KritikFilmdetailsTrailer (3)Bilder (12)News (1)
Film »News (1)Trailer (3)
Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade

Guter Film - Ende abgedroschen

Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade Kritik

0 Kommentar(e) - 25.11.2012 von Stefan Trojer
Hierbei handelt es sich um eine User-Kritik von Stefan Trojer.

Bewertung: 4/5

Meines Erachtens insgesamt ein guter Film.

Die Charaktere sind aufwendig gestaltet, mehrdimensional und plastisch. Insbesondere der Bösewicht ist - außer wenn er gezwungen ist, wieder jemand zu ermorden - ausgesucht höflich und damit sympathisch. Dadurch sticht der Film aber absolut hervor. Man hofft daher, dass aufgrund dieser Elemente sich auch die Handlung in solch eine kreative Richtung entwickeln könnte - z.B., dass der Bösewicht irgendwie davon käme. Die Handlung nährt diese Erwartung, insbesondere die geniale Thanksgivingszene bis zu derem Kippen erfüllt diese Erwartung auch. Allerdings kehrt die Handlung dann leider doch noch in die moralisierende Tradition vieler Filme zurück: offenbar hat zwar Addison nämlich seine Schwester vom Missbrauch durch den Vater gerettet aber leider - das kann man erahnen, wohl auch zumindest gedanklich in inzestuöser Hinsicht - dessen Rolle zum Teil wieder eingenommen. Damit ist er natürlich moralisch schuldig und muss - wie wäre es denn anders denkbar - am Ende erschossen werden. Damit wird aber die kreative mehrdimensionale Darstellung der Personen, die den Film sehr hervorhebt, konterkariert, ein solches Ende ist unglaublich abgedroschen und schon aus zig anderen Filmen bekannt.

Auch die Bilder insgesamt sind sehenswert, damit ist der Film angenehm anzusehen, was auch ein wichtiger Faktor ist.

Die Filmmusik ist mir nicht besonders aufgefallen - ist nicht gar so wichtig, weil der Film insgesamt schon gut ist - aber da hätte man vielleicht noch dazugewinnen können.


Filmgalerie zu "Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade"Filmgalerie zu "Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade"Filmgalerie zu "Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade"Filmgalerie zu "Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade"Filmgalerie zu "Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade"Filmgalerie zu "Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade"
Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade Bewertung
Bewertung des Films
810
0 Kommentar(e) / Jetzt kommentieren

Trailer zum Film

Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade
Der Videoplayer(4613) wird gestartet

Mehr Trailer & Videos zum Film

Weitere spannende Film-Kritiken

KritikKritik
Kritik vom 21.02.2017 von sublim77
Wie immer die kurze Warnung vor Spoilern, da ich auf die Handlung des Films eingehen werde. Wer den Film also noch nicht gesehen hat, sollte nur weiterlesen, wenn ihn eventuelle Spoiler nicht stören. Normaler Weise gehe ich mit meinem Sohn (14) zusammen ins Kino, was aufgrund der Einstufung diesmal nicht möglich ist. Man glaubt es nicht, aber ich war diesmal tätsächlich alleine im Film. Zur Handlung: Die ist schnell erz&aum ... die komplette Film-Kritik lesen

KritikKritik
Kritik vom 19.02.2017 von TiiN
Logan – The Wolverine ist ein US amierkanische Comicverfilmung aus dem Jahr 2017 von Regisseur James Mangold. Der Film feierte auf der Berlinale seine Weltpremiere. Die nachfolgende Kritik ist spoilerfrei. Story Wir schreiben das Jahr 2029, die Welt hat sich verändert. Seit vielen Jahren wurden schon keine Mutanten mehr geboren und die meisten Bekannten sind auch inzwischen nicht mehr am Leben. Logan lebt zurückgezogen auf de ... die komplette Film-Kritik lesen

Und noch mehr Kritiken

Horizont erweitern

Weibliche Rollen, die für Männer geschrieben warenDie besten Vampirfilme und DraculafilmeSchauspieler, denen große Rollen durchgerutscht sind

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.