Cloud Atlas (2012)

Ein Film von Tom Tykwer mit Tom Hanks und Hugo Weaving

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Cloud Atlas Inhalt

Sechs Schicksale in 500 Jahren und doch ein einziges Abenteuer, in dem all unsere Helden in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufs engste miteinander verbunden sind. Ein Verbrecher wandelt sich über die Jahrhunderte und wird durch eine einzige gute Tat zum Retter der Menschheit, denn jedes Verbrechen und jede gute Tat haben Einfluss auf den Lauf der Welt.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(4453) wird gestartet

Filmgalerie zu "Cloud Atlas"Filmgalerie zu "Cloud Atlas"Filmgalerie zu "Cloud Atlas"Filmgalerie zu "Cloud Atlas"Filmgalerie zu "Cloud Atlas"Filmgalerie zu "Cloud Atlas"

Cloud Atlas Kritik

Cloud Atlas ist eine außergewöhnliche Produktion. Das steht fest, bevor im Kinosaal überhaupt das Licht gelöscht wird: Ein Film, an dem drei namhafte Regisseure aus verschiedenen Ländern gleichberechtigt arbeiteten. Der mit einem Budget von angeblich 100 Millionen US-Dollar die teuerste deutsche Ko-Produktion aller Zeiten sein dürfte. Der aus sechs Geschichten besteht, die in komplett verschiedenen Epochen spielen. In dem eine Vielzahl hochkarätiger Schauspieler eine noch viel größere Zahl Rollen übernimmt. Ein Film, der nicht der Mode folgend in mehrere Filme aufgeteilt wurde, obwohl die zugehörige Romanvorlage von David Mitchell fast doppelt so umfangreich ist wie Tolkiens "Hobbit". Ja, das ist schon etwas Besonderes. Nur ... reicht das aus?

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Cloud Atlas" und wer spielt mit?
Box Office
130,48 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Unaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen?Guilty Pleasure: Filme, die Moviejones innig liebtDie besten Dinosaurier-Filme aller Zeiten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar(e) - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.