Anzeige
Anzeige
Anzeige

Elwoods Film-Top 25

Elwood | 11.05.2017

Hier dreht sich alles um die Topliste Elwoods Film-Top 25. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Elwood : : Toyboy
29.05.2017 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

So, ich habe dann auch einmal die Toplisten-Funktion ausprobiert. Falls sich jemand hierher verirrt: Viel Spaß!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.05.2017 22:36 Uhr | Editiert am 29.05.2017 - 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Sehr tolle Liste, die könnte man einem Alien empfehlen der fragt was er sich UNBEDINGT für Filme anschauen muss falls er auf der Erde landet.

Und The Big Lebowsky ist schuld das wenn ich lust auf einen Cocktail habe, mir IMMER einen WHITE RUSSIAN bestelle.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.05.2017 22:56 Uhr | Editiert am 29.05.2017 - 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Elwood

Ganze 18 Filme aus Deiner 25er Liste bekommen von mir ein "finde ich richtig gut" (9) bis "zählen auch zu meinen Lieblingsfilmen" (9)

Allerdings käme ausgerechnet Dein 1.Platz nicht mal in meine Top 1000 laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Elwood : : Toyboy
29.05.2017 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Jack-Burton

Der Film ist verdammt noch mal schuld, dass ich ein verlotterter Penner geworden bin. Aber mit Niveau!

@Sully

Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich ne Menge von dir gehalten. Aber gut, 18 von 25 sind ja gar nicht mal so übel und ich sehe einfach großzügig darüber hinweg, dass du den Dude nicht in dein Herz geschlossen hast.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.05.2017 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Elwood

Watt soll man machen... Der Dude hat mich einfach nicht angesprochen. ;)

Aber schön zu sehen, dass satte 9 Titel, die auch mir viel bedeuten, auch bei Dir vorn mit dabei sind.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Elwood : : Toyboy
29.05.2017 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Sully

Es hat mich sehr gefreut, das zu lesen!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.05.2017 23:36 Uhr | Editiert am 29.05.2017 - 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ Sully

Gib dem Dude noch einmal eine Chance, zieh deinen Schäbigsten Bademantel an, mix dir einen oder zwei White Russians, and enjoy the Ride.

Ich fand den Film bei der ersten Sichtung auch nicht so pralle, allerdingst hat mich der Streifen beim zweiten mal extremst abgeholt. Ich bin bei The Big Lebowsky quasi ein "Zweite-Sichtung-Liebhaber" geworden. Ging mir bei einigen Filmen so wenn ich genau Überlege

Kennt ihr das auch?

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.05.2017 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jack

Selbstverständlich kenne ich sowas auch. Lebowski habe ich aber sogar schon mehrfach versucht und dann doch wieder aufgegeben. Wobei ich nicht mal sagen kann woran es liegt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Elwood : : Toyboy
29.05.2017 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Jack-Burton

Mir fällt da als prominentestes Beispiel Interstellar ein. Liegt wohl mit daran, dass ich Matthew McConaughey nicht so gerne sehen mag. Beim zweiten Sehen konnte ich ihn für mich ausblenden und da hat es mit dem Film und mir funktioniert.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.05.2017 00:00 Uhr | Editiert am 30.05.2017 - 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Gerade "Interstellar" hat mich bereits bei der Ersichtung im Kino dermaßen geflasht, wie kaum ein anderer "großer" Film, in den letzten Jahren. Mir fällt spontan kein Titel ein, der erst bei der Zweitsichtung bei mir einschlug, aber es gibt diese Filme auch bei mir.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Elwood : : Toyboy
30.05.2017 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Ich habe mich nach dem zweiten Sehen auch gefragt, warum er mich nicht gleich gepackt hat. Dieser Streifen ist eigentlich genau mein Ding. Ich kann mir das nur mit einer innere Abwehrhaltung gegenüber Matthew McConaughey erklären. Ich mag ihn einfach nicht auf der Leinwand sehen.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
30.05.2017 00:14 Uhr | Editiert am 30.05.2017 - 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Elwood & Sully

Interstellar hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, auch bei zweiter sichtung nicht. ich fand das ende ziemlich an den Haaren herbei gezogen für einen Film der den Anspuch haben will Physikalisch korrekt zu sein.

Das geht mir aber generell mit Christopher Nolans Werken so, etweder ich finde den Film genial oder er gefällt mir gar nicht.

Nolans die ich mag: Inception, Prestige, Batman Begins, und Memento

Nolans die ich nicht mag. The Dark Knight, The Dark Knight Rises, Interstellar

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Elwood : : Toyboy
30.05.2017 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Jack-Burton

Was stört dich an TDK und TDKR?

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
30.05.2017 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Elwood

Was stört mich an den Filmen?

Das ist eine gute frage, vielleicht der ansatz Batman in die reale Welt zu holen, uns zuschauern Glaubhaft zu machen das es so sein könnte, oder besser gesagt, wenn es in unserer Realen Welt einen Batman, einen Joker oder Bane geben würde, dann würde es wohl so aussehen wie in TDK und TDKR.

Im Grunde sind das schon recht gute Filme, aber ich erwarte etwas mehr Comic und etwas weniger Realität von einem Superhelden Film. Batman Begins war der ideale Hybrid meiner Meinung nach, der verband beide Welten perfekt. Er hatte den richtigen Ton, und auch genügend Bodenständigkeit. Dieses Konzept war bei TDK quasi nicht mehr vorhanden, der Film fühlte sich total anders an, man merkt den Stilbruch extrem, wenn man sich beide Filme direkt hintereinander anschaut.

Viele sehen das anders und begrüssen die Realitätsnähe der Filme, aber wie gesagt wenn ich Superhelden sehen will, dann darf es ruhig ein wenig Over the Top sein.

Snyder bekommt das recht gut hin zum Beispiel Watchmen oder Man of Steel auch Batman v Superman sind recht Bodenständig, haben aber auch coole Fantasyelemente. Das ist wohl der Grund warum ich das DCU eigentlich ganz geil finde.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.05.2017 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Gerade DAS gefällt mir an den Nolan Batmans. Aber ich bin auch kein klassischer Comic Fan.

Allerdings habe ich zu TDK eher ein gespaltenes Verhältnis. Für mich ist er einer der...wenn nicht sogar DER meist überhypte Film den es gibt. Mann, ging mir damals das "Meisterwerk" hier...Meisterwerk dort, auf den Zeiger. Keiner wollte die unzähligen Ungereimtheiten, Schwächen und Fehler sehen. Fast alle liessen sich von Ledgers Joker, über alles hinwegblenden. Bei der Erstsichtung im Kino fand ich ihn soweit ganz gut. Aber bei der Zweitsichtung, zu Hause, musste ich mir doch immer wieder vor die Stirn hauen. Vor kurzem habe ich mir TDK nun doch, der Vollständigkeit halber auf Bluray geholt (1,69 Euro sind dafür schon okay). Ich plane nun die Trilogie in absehbarer Zeit mal direkt hintereinander zu schauen. Bin gespannt ob und wie sich mein Empfinden verändert hat.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY