Riddick - Überleben ist seine Rache (2013)

Ein Film von David Twohy mit Vin Diesel und Katee Sackhoff (Original: Riddick)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Riddick - Überleben ist seine Rache Inhalt

In Riddick spielt Diesel erneut die Rolle des Antihelden, des gefährlichen und flüchtigen Verbrechers, der von jedem Kopfgeldjäger in der nahen und fernen Galaxie gejagt wird. Dieses Mal wurde er auf einem von der Sonne verbrannten Planeten zum Sterben zurückgelassen und so findet er sich in einer Situation wieder, in der er sich gegen Raubtiere zur Wehr setzen muss, die tödlicher sind als jeder Mensch, der ihm je begegnete. Die einzige Möglichkeit zur Flucht besteht für Riddick darin, ein Notsignal auszusenden - was bedeutet, dass er jeden Kopfgeldjäger in der Nähe auf sich aufmerksam macht. Das erste ankommende Schiff kutschiert Söldner, die noch brutaler auftreten als gewöhnlich, und das zweite Schiff, das den Planeten erreicht, hat einen Kopfgeldjäger an Bord, dessen Ziele eher persönlicher Natur sind. Doch für alle Beteiligten drängt die Zeit, denn am Horizont zieht ein Sturm herauf, den niemand überleben würde...

Ob es der Film in die Liste der besten Actionfilme geschafft hat?


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(6442) wird gestartet

Filmgalerie zu "Riddick - Überleben ist seine Rache"Filmgalerie zu "Riddick - Überleben ist seine Rache"Filmgalerie zu "Riddick - Überleben ist seine Rache"Filmgalerie zu "Riddick - Überleben ist seine Rache"Filmgalerie zu "Riddick - Überleben ist seine Rache"Filmgalerie zu "Riddick - Überleben ist seine Rache"

Riddick - Überleben ist seine Rache Kritik

Furyaner Riddick (Vin Diesel) will heim. Necromonger-Anführer sein ist langweilig. Doch durch Verrat landet er auf einem trostlos ausgebrannten Planeten, der seine letzte Ruhestätte werden sollte - so zumindest der Plan. So leicht ist ein Riddick aber natürlich nicht totzukriegen, Riddick überlebt und kämpft mit furyanischer Härte und Intelligenz gegen Hunger, Durst und die seltenen, aber zum Teil äußerst tödlichen Lebewesen. Eine drohend näher rückende Veränderung auf dem Planeten macht jedoch auch einem Riddick Sorge und so sendet er ein Notsignal aus. Zwei Raumschiffe trudeln ein, die dem bis dato für tot gehaltenen, gesuchten Verbrecher nicht wohlgesonnene Mannschaften bergen: Zum einen ein bunter, wilder Trupp Kopfgeldjäger unter Anführer Santana (Jordi Mollà), zum anderen ein zivilisierteres Team mit einem Anführer (Matt Nable), der seine ganz persönliche Vendetta mit Riddick begleichen will...

Die ganze Kritik lesen
610

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Riddick - Überleben ist seine Rache" und wer spielt mit?
Box Office
98,34 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Horizont erweitern

Interessante Artikel für dich
Unser Ranking der Harry Potter-FilmeGroße Stars, die über 30 Gurken auf Rotten Tomatoes habenRomantik pur: Die besten Liebesfilme

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

10 Kommentar(e) - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.