Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gibts ja gar nicht!

bartacuda | 24.07.2017

Hier dreht sich alles um die Topliste Gibts ja gar nicht!. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.10.2018 12:43 Uhr | Editiert am 17.10.2018 - 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@sublim

Erstmal Danke. Hintergrund ist tatsächlich, dass ich beide noch nicht gesehen habe. Daher auch noch mal Danke für die Tipps.

Aufgrund des mittlerweile umfangreichen, für mich interessanten Angebots von Serien und der Familiensituation habe ich mein Sehverhalten etwas umstellen müssen und da fallen einfach ein paar Filme hinten raus."Früher" habe ich fast alles geschaut, was mir so in die Finger kam. Heute komme ich noch nicht mal mit den "großen" internationalen Produktionen, die mich interessieren, hinterher. Wenn ich dann mal ein freies (Film)WE habe, hole ich diese in der Regel nach.

Wie oben beschrieben, gings mir in erster Linie um die "pauschale" Vorverurteilung deutscher Filme, die imo einfach nicht zutreffend ist. Klar wird man jetzt den "Hardcore-Comic- o. Actionfan" nicht unbedingt für (Didis) Letztes Rennen begeistern können, aber das macht diesen dann nicht zwangsläufig zu einem "schlechten" Film.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.10.2018 12:52 Uhr | Editiert am 17.10.2018 - 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@bartacuda:

Ja, ich denke, dass das größte Problem der deutschen Filme (und auch Serien) ist, dass man sich einfach nicht aus der Komfortzone herauswagt und einfach immer das Gleiche macht. Natürlich gibt es auch hier zunehmend Ausnahmen (die dann mein Interesse wecken). Aber mit dem klassischen Sonntagabend-Krimi kann ich eben nichts anfangen. Auch die immergleichen "Schweigerschen" Komödien sind so garnicht mein Ding. Natürlich finde ich aber Filme wie Knocking On Heavens Door oder Bang Boom Bang klasse. Leider gibt es davon nicht allzu viele.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.10.2018 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@sublim

Ist nicht zu leugnen, dass die "breite Masse" da nicht selten sehr einheitlich auftritt. Aber wie du sagst, Ausnahmen gibt es immer mal wieder. Ich mag da zB die Filme von Fatih Akin, der immer mal einen "Besonderen" raushaut. Oder auch Knallhart von Buck ist ein Film, den ich sehr mag. Da liefert selbst Jenny Elvers eine gute Leistung ab.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
17.10.2018 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

@sublim77

Wenn man sich ansieht, wie viele Menschen in den Schweiger- oder Schweighöfer-Filmen hineingehen, braucht man sich nicht zu wundern, dass man immer wieder das ein und das Selbe vorgesetzt bekommt. Früher hatte Schweiger noch einfallreiche Ideen gehabt "Nothing on Heavens Door" oder "Der Eisbär", aber heute ist das alles nur noch ein Einheitsbrei.

Wer den Trailer von "Der Vorname" gesehen hat, wird evtl. wissen, was ich meine. Es sieht doch sehr nach "Gott des Gemetzels" aus bzw. hat man sich gedacht, dass man damit viele Leute in die Kinos zieht. Wenn ich mir den Trailer anschaue, habe ich schon die Geschichte verstanden, ohne den Film gesehen zu haben.

"Klassentreffen 1.0" sah mir in den Trailer wie den klassischen Einheitsbei aus, was man schon gefühlte 1000 Mal gesehen hat.

Ich wünsche mir, dass man in Zukunft auch mal wieder deutlich bessere Filme macht. Der letzte deutsche Kinofilm, den ich gesehen habe, war "Jugend ohne Gott" und es ging damit schon einmal in die richtige Richtung.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY