Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wie erfolgreich wird "Das Erwachen der Macht" weltweit?

Moviejones | 23.10.2015

Hier dreht sich alles um die Umfrage Wie erfolgreich wird "Das Erwachen der Macht" weltweit?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.11.2015 23:59 Uhr | Editiert am 02.11.2015 - 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich tippe auf "Unter 2 Mrd. $ weltweit". Meine Begründung:

  • Bei Avatar war das 3D noch neu und jeder wollte es sehen. Heute nicht mehr.
  • Episode I konnte inflationsbereinigt zum Vergleich auch "nur" 1,4 Mrd. $ einspielen
  • Episode VII muss mit einigen Skeptiker-Lagern zurechtkommen, die den Film eventuell runterziehen werden.
    1) Die OT-Fans, die nach der PT eine weitere Enttäuschung befürchten.
    2) Die George Lucas Fans, die Disney keinen vernünftigen SW-Film zutrauen.
    3) Die EU-Fans, die sich den alten Kanon zurückwünschen.
    4) Die J.J. Abrams Kritiker, die ihm vor allem nach Star Trek misstrauen.
  • Außerdem finde ich es interessant, auch Jurassic World in die Überlegungen miteinzubeziehen. Der passt eventuell sogar besser als Episode I.
    1) Beides sind 3D-Filme.
    2) Die Filme erscheinen Jahre nach dem letzten Teil des Franchises.
    3) Über die Filme nach den Originalen waren viele enttäuscht (JP2+3, SW PT).
    4) Die Filmwerbung setzt ziemlich stark auf Nostalgie.
    5) Jurassic World spielte letztendlich "nur" 1,67 Mrd. $ ein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RedBull : : Lazarus
02.11.2015 00:09 Uhr
1
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Die enttäuschten PT-Fans und J.J. Kritiker werden den Film trotzdem sehen wollen, spätestens aufgrund der Mundpropaganda.

Ich tippe das TFA hinter Avatar auf Platz 2 landen wird, oder gar auf Platz 1.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.11.2015 08:49 Uhr | Editiert am 02.11.2015 - 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

MMn unter 2 Mrd. An Avatar kommt er auf keinen Fall ran, das kann ich mir nicht vorstellen. Star Wars ist, übertrieben gesagt, eher ein "Fan-Ding". Bei Avatar ist auf Grund der Mundpropaganda gefühlt jeder ins Kino gegangen. Das wird bei Star Wars nicht passieren. Der Großteil der potenziellen Kinogänger weiß doch jetzt schon, dass sie ins Kino gehen. Da kommen mMn aber nur "wenig" weitere dazu. 1,5 - 2 Mrd halte ich für realistisch. (Viel) mehr aber nicht.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
02.11.2015 10:09 Uhr | Editiert am 02.11.2015 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Also ich will nicht wirklich an der Abstimmung teilnehmen, aber einen kleinen Kommentar möchte ich schon abgeben.

Ihr alle habt schon Argumente geliefert, die ich zwangsweise auch wohl benutzt hätte. Darum folgt keine Wiederholung.

Meine persönliche Einschätzung: er wird der erfolgreichste Film aller Zeiten. Kein wenn und aber. Das ist weder optimistisch noch pessimistisch gewählt, sondern einfach eine reale Einschätzung. STAR WARS dominiert ÜBERALL und vor allem die kleinen Kiddies wollen in diesen Film, daher wird der Film definitiv weltweit sein Publikum finden.

Es würde mich schon sehr stark wundern, wenn der Film gegen AVATAR verlieren sollte. So viel Werbung, so viel Merchandise, so viele zusätzliche Produkte, Ticketvorverkäufe brechen Rekorde,... mir persönlich ist dies zuviel.

Ich weiß, dass ich hier eventuell einige User etwas vor den Kopf stoße, danke HAN, bei dir weiß ich es jetzt nicht so ist, aber bestimmt andere: es ist zuviel. STAR WARS Omnipotenz erzeugt bei mir schlechtweg einfach nur noch ein negatives Gefühl.

Mit Leidenschaft schwamm ich immer gegen den Strom und werde dies in vielen Bereichen auch weiterhin tun. Sicher ich werde mir den Film auch ansehen um einschätzen zu können, ob er mich unterhalten kann oder nicht. Bedenkt ich bin ja kein Fan. Die PT war leider auch nicht nach meinen Geschmack, daher habe ich schon eine gewisse Erwartungshaltung.

Aber dieses ganze drumherum - weltweit - das ist der reinste Overkill und das wird von mir absolut nicht gerne gesehen. Einen Shitstorm starte ich nicht, weil dies nicht meine Art ist. Das werden zahllose andere schon tun. Ich werde mich, wenn ich in den Zuletzt gesehen Thread meine Einschätzung gehen werde, versuchen größtmögliche Objektivität walten zu lassen damit andere nicht übermäßig von einer Seite beeinflusst werden. Ja, mir ist das sehr wichtig.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.11.2015 10:14 Uhr | Editiert am 02.11.2015 - 10:27 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich habe auch unter 2 Milliarden getippt, habe aber auch schon vor ca. ner Woche gesagt das ich an 1.890.000.000 Gesamteinnahmen glaube, also rund 1,9. Wie RedBull glaube ich auch das Fans die von Episode 1 bis 3 schwer enttäuscht waren zumindest Episode 7 unbedingt sehen wollen. So geht es mir und vielen im Freundeskreis und Umfeld zumindest. Wir denken uns: Wenn denn jetzt nicht endlich wieder ein richtiges Star Wars kommt so wie früher bevor George Lucas total am Rad drehte mit seiner bekloppten Prequel Triologie, ei... wann denn dann?^^

Außerdem läuft zu der Zeit wo Star Wars 7 jetzt in die Kinos kommt ganze 2 Monate absolut gar nichts was auch nur den Hauch einer Chance gegen diesen Film hätte. Denkt nur mal an die Zeiten wo Titanic im Kino war oder Avatar. Da lief ebenfalls nichts anderes im Kino. Ich sage mal so: Ich sehe die Tendenz eher sogar noch nach oben mit den Einnahmen als das es weniger sein könnte. Vielleicht behält RedBull sogar Recht und das Ding setzt sich mal eben locker auf die 1 der erfolgreichsten Filme, wer weiß. Star Wars 7 hat für mich jedenfalls endlich wieder das Potenzial das für mich durch George Lucas getötete Franchise neu zu beleben. In Teil 7 bin ich auf jeden Fall im Kino.

Oder anders gesagt: Gebt JJ Abrahms eine Chance!^^

Er hat in meinen Augen zwar Star Trek versaut, weil Star Trek kein richtiges Star Trek mehr war, aber es war immerhin in die Star Wars Richtung vom Actionanteil. Deswegen habe ich da so ne Vorahnung das Abrahms bei Star Wars vielleicht viel besser hinpasst als bei Star Trek.

@ MD02GEIST

Ich werde mich, wenn ich in den Zuletzt gesehen Thread meine Einschätzung gehen werde, versuchen größtmögliche Objektivität walten zu lassen damit andere nicht übermäßig von einer Seite beeinflusst werden. Ja, mir ist das sehr wichtig.

Mir wiederum ist das überhaupt nicht wichtig. Ich brauche das Feuer der Leidenschaft und als Fan der alten Triologie erwarte ich mit Star Wars 7 nichts anderes als in erster Linie Wiedergutmachung für die für mich total versauten und miesen Kiddy Prequel Teile. Ich will einfach ein erwachseneres, bedrohlicheres Star Wars zurück haben und Star Wars 7 gibt mir da Hoffnung. Und entweder wird man von der Faszination mitgerissen oder eben nicht. Objektivität ist doch langweilig und nur dafür da um Nörglern, die auf Teufel komm raus immer einen neuen Grund in den Krümeln suchen wollen warum sie nicht in den Film gehen, den Film schmackhaft zu machen. Ich setze da lieber auf die Sicht der Dinge von Fans die sich wirklich für Star Wars begeistern können.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.11.2015 23:21 Uhr | Editiert am 02.11.2015 - 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Hanjockel79
1,9 Mrd. $, Ähnliches war auch meine Überlegung. Ich denke, es wird sehr knapp werden.

@RedBull und MD02GEIST

Der Großteil der potenziellen Kinogänger weiß doch jetzt schon, dass sie ins Kino gehen.

Strubi spricht da noch einen guten Punkt an! Star Wars Filme sind vorbelastet und die Kinogänger hatten mittlerweile 40 Jahre Zeit, sich zu diesem Franchise eine Meinung zu bilden. Wer Star Wars noch nie mochte, der wird auch jetzt nicht ins Kino gehen. Bei Avatar war das anders, denn der war neu. Da sind aus meinem Bekanntenkreis sogar Leute ins Kino gegangen, die eigentlich gar keine Lust dazu hatten, sondern es nur gemacht haben, weil es alle machen. Auch zahlreiche Familien (also Eltern und Kinder, wie bei mir z.B.) sind in den Film gegangen, um Bekanntschaft mit dieser neuen Technik zu machen. So ein Eventfeeling kann ich mir bei Star Wars nicht vorstellen.
Über einen Erfolg von mehr als 2 Mrd. kann man sicher noch diskutieren, aber eine Übertrumpfung von Avatar halte ich für unmöglich.

Auch die Mundpropaganda wird sich bei Episode VII verschärft ausbreiten. Irgendjemand wird sich wegen irgendwas immer beschweren (es ist Star Wars!), Gleichgesinnte werden sich deswegen bestätigt fühlen und mit den Worten "Ich habs ja gewusst!" dann eventuell doch nicht ins Kino gehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY