KritikFilmdetailsTrailer (3)Bilder (12)News (1)
Film »News (1)Trailer (3)
Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade

Guter Film - Ende abgedroschen

Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade Kritik

0 Kommentar(e) - So, 25.11.2012 von Stefan Trojer - Wie gut der Film unseren Usern gefallen hat, erfährst du in dieser » Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade « Film-Kritik.
Hierbei handelt es sich um eine User-Kritik von Stefan Trojer.
Meines Erachtens insgesamt ein guter Film.

Die Charaktere sind aufwendig gestaltet, mehrdimensional und plastisch. Insbesondere der Bösewicht ist - außer wenn er gezwungen ist, wieder jemand zu ermorden - ausgesucht höflich und damit sympathisch. Dadurch sticht der Film aber absolut hervor. Man hofft daher, dass aufgrund dieser Elemente sich auch die Handlung in solch eine kreative Richtung entwickeln könnte - z.B., dass der Bösewicht irgendwie davon käme. Die Handlung nährt diese Erwartung, insbesondere die geniale Thanksgivingszene bis zu derem Kippen erfüllt diese Erwartung auch. Allerdings kehrt die Handlung dann leider doch noch in die moralisierende Tradition vieler Filme zurück: offenbar hat zwar Addison nämlich seine Schwester vom Missbrauch durch den Vater gerettet aber leider - das kann man erahnen, wohl auch zumindest gedanklich in inzestuöser Hinsicht - dessen Rolle zum Teil wieder eingenommen. Damit ist er natürlich moralisch schuldig und muss - wie wäre es denn anders denkbar - am Ende erschossen werden. Damit wird aber die kreative mehrdimensionale Darstellung der Personen, die den Film sehr hervorhebt, konterkariert, ein solches Ende ist unglaublich abgedroschen und schon aus zig anderen Filmen bekannt.

Auch die Bilder insgesamt sind sehenswert, damit ist der Film angenehm anzusehen, was auch ein wichtiger Faktor ist.

Die Filmmusik ist mir nicht besonders aufgefallen - ist nicht gar so wichtig, weil der Film insgesamt schon gut ist - aber da hätte man vielleicht noch dazugewinnen können.


Filmgalerie zu "Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade"Filmgalerie zu "Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade"Filmgalerie zu "Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade"Filmgalerie zu "Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade"Filmgalerie zu "Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade"Filmgalerie zu "Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade"
Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade Bewertung
Bewertung des Films
810
0 Kommentar(e) / Kritik kommentieren

Trailer zum Film

Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade
Der Videoplayer(4613) wird gestartet

Mehr Trailer & Videos zum Film

Weitere spannende Film-Kritiken

Hier kannst du gleich weiterlesen
KritikKritik
Kritik vom 30.09.2016 von Hanjockel79 -
0 Kommentare
Handlung Wir schreiben das Jahr 1979 (das chinesische Jahr des Hanjockel! *scherz*^^). Bei Ausgrabungen in den chinesischen Bergen stößt man auf einen Sensationsfund uralter gigantischer Fossilien, deren Form an übergroße Echsen erinnert. Während der Ausgrabungsarbeiten gibt es plötzlich eine gewaltige Explosion, durch die ein neues Höhlensystem freigelegt wird. Ein Team aus sich freiwillig meldenden Soldaten ... die komplette Film-Kritik lesen

KritikKritik
Kritik vom 27.09.2016 von sublim77 -
2 Kommentare
Eine Spoilerwarnung kann ich mir bei einer Doku wohl sparen, dennoch der Hinweis, dass ich auf den Inhalt des Films eingehen werde. Wer meine Kritiken kennt, weiss, dass ich normalerweise die Meinung meines Sohnes vorab zum Besten gebe. Da dieser Kinobesuch ein Geschenk für meinen Papa (oder wie man bei uns zu sagen pflegt:"moin Baba") war, folgt nun die erste Reaktion meines alten Herrn, die er wie folgt (mit leuchtenden Augen) äusser ... die komplette Film-Kritik lesen

Und noch mehr Kritiken

Horizont erweitern

Vom Vorgänger gekillt: Geplante Sequels, aus denen nichts wurde - Teil 2Nachgetreten: Hollywood-Stars, die ihre eigenen Filme hassen - Teil 1Große Stars, die über 30 Gurken auf Rotten Tomatoes haben

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.