Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die besten Rachefilme aller Zeiten

Moviejones | 06.09.2019

Hier dreht sich alles um die Topliste Die besten Rachefilme aller Zeiten. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
17.10.2015 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

So sehr ich 96 Hours auch gut fand... mir ist nicht ganz klar was Filme wie dieser oder Kopfgeld konkret mit Rache zu tun haben...

Es sind ja eher Entführungsfilme wo Väter über Leichen gehen um ihre Kinder zu retten - aber ihr Antrieb ist ja eben nicht Rache sondern Rettung...

Ich würde da eher noch Lucky Numbers Slevin mit rein nehmen - oder Spiel mir das Lied vom Tod - da steckt für mich mehr Rache im Protagonisten

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
17.10.2015 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

@MJ

"Mel Gibson als Mad Max in einer postapokalyptischen Welt auf Rachefeldzug"

Na ja geht so, der Aspekt der Rache ist lediglich auf die letzten 15 Minuten des Streifens begrenzt, außerdem spielt der Erstling noch nicht in einer "postapokalyptischen Welt", sondern in einer "nahen Zukunft, die durch Sittenverfall und Bandenterror gekennzeichnet ist".

Außerdem, wo bleiben eigentlich:
Der blutige Pfad Gottes (1999)
Sleepers (1996)
Kap der Angst (1991)
Darkman (1990)
Extremities (1986)
Der Graf von Monte Christo (1976)
Der Clou (1973)
usw...?

Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
17.10.2015 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Statt Kopfgeld würde ich ganz klar Payback mit Gibson nehmen.

Kap der Angst ich ebenfalls ein ganz starker Film.

Avatar
RedBull : : Lazarus
17.10.2015 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

klingt vielleicht etwas komisch, aber ich würde Alien 2 auch als Rachefilm sehen. Ripley fliegt zu dem Mond zurück, der ihr Leben versaut hat und räumt dort auf. Ripley ist die Rachekönigin schlechthin.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
18.10.2015 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Yeah...oldboy an der Spitze.So gehört sich das.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.10.2015 14:37 Uhr | Editiert am 18.10.2015 - 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Viele jüngere Filme auf der Liste und dennoch suche ich natürlich verzweifelt nach "Memento" smile... ansonsten würde ich definitiv ein paar der Streifen von der Liste streichen, insbesondere sowas wie "John Wick", "The Equalizer" oder "Gesetz der Rache", die meiner Meinung nach nicht wirklich was interessantes zum Genre beisteuern oder schlichtweg keine guten Filme per se sind.

Ich würde auf jeden Fall "Adel verpflichtet" hinzufügen. Ich liebe den Film und er wär auch einer (soweit ich das gesehen habe, der einzige auf der Liste), der das Rachethema mal aus einer humorvollen Perspektive angeht.

Auch etwas älter und vielleicht noch etwas untypischer, aber vielleicht grade deswegen interessant: Ingmar Bergmans The Virgin Spring.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
28.10.2015 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hey, zunächst möchte ich mal sagen, vielen Dank für ein weiteres tolles Ranking, aber ihr habt meiner Meinung nach einen ganz ganz ganz wichtigen Film hier vergessen.

Death Sentence mit Kevin Bacon, meine unangefochtene Nummer 1, was Rachefilme angeht!

Ich möchte noch zu einigen Filmen ein paar Worte los werden:

Punisher War Zone:

Den hab ich vor kurzem erst gesehen, in der Hoffnung, er könne Thomas Jane´s Punisher irgendwie das Wasser reichen, aber leider nicht. Ray Stevenson, naja, ganz ok, aber was war das für eine Darstellung von "Jigsaw"... den konnte ich nicht erntsnehmen... ich dachte als, ich sei in einer Komödie gelandet...

Auftrag Rache:

Lange hab ich gewartet, bis ich mir den angesehen habe... in der Hoffnung, Mel Gibson in einer guten Rolle zu sehen, aber der Film war leider nichts... schlechte Story, hat mir nicht gefallen, da gibt es echt bessere.

Kopfgeld:

Zum Beispiel, echt sehenswert, zwar schon was älter, dennoch sehr gut. Intressante Handlung.

Only god forgives:

Da war er, der Hype um Ryan Gosling... Drive, Crazy Stupid Love, Only god forgives, A place beyond the pines... aber dieser Film hier ist sehr speziell würde ich sagen. Ich hab ihm im Kino gesehen damals, und dieses ruhige, verstörende war schon krass... und der Fight gegen den "Endboss" is schon sehenswert... dennoch, sehr speziell der Film.

Mann unter Feuer:

Sehr gelungenes Zusammenspiel von Washington und Dakota Fenning. Sehr sehr sehenswert der Film!

The Punisher:

Sehr gute Darstellung von Thomas Jane, aber noch mehr gefällt mir hier John Travolta als Gegenspieler! Hier hat Ray Stevenson keine Chance die Leistung von Jane zu toppen!

John Wick:

Sehr sehr geiler Film, schön, Reeves mal wieder zu sehen, und zwar in einer derart genialen Rolle. Ruhig, kalt, in sich gekehrt, brutal, nur auf Rache aus, so muss das sein. Freue mich sehr auf den zweiten Teil.

Old Boy:

Hier habe ich leider nur das Remake mit Josh Brolin gesehen. Lohnt es sich denn wirklich derart, den originalen Film zu sehen? Dann muss ich das zwingend nachholen! ;)

Unbedingt noch Death Sentence ansehen! Kevin Bacon in einer genialen Rolle!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.01.2017 02:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also Spiel mir das Lied vom Tod so weit hinten und dafür John Wick und Equalizier davor?? Ich meine, dafür, dass ich alte Filme aufgrund ihrer Darstellung nciht so besonders mag (gibt natürlich Ausnahmen), fand ich SdLvT ziemlich krass und gut. John Wick hingegen war zu hoch gehypet; zu viel Action und die Kampfchoreografie sah echt wie auswendig gelernt aus. Equalizier ist nicht das geworden, was ich erhofft hatte, da fehlte einiges am Film.

Leon der Profi würde ich persönlich auf Top 1 setzen, liebe diesen Film.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.01.2017 08:06 Uhr | Editiert am 07.01.2017 - 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Mir fehlt ja *auch* Death Sentence in der Liste!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.01.2017 08:25 Uhr | Editiert am 07.01.2017 - 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@WiNgZzz:

Mir fehlt ja Death Sentence in der Liste

Hat CMetzger auch schon geschrieben wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.01.2017 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Gute Liste, mit dem meisten gehe ich auch recht konform. Mir persönlich fehlt da allerdings Faster mit Dwayne Johnson. Einer der besten modernen Rachefilme, recht Tarantinoesker Look, klasse Soundtrack, tolle Rachestory, kompromisslose Shootouts und Kämpfe und eine geniale Riege an Antagonisten. Hat was von ner männlichen Kill-Bill-Variante, bleibt dabei aber durchgehend eigenständig genug um nicht wie ne Kopie zu wirken und hat eine klasse Charakterriege.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.01.2017 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZSSnake:

Da geb ich dir absolut Recht. Faster ist ein wirklich guter Film. Direkt zu Beginn hat mich Faster abgeholt. So muss ein Film sein. Kompromisslos und wirklich toll besetzt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.01.2017 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@sublim: Oh... uuund angepasst!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.01.2017 10:41 Uhr | Editiert am 07.01.2017 - 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@WiNgZzz:

Bist ein ganz ein Feiner winktongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.01.2017 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Sublim:

Und Johnson ist überraschend stark in der Rolle. Also nicht dass er nicht sonst ein cooler Typ wäre, aber in dem Film ist er echt ne Naturgewalt vor der man Angst haben kann. Echt imposant :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY