Cold Blood »
KritikFilmdetailsTrailer (3)Bilder (12)News (1)
Film »News (1)Trailer (3)
Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade

Guter Film - Ende abgedroschen

Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade Kritik

0 Kommentar(e) - So, 25.11.2012 von Stefan Trojer - Wie gut der Film unseren Usern gefallen hat, erfährst du in dieser » Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade « Film-Kritik.
Hierbei handelt es sich um eine User-Kritik von Stefan Trojer.
Meines Erachtens insgesamt ein guter Film.

Die Charaktere sind aufwendig gestaltet, mehrdimensional und plastisch. Insbesondere der Bösewicht ist - außer wenn er gezwungen ist, wieder jemand zu ermorden - ausgesucht höflich und damit sympathisch. Dadurch sticht der Film aber absolut hervor. Man hofft daher, dass aufgrund dieser Elemente sich auch die Handlung in solch eine kreative Richtung entwickeln könnte - z.B., dass der Bösewicht irgendwie davon käme. Die Handlung nährt diese Erwartung, insbesondere die geniale Thanksgivingszene bis zu derem Kippen erfüllt diese Erwartung auch. Allerdings kehrt die Handlung dann leider doch noch in die moralisierende Tradition vieler Filme zurück: offenbar hat zwar Addison nämlich seine Schwester vom Missbrauch durch den Vater gerettet aber leider - das kann man erahnen, wohl auch zumindest gedanklich in inzestuöser Hinsicht - dessen Rolle zum Teil wieder eingenommen. Damit ist er natürlich moralisch schuldig und muss - wie wäre es denn anders denkbar - am Ende erschossen werden. Damit wird aber die kreative mehrdimensionale Darstellung der Personen, die den Film sehr hervorhebt, konterkariert, ein solches Ende ist unglaublich abgedroschen und schon aus zig anderen Filmen bekannt.

Auch die Bilder insgesamt sind sehenswert, damit ist der Film angenehm anzusehen, was auch ein wichtiger Faktor ist.

Die Filmmusik ist mir nicht besonders aufgefallen - ist nicht gar so wichtig, weil der Film insgesamt schon gut ist - aber da hätte man vielleicht noch dazugewinnen können.


Filmgalerie zu "Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade"Filmgalerie zu "Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade"Filmgalerie zu "Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade"Filmgalerie zu "Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade"Filmgalerie zu "Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade"Filmgalerie zu "Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade"
Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade Bewertung
Bewertung des Films
810
0 Kommentar(e) / Kritik kommentieren

Trailer zum Film

Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade
Der Videoplayer(4613) wird gestartet

Mehr Trailer & Videos zum Film

Weitere spannende Film-Kritiken

Hier kannst du gleich weiterlesen
KritikKritik
Kritik vom 25.08.2016 von sid -
1 Kommentar
Es ist erstaunlich, wie weit die Fanmeinungen in Bezug auf die Teile 2,3 und 4 dieser Reihe auseinandergehen. Aber macht nichts . Ich kann es eben auch nur aus meiner Sicht versuchen: Teil 1 hat mich begeistert! Weswegen ich den etwas schlechteren Kritiken zu Teil 2 auch gar keinen Glauben schenken wollte. Nach Sichtung musste ich aber sagen, dass er zwar durchaus noch ganz ok ist als eigenständiger Film (wie auch Teil 3), aber sich Jack Spa ... die komplette Film-Kritik lesen

KritikKritik
Kritik vom 23.08.2016 von HitmanXXL -
0 Kommentare
Hierbei handelt es sich um einen echten Klassiker der französischen Komödien. Der Humor ist etwas anders gelagert als bei Louis de Funes aber Pierre Richard erheitert uns mit vielen kleinen Slapstick einlagen. Ich weiß nicht warum, aber mir gefiel der Humor der alten Filme, auch aus völlig anderen Dekaden besser als heute. Heute bekomme ich oft einen dummen Witz nach dem anderen Serviert und das Niveau sinkt von Minute zu M ... die komplette Film-Kritik lesen

Und noch mehr Kritiken

Horizont erweitern

Filmglossar: Cinematographer & Gaffer - Wer macht eigentlich was?Die besten "Star Trek"-Videospiele aller ZeitenUnaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen - Teil 2

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.