Hotel Transsilvanien (2012)

Ein Film von Genndy Tartakovsky mit Adam Sandler und Selena Gomez (Original: Hotel Transylvania)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Hotel Transsilvanien Inhalt

Willkommen im Hotel Transilvanien, dem luxuriösen 5-Sterne-Ressort von Dracula. Hier können Monster und ihre Familien ihre Urlaubsträume ausleben und sich ungestört von Menschen die Freiheit nehmen, die Monster zu sein, die sie gerne sein möchten. An einem bestimmten Wochenende hat Dracula einige der berühmtesten Monster der Welt eingeladen - Frankenstein und seine Braut, die Mumie, den Unsichtbaren Mann, eine Werwolffamilie und viele andere -, um den 118. Geburtstag seiner Tochter Mavis zu feiern. Das Catering für all diese legendären Monster stellt für Dracula kein Problem dar, aber seine Welt könnte in sich zusammenbrechen, als plötzlich ein ganz gewöhnlicher Junge in das Hotel stolpert und ein Auge auf Mavis wirft...


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(4119) wird gestartet

Filmgalerie zu "Hotel Transsilvanien"Filmgalerie zu "Hotel Transsilvanien"Filmgalerie zu "Hotel Transsilvanien"Filmgalerie zu "Hotel Transsilvanien"Filmgalerie zu "Hotel Transsilvanien"Filmgalerie zu "Hotel Transsilvanien"

Hotel Transsilvanien Kritik

Es ist nicht leicht, ein moderner Vampir zu sein. Darauf bedacht, seinen Blutdurst nicht an Menschen zu stillen, ein perfekter Hotelier zu sein und vor allem der perfekte Vater...das kann einen "Mann von Welt" schon mal etwas überfordern. Doch Dracula macht seinen Job als Hotelbesitzer gern und solange sich alle - darunter Töchterchen Mavis und seine Freunde die Mumie, Frankensteins Monster, Familie Werwolf, Bigfoot und viele andere - im "Hotel Transsilvanien" aufhalten, ist seine Monsterwelt in Ordnung. Aber just als Mavis ihren 118. Geburtstag feiert, setzt sich der Teenie partout in den Kopf, in die weite Welt hinauszuwollen. Was zu erleben! Dracula weiß jedoch aus eigener leidvoller Erfahrung, dass dort draußen nur Ärger wartet: Menschen mit Feuer, spitzen Stöcken und - noch schlimmer - Knoblauch! Alle wollen den Vampiren und ihren Monsterfreunden den Garaus machen und vor dieser Brut muss Mavis doch beschützt werden. Klappt auch solange, bis zufällig der leichtsinnige Backpacker Jonathan in die transsilvanische Hotellobby und die Partyvorbereitung stolpert - und sich prompt in Mavis verguckt...

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Hotel Transsilvanien" und wer spielt mit?
Box Office
358,38 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".

Filmreihe - Hotel Transsilvanien

Zur dieser Filmreihe Hotel Transsilvanien gehören ebenfalls die Filme Hotel Transsilvanien 3 (2018) und Hotel Transsilvanien 2 (2015).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Die magischen Fantasyfilme 2016	Wissenschafts-Märchen: Was uns Filme immer wieder vorgaukeln!Kultige Spätzünder: Filmklassiker, die im Kino gefloppt sind

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.