Die Tribute von Panem - Catching Fire (2013)

Ein Film von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson (Original: The Hunger Games - Catching Fire)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Die Tribute von Panem - Catching Fire Inhalt

Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind...


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(6809) wird gestartet

Filmgalerie zu "Die Tribute von Panem - Catching Fire"Filmgalerie zu "Die Tribute von Panem - Catching Fire"Filmgalerie zu "Die Tribute von Panem - Catching Fire"Filmgalerie zu "Die Tribute von Panem - Catching Fire"Filmgalerie zu "Die Tribute von Panem - Catching Fire"Filmgalerie zu "Die Tribute von Panem - Catching Fire"

Die Tribute von Panem - Catching Fire Kritik

Nach ihrem Sieg bei den letztjährigen Hungerspielen stehen Katniss (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson) unter ständiger Beobachtung. Als Gewinner, die dem Kapitol trickreich die Stirn boten, stellen beide eine Bedrohung für das gesamte Gesellschaftssystem dar. Und der Funke der Rebellion rumort in den unterdrückten Distrikten. Präsident Snow (Donald Sutherland) sieht nur eine Lösung, er muss ein Exempel statuieren und das Jubiläum, die nunmehr 75. Hungerspiele, stellen den perfekten Anlass dar. Die Regel, dass einstige Tribute eine Art Narrenfreiheit haben, wurde aufgehoben, denn nun müssen die einstigen Sieger erneut in die Arena. Also sehen sich Katniss und Peeta wieder einem Kampf auf Leben und Tod gegenüber - dieses Mal jedoch gegen Tribute, die sich ebenfalls als die Besten bewiesen haben. Kann dieses martialische Exempel die nahende Revolution wirklich aufhalten...?

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Die Tribute von Panem - Catching Fire" und wer spielt mit?
Box Office
865,01 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Die besten Serien ab dem Jahr 2000Fortsetzungen und Remakes, die das Original übertreffenDoppelt gemoppelt: Wenn Hollywood Filme zum gleichen Thema macht

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

11 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.