Man of Steel (2013)

Ein Film von Zack Snyder mit Amy Adams und Henry Cavill

Man of SteelBewertung
Kinostart: 20. Juni 2013143 Min.2D / 3DAltersfreigabe - FSK ab 12Comicverfilmung, Action, Abenteuer
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Man of Steel Inhalt

Clark Kent alias Kal-El ist ein junger Mann, der vor einigen Jahren von dem Planeten Krypton auf die Erde kam. Seitdem beschäftigt ihn eine quälende Frage: "Warum bin ich hier?" Geprägt von den Werten seiner Pflegeeltern Martha und Jonathan Kent, lernt Clark, dass mit seinen außergewöhnlichen Kräften auch schwerwiegende Entscheidungen verbunden sind. Und während die Welt sich nach Stabilität sehnt, taucht plötzlich eine unheilvolle Bedrohung auf. Clark muss zum "Man of Steel" werden, um die Menschen, die er liebt, zu beschützen und zum großen Hoffnungsträger der Menschheit zu werden - Superman!


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(5682) wird gestartet

Filmgalerie zu "Man of Steel"Filmgalerie zu "Man of Steel"Filmgalerie zu "Man of Steel"Filmgalerie zu "Man of Steel"Filmgalerie zu "Man of Steel"Filmgalerie zu "Man of Steel"

Man of Steel Kritik

Superman (Henry Cavill), geboren auf Krypton unter dem Namen Kal-El, ist er das erste Kind, welches auf natürlichem Wege zur Welt kam. Eine Hoffnung für die Bevölkerung des Planeten, der längst dem Untergang geweiht ist. Während Vater Jor-El (Russel Crowe) den Rat Kryptons vor der Bedrohung warnen will, für eine friedliche Rettung der Bevölkerung, plant General Zod (Michael Shannon) den militärischen Umsturz. Jor-El sieht nur eine Lösung, Kal-El wird auf die Erde geschickt als Kryptons Vermächtnis und als Hoffnung für die Menschheit - wenn eines Tages die Zeit dafür gekommen ist. Er soll die Möglichkeit erhalten, im Gegensatz zu anderen Bewohnern Kryptons sein eigenes Schicksal zu bestimmen.

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Man of Steel" und wer spielt mit?
Box Office
668,05 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Fortsetzungen und Remakes, die das Original übertreffenRomantik pur: Die besten LiebesfilmePhänomen Wilhelmsschrei: Woher kommt er, was soll er, wo erklingt er?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

43 Kommentar(e) - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.