The Book of Eli

Kritik Details Trailer Galerie News
Atheistenschreck

The Book of Eli Kritik

The Book of Eli Kritik
5 Kommentare - 13.09.2010 von regularmaddin
In dieser Userkritik verrät euch regularmaddin wie gut The Book of Eli wirklich ist.

Bewertung: 1 / 5

Denzel Washington ist als Schauspieler wirklich Klasse und auch Mr. "Bad Guy" Oldman ist ein wahre Meister seines Fachs aber was sich die beiden bei diesem Film gedacht haben bleibt mir ein Rätsel.Da schlurft ein bibelfester Mad Max Abklatsch seit 30 Jahren (Die Stimme in seinem Innern hats gesagt) durch ein zerstörtes Amerika, das durch einen überzogenen Farbfilter und miese Effekte schon nach den ersten 10Minuten, jeden Filmfreundlangweilt. Schießereien verkommen zum witzlosen Selbstzweck und wirken mit ein paar Sprüchlein aus der Bibel nur noch etwas mehrlächerlicher.In dieser Form sollte die Bibel nicht in Filmen oder sonstigen Medien auftauchen und am besten dort bleiben wo Sie hingehört, nämlich in der Kirche, bei deren (gutläubigen) Anhänger.

Trailer zu The Book of Eli

Der Videoplayer(1169) wird gestartet
Keine Sekunde vergeht ohne eine kleine Lächerlichkeit, die einen aufgeklärten Menschen an den Rand der Verzweifelung teibt. Keine Sekunde vergeht an dem der Cineast nicht an der Intelligenz der Darsteller und des gesamten Filmteams zweifelt,Wer Atheist ist oder einfach nur biblisches Getue und Gelaber (allgemein) hasst ,sollte diesen Film meiden oder das ganze als Komödie betrachten,aber selbst das ist dann zuviel des Guten!

2 von 10 Punkten für einen Film der tolle Schauspieler vorweist aber in allen anderen Belangen kläglich versagt hat.

Glaubst Du noch oder denkst Du schon
The Book of Eli Bewertung
Bewertung des Films
210
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie

Weitere spannende Kritiken

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Luke rettet den Film – fast

Poster Bild
Kritik vom 14.12.2017 von TiiN - 1 Kommentar
Star Wars – Die letzten Jedi ist ein US amerikanischer Spielfilm von Regisseur Rian Johnson, stellt die achte Episode der Star Wars Saga dar und damit die unmittelbare Fortsetzung von Das Erwachen der Macht. Die nachfolgende Kritik ist spoilerfrei. Story Hier muss man nicht mehr viel sage...
Kritik lesen »

Silence Kritik

Religion, die Geisel der Menschheit?

Poster Bild
Kritik vom 13.12.2017 von sublim77 - 4 Kommentare
Ich möchte gleich zu Beginn darauf hinweisen, dass diese Review zweigeteilt sein wird. Zum einen möchte ich über den Film als solchen berichten und zum anderen werde ich auf die Gedanken, die ich mir durch Silence zu dessen Thema gemacht habe, eingehen. Bis zum Fazit werden keine Spoi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?