AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
American History X gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

American History X (1998)

Ein Film von Tony Kaye mit Edward Norton und Edward Furlong

Kinostart: 25. Januar 1999118 Min.FSK16Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (14)
Mein Filmtagebuch
American History X Bewertung

American History X Inhalt

Vor drei Jahren hat Derek aus rassistischen Beweggründen drei Schwarze getötet und musste dafür ins Gefängnis. Doch während Derek sich im Knast wandelte und seine Einstellung überdachte, wurden er und seine Tat zu einer Ikone der White-Power-Bewegung. Selbst sein kleiner Bruder sieht in ihm eine Art Vorbild, der auch eine rechte Gesinnung entwickelt hat. Als Derek aus dem Knast kommt, ahnt keiner, welche Wandlung er vollzogen hat. Nun muss er um jeden Preis verhindern, dass sein Bruder die gleichen Fehler macht wie er.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von American History X und wer spielt mit?

OV-Titel
American History X
Format
2D
Box Office
23,88 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeN