American History X (1998)

Ein Film von Tony Kaye mit Edward Norton und Edward Furlong

American History XBewertung
Kinostart: 25. Januar 1999118 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 16Drama, Thriller
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
American History XBewertung

American History X Inhalt

Vor drei Jahren hat Derek aus rassistischen Beweggründen drei Schwarze getötet und musste dafür ins Gefängnis. Doch während Derek sich im Knast wandelte und seine Einstellung überdachte, wurden er und seine Tat zu einer Ikone der White-Power-Bewegung. Selbst sein kleiner Bruder sieht in ihm eine Art Vorbild, der auch eine rechte Gesinnung entwickelt hat. Als Derek aus dem Knast kommt, ahnt keiner, welche Wandlung er vollzogen hat. Nun muss er um jeden Preis verhindern, dass sein Bruder die gleichen Fehler macht wie er.


Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "American History X" und wer spielt mit?
Box Office
23,88 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Horizont erweitern

Interessante Artikel für dich
Oscar - und dann? Schauspieler, die nach ihrem Triumph abgetaucht sindFilme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 4Desaster-Drehs mit Happy End: Wenn Filme doch noch gut werden

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

5 Kommentar(e) - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.