündigte K1 es an, die Serie wird komplett wiederholt, doch schon nach den ersten 4 Folgen wurde sie wieder aus dem Programm gestrichen. Stellt sich die Frage, warum die Pro7 Group überhaupt noch US Serien einkauft?!

Sherman (Benjamin McKenzie), bekannt auch durch die Serie Gotham, hat gerade die Police Academie abgeschlossen und dem Officer Cooper zugeteilt und wird auch von diesem erfahrenen Polizisten so behandelt. Erst nach und nach stellt sich das DU ein und beide kommen mehr oder weniger miteinander klar, wo mit d.Zt. eine Art Freundschaft entsteht.

Daneben gibt es die Rollen zweier Detectives die Bandenkriminalität bekämpfen, und ein weiteres Duo welche Morde/Sexualstraftaten usw aufklären. Anders als üblich gibt es bei der Serie kaum Happy Ends, sie ist extrem nahe der Realität angesiedelt, und Tatorte werden oft in der Art der Found Footage Cam gedreht. Zudem geht die Serie eine härtere Gangart ein, und hebt sich total von den üblichen Serien Schnulz ab. Schade das K1 so mit Serien umgeht.

Das schauspielerische Talent der Darsteller ist in jeder Situation hervorragend vorhanden. Schade das solche Serien so selten sind.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Neues Thema
AnzeigeY