Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ridley Scott Top-Liste

luhp92 | 01.11.2022

Hier dreht sich alles um die Topliste Ridley Scott Top-Liste. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.04.2015 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Ein kleiner Kommentar zu jedem Film würde die Sache vielleicht abrunden. Vielleicht ist der letzte Platz ja völliger Quatsch, oder trotzdem sehr sehr gut aber die andern halt besser. smile

Deine Top-Platzierungen, abzüglich Blade Runner (noch nie komplett gesehen) kann ich nachvollziehen.

Ich mag dir noch unbedingt Thelma & Louisa (Roadmovie) und Der Mann, der niemals lebte empfehlen.


Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.04.2015 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
Du erwähnst nicht G.I Jane (dt. Titel: Die Akte Jane)?

Schaue ihn mal an, vielleicht gefällt er dir. Ich empfinde es immer als unfair, dass der Film als schwach tituliert wird. Demi Moore als Jordan "Jane" ONeill ist nicht alleine optisch ein Blickfang. Sie steht wie Sigourney ihre Frau : )

Sicher es ist nicht alles 1:1, aber hier zählt mehr die emotionale Ebene und darin ist der Film einfach perfekt!

Blade Runner auf 2 + Alien auf 3 sind interessante Platzierungen. Ich persönlich würde auch gerne mehr über deine Hintergründe erfahren warum.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.04.2015 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
So, die Texte sind jetzt nachgetragen.
Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe, werde ich das auch für meine sonstigen Listen nachholen.

Danke für die Tipps! Aber bei mir stehen da momentan erstmal Exodus, 1492 und Black Hawk Down ganz oben auf der "Ridley Scott nicht-gesehen"-Liste.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
13.04.2015 01:28 Uhr | Editiert am 13.04.2015 - 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@luph
Bin ein riesen Scott Fan und bin auch gerade dabei seine Filmographie zu vervollständigen. Black Hawk down und Tricks hab ich vor kurzem gesehen und kann nur sagen ich war positiv überrascht. Viel Spaß noch beim Entdecken ;).

PS: Bei mir liegen auch noch Die Akte Jane und 1492 und andere Filme von ihm und bin schon gespannt.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.07.2017 21:14 Uhr | Editiert am 24.07.2017 - 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Freut mich, dass du die Kommentare nachgezogen hast smile


Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
27.08.2017 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

1492 sollte da auch mit rein - Scotts Bilder mit dem Sountrack von Vangelis - Hammer!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.08.2017 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Gelungene Liste...

Ich würde allerdings "The Martian" auf 2 setzen. Alien und Prometheus sind natürlich auch gut aber Der Marsianer ist ein Film, den man immer und immer wieder anschauen kann, ohne dass er langweilig wird. Solche Filme sind sehr selten und zeugen von einer gewissen Perfektion.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.08.2017 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich "Alien: Covenant" noch gar nicht eingefügt hatte.
Das habe ich soeben nachgeholt.

@Kothoga
Ja, "1492" steht schon seit Längerem auf meiner Liste, irgendwann werde ich mir den Film definitiv ansehen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shadowrunner : : Moviejones-Fan
27.08.2017 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.17 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hi

schöne Liste ja Ridley hat schon viele tolle Filme gemacht, bei mir persönlich wäre Gladiator etwas weiter hinten, liegt wahrscheinlich daran das ich bisl älter bin und folglich bei mir seine früheren Werke Alien und Blade Runner etwas prägender waren. Schön finde ich das du Königreich der Himmel nicht so arg runter gemacht hast (gibt einige die kein gutes Haar an dem Film lassen) ich finde ihn ganz gut. Black Hawk Down haben die Kollegen ja schon erwähnt von seinen neueren Filmen würd ich dir noch American Gangster empfehlen falls du den noch nicht kennst. bei seinen älteren wären noch Legende und Black Rain zu erwähnen.

Neues Thema
AnzeigeY