Ralph reichts (2012)

Ein Film von Rich Moore mit Jane Lynch und John C. Reilly (Original: Wreck-it Ralph)

Ralph reichtsBewertung
Kinostart: 06. Dezember 2012102 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 0Animation
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Ralph reichts Inhalt

Jetzt reicht's aber wirklich! Tagein, tagaus muss Ralph den Bösewicht mimen und in dem 8-Bit-Videospiel "Fix-it Felix Jr." die Rolle des Zerstörers spielen. Und natürlich haben ihm die Programmierer einen Kontrahenten zurechtgepixelt, der alles besser kann, schneller ist und immer die Lorbeeren erntet: Felix Jr., der freundliche Handwerker, der alles im Nu repariert und mit Medaillen behängt wird, die Ralph so gerne hätte. So bleibt Ralph nichts anderes übrig als nachts, wenn die Lichter in der Spielhalle ausgehen, sein Glück in einem anderen Arcadespiel zu suchen, um endlich auch einmal eine der begehrten Medaillen in den Händen zu halten. Er krabbelt heimlich durch das Stromkabel nach unten in die Central Game Station und schmuggelt sich in "Hero‘s Duty", ein angesagtes High-tech Game, das - ganz State of the Art - vollends computeranimiert ist, coole Grafiken hat, komplexe, actionreiche Missionen und High Speed Moves bereit hält, die den armen Ralph schon bald restlos überfordern. Auch Sergeant Calhoun, die die Mission im Spiel leitet, kommt schnell dahinter, dass sich in ihrem Team ein faules Ei bef... weiterlesen

Jetzt reicht's aber wirklich! Tagein, tagaus muss Ralph den Bösewicht mimen und in dem 8-Bit-Videospiel "Fix-it Felix Jr." die Rolle des Zerstörers spielen. Und natürlich haben ihm die Programmierer einen Kontrahenten zurechtgepixelt, der alles besser kann, schneller ist und immer die Lorbeeren erntet: Felix Jr., der freundliche Handwerker, der alles im Nu repariert und mit Medaillen behängt wird, die Ralph so gerne hätte. So bleibt Ralph nichts anderes übrig als nachts, wenn die Lichter in der Spielhalle ausgehen, sein Glück in einem anderen Arcadespiel zu suchen, um endlich auch einmal eine der begehrten Medaillen in den Händen zu halten. Er krabbelt heimlich durch das Stromkabel nach unten in die Central Game Station und schmuggelt sich in "Hero‘s Duty", ein angesagtes High-tech Game, das - ganz State of the Art - vollends computeranimiert ist, coole Grafiken hat, komplexe, actionreiche Missionen und High Speed Moves bereit hält, die den armen Ralph schon bald restlos überfordern. Auch Sergeant Calhoun, die die Mission im Spiel leitet, kommt schnell dahinter, dass sich in ihrem Team ein faules Ei befindet - Ralph muss flüchten! Allerdings klaut er vorher noch eine der Sieger-Medaillen. Sergeant Calhoun tobt! Auf seiner Flucht landet Ralph in dem zuckersüßen Racing Game "Sugar Rush" und schließt dort bald Bekanntschaft mit der aufgeweckten, neugierigen Rennfahrerin Vanellope von Schweetz, die - durch eine Pixelfehlfunktion ein Außenseiter wie Ralph - schnell zu einer großartigen Freundin wird. Das Leben scheint es endlich gut mit Ralph zu meinen, doch eine dunkle Bedrohung zieht auf in der Welt der Spiele und Ralph muss seine 8-Bit-Power zusammen nehmen, wenn er nicht will, dass es für ihn, Vanellope und all die anderen Player in den Spielen schon bald heißt "Game Over"!


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(4568) wird gestartet

Filmgalerie zu "Ralph reichts"Filmgalerie zu "Ralph reichts"Filmgalerie zu "Ralph reichts"Filmgalerie zu "Ralph reichts"Filmgalerie zu "Ralph reichts"Filmgalerie zu "Ralph reichts"

Ralph reichts Kritik

Wie muss sich Donkey Kong gefühlt haben? Einst auf die Rolle des Bösewichts festgeschrieben, durfte er nur die Prinzessin entführen und Fässer einen Abhang runterrollen, nur damit ein blöder Klempner namens Mario ihn besiegt und die Lorbeeren kassiert. Inzwischen hat sich der nicht allzu helle Primat von diesem Image gelöst und gilt selbst inzwischen als Held, doch dies ist nicht jedem Schurken vergönnt - auch nicht Ralph. Den lieben langen Tag muss er ein Hochhaus kaputtmachen, nur damit Fix-It Felix Jr. mit seinem magischen Hammer kommt und alles repariert. Fix-It Felix Jr. bekommt für seine Glanzleistung eine Medaille und Ralph wird vom Dach geworfen. Felix der Held, Ralph der Schurke. Alle Spielfiguren haben Spaß und wohnen im Hochhaus, Ralph einsam auf der Ziegelmüllkippe.

Die ganze Kritik lesen
910

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Ralph reichts" und wer spielt mit?
Box Office
471,22 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".

Filmreihe - Ralph reichts

Zur dieser Filmreihe Ralph reichts gehört ebenfalls der Film Ralph reichts 2 (2018).

Horizont erweitern

MCU bis DCEU und viele mehr: Existente und geplante Shared UniversesDas Geheimnis der Infinity-SteineDie größten Comicverfilmungen 2016

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

3 Kommentar(e) - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.