Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tag der Auslöschung! Auf welche Filmreihe könntest du am ehesten verzichten?

Moviejones | 26.05.2015

Hier dreht sich alles um die Umfrage Tag der Auslöschung! Auf welche Filmreihe könntest du am ehesten verzichten?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
22.06.2015 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Dazu hab ich eine Zusatzfrage: Wie alt sind die User im Durchschnitt?
Wie kann es sein, dass die User am ehesten auf den Krieg der Sterne verzichten können?

Ich bin selbst erst 18 und hab keinen der Filme im Kino gesehen und trotzdem würde ich niemals die Star Wars Saga zerstören, wenn ich stattdessen das MCU oder Matrix zerstören könnte.
Nicht falsch verstehen ich mag Superhelden und Neo ist klasse aber trotzdem kann man die Star Wars Saga doch nicht Auslöschen!

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.06.2015 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Irgendwie bekomme ich diese Umfragen nie mit laughing

Aber ich bin auch ein wenig geschockt von dem Ergebnis. Star Wars? Würde diese 845 User gerne mal kennen lernen.

Finde aber die Auswahl ein wenig gering. Star Wars, Herr der Ringe, Indiana Jones, Terminator, Zurück in die Zukunft. Diese Filme gehören wenn überhaupt zu deren Schutz in ein Museum, aber doch nicht ausgelöscht!
Wo ist denn hier die Transformers Reihe? Die gehört sowas von ausgelöscht! Oder die Twilight Reihe. Sowas hätte man mit zur Auswahl stellen können.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.06.2015 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Hm..., also von Star Wars würde ich auf jeden Fall die Special Editions sowie die blöde Prequel Triologie in die Tonne treten wollen. Es geht doch nichts über die alte Triologie bisher. Vielleicht ändert Star Wars 7 ja was dran, aber es wird schwer genug.^^

Selbes bei Indiana Jones. Teil 1 bis 3 sind Klassiker, aber von Teil 4 würde ich jede Kopie vernichten die ich finden kann. :-D

Das geht eigentlich immer so weiter. Alien 1 und 2 sind super, Teil 3 und besonders aber Alien 4... ab ins Klo damit!^^ Terminator 1 und 2 sind richtig geile Filme, aber Teil 3 und 4 wiederum, weg damit!^^

Eine Filmreihe gibt es aber dennoch die ich am liebsten komplett vernichten würde: Die bescheuerte Twilight Saga mit Glitzervampiren!^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.06.2015 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also mal im Ernst, von den hier zu wählenden Reihen kann es doch nur Matrix sein, denn hier war der erste Teil genial und danach kam leider nur noch mist und somit ist die Reihe verzichtbar und nur der erste Teil wichtig für das SF Genre.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
23.06.2015 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Definitiv Matrix. Stünde Twilight zur Auswahl, wären sich wohl 3000 Leute einig auf was man verzichten könnte ^^

Allerdings hab ich nicht genau gelesen und dachte es geht darum auf welche Filmreihe man verzichten NICHT verzichten könne.

Also Herr der Ringe -1 und Matrix +1 rechnen :-P

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.06.2015 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Krass, wie sich das Blatt gewendet hat!
Zu Beginn der Umfrage (die ersten paar Hundert Stimmen) stand die Terminator-Reihe noch mit Abstand auf Platz 1. Und jetzt: letzter Platz! Stattdessen Star Wars auf dem ersten Platz, wtf laughing

Hier kann es für mich sowieso nur eine Antwort geben: das MCU.
Generell sollten da aber auch andere Reihen stehen. Star Wars, Indiana Jones und Herr der Ringe gehören hier definitiv nicht hin! Zurück in die Zukunft den Kritikern nach zu urteilen, auch nicht.
Terminator und Matrix kann man nennen, weil die Fortsetzungen ziemlich umstritten sind. Jurassic Park, Fluch der Karibik oder Transformers gehören ebenfalls in diese Rubrik und könnten daher auch genannt werden.
Twilight fehlt hier zu 100%. Oder Fast & Furious, auch so ein Kandidat.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
23.06.2015 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@luhp
Ging mir ganz genauso ^^. Ich hab nochmal auf die Überschrift schauen müssen, ob da nicht steht "Auf welche kannst Du keinesfalls verzichten?".
Ich hätte drauf gewettet, dass die Umfrage (bis auf Matrix) genau umgekehrt ausgeht...

Persönlich kann ich eigentlich auf (fast) keine verzichten, aber entscheiden muss man sich ja ;). Bei mir wars Matrix, ganz klar.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.06.2015 21:11 Uhr | Editiert am 23.06.2015 - 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Bei Matrix 3 habe ich bis heute sowieso nicht das Ende kapiert was das sollte. Neo als Computerwelt Messi bzw. Missias und dann der blöde Spruch: "Es sind einfach zu viele!"^^ Scheint so als wäre sich nicht nur bei Twilight alle einig das die Reihe ins Klo gehört, sondern auch bei Matrix, obwohl halt Leute. Halt Stop!^^

Es wird ja gefragt welche Reihe ausgelöscht werden soll und viele von uns wollen den ersten Matrix Film lieber behalten oder?^^ Aber wenn wir schon mal beim Thema sind:

@ luph92
Generell sollten da aber auch andere Reihen stehen
Jurassic Park, Fluch der Karibik oder Transformers gehören ebenfalls in diese Rubrik und könnten daher auch genannt werden.Twilight fehlt hier zu 100%. Oder Fast & Furious, auch so ein Kandidat.

Bei den fett markierten stimme ich bedenkenlos zu, Fluch der Krabik 3 z.b. das geht gar nicht. Was war das da mit Johnny Depps Nase?^^ Aber Jurassic Park und Fast and Furious? Judas!^^ Nö! Die bleiben! Ätsch bätsch ;-P Naja ok Fast and Furious 2 kann noch in die Tonne. Da war Vin Diesel gar nicht zu sehen und die sind die Hälfte vom Film nur scheiss Autos gefahren. Erst als sie die dicken Musclecars untern Arsch hatten wurde es wieder cool.^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.06.2015 01:19 Uhr | Editiert am 24.06.2015 - 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Hanjockel79
Ich wollte mit dem Kommentar nur die allgemeinen Ansichten wiedergeben. Selbst sehe ich das ebenfalls anders wink

Ich mag die komplette Matrix-Trilogie als Gesamtwerk. Nur Teil 1 sehen zu wollen, macht für mich keinen Sinn. Das wäre ja z.B. so, als wenn Herr der Ringe mit "Die Gefährten" bereits abgeschlossen wäre.
Ich mag die Fluch der Karibik Original-Trilogie. Teil 1+2 sind klasse, Teil 3 etwas zu lang geraten aber immer noch unterhaltsam. Teil 4 flacht dagegen ab, wusste aber wenigstens im Kino zu überzeugen.
Ich mag die Jurassic Park Reihe. Teil 1 ist genial, Teil 2+2 unterhaltsam, Teil 4 kenne ich noch nicht.
Ich mag die Transformers Original-Trilogie als Actionblockbuster. Teil 4 nicht, weil hier einfach alles im negativen Sinne verändert wurde.
Mir hat sogar der erste Twilight als kleines Fantasy-Filmchen gefallen (liegt evtl auch daran, dass ich das Buch gelesen habe). Teil 2 flacht dagegen schon stark ab und Teil 3 ist ein Hauch von Nichts. Teil 4.1+4.2 habe ich mir gar nicht erst angeschaut. Unnötig hoch 10, vor allem weil die Handlung mit Teil 3 schon abgeschlossen war.
The Fast & The Furious konnte mich bisher noch nicht davon überzeugen, warum man diese Reihe braucht. Ich kenne Teil 1, 3 und 4 - alles Filme, die man nach dem Anschauen größtenteils wieder vergessen hat. Tokyo Drift hatte immerhin noch die Teriyaki Boyz. Aber zugegeben, an den neueren "Expendables-Lite"-Filmen der Reihe habe ich schon ein gewisses Interesse^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.06.2015 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich würde nix auslöschen wollen. Könnte zwar auf einiges gern verzichten, aber was solls smile


Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
03.08.2015 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich würde ganz klar die Matrix-Trilogie auslöschen. Bloß die Trilogie. Matrix als Standalone behalten. Denn Teil 2 und vor allem 3 haben massiv an Qualität eingebüßt …

Avatar
RedBull : : Lazarus
03.08.2015 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Bei Twilight sind wir uns ja flächendeckend einig.

Nee, danke ! Keine Glitzervampire und nackte Männer im Wald. Braucht niemand. Raus, raus, bitte raus! Hier gibt es nichts zu sehen

Fluch der Karibik, F&F oder Transformers müssen bleiben. Gerade FdK hat seine Existenzberechtigung.

Kaufhauscop ist auch eigentlich für die Tonne.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.08.2015 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Ich "musste" mich zwischen Matrix und dem MCU entscheiden. Nicht, weil mir die beiden nicht gefallen würden, sondern weil es eben die wären, auf die ich, auf die hier aufgezählten bezogen, am ehensten verzichten könnte. Letztendlich ist die Wahl auf das MCU gefallen. Ganz einfach, weil da kein Film dabei war, auf den ich überhaupt nicht verzichten könnte. Dieser absolute Meilenstein fehlt der Reihe. Die Matrix-Reihe hat das mit dem ersten Teil.

Avatar
RedBull : : Lazarus
04.08.2015 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Strubi:

hätte nicht gedacht, das jemand das MCU hier nennt.

Iron Man 1 hingegen ist einer der Filne die ich absolut genial finde.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.08.2015 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@RedBull

Ich finde Iron Man auch klasse. Auch The Avengers oder Guardians of the Galaxy gehören mMn zu den besseren Blockbustern der letzten Jahre. Generell wüsste ich auf Anhieb keinen Film aus dem MCU, der mir überhaupt nicht gefallen hätte. Die waren alle mindestens solide Unterhaltung.

Umgekehrt fehlt aber eben auch so ein richtiges Meisterwerk im MCU. Und das ist eben der Grund, warum ich mich dafür entschieden habe. Denn alle anderen Reihen haben mMn mindestens ein "Meisterwerk" dabei bzw. sind als Reihe einfach nur kultig und gut.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY