Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere (2014)

Ein Film von Peter Jackson mit Martin Freeman und Luke Evans (Original: The Hobbit - The Battle of the Five Armies)

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf HeereBewertung
Kinostart: 10. Dezember 2014144 Min.2D / 3D / HFRAltersfreigabe - FSK ab 12Fantasy, Abenteuer, Romanverfilmung
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Film-Handlung

Als die Gefährten ihre Heimat vom Drachen Smaug zurückfordern, entfesseln sie unversehens seine zerstörerische Kraft: Der wütende Smaug speit seinen feurigen Zorn auf die wehrlosen Männer, Frauen und Kinder von Seestadt. Thorin ist besessen von seinem Drang, den zurückeroberten Schatz zu schützen - dafür riskiert er sogar Freundschaft und Ehre, während Bilbo verzweifelt versucht, ihm Vernunft beizubringen. Bald muss der Hobbit eine sehr brisante Entscheidung treffen...

Doch noch viel größere Gefahren stehen den Gefährten unmittelbar bevor und nur Gandalf erkennt, dass der gewaltige Gegner Sauron seine Ork-Legionen in Marsch gesetzt hat, um den Einsamen Berg überraschend anzugreifen. Als sich der Konflikt zuspitzt und die Finsternis hereinbricht, stehen die Völker der Zwerge, Elben und Menschen vor der Wahl: Entweder gemeinsam kämpfen oder untergehen!


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(9279) wird gestartet

Filmgalerie zu "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere"Filmgalerie zu "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere"Filmgalerie zu "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere"Filmgalerie zu "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere"Filmgalerie zu "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere"Filmgalerie zu "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere"

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere Kritik

Die Reise von Bilbo Beutlin (Martin Freeman) nähert sich ihrem Ende. Nachdem er zusammen mit den Zwergen den Drachen Smaug aus dem Erebor vertrieben hat, blicken nun alle Völker Mittelerdes auf den Einsamen Berg und den gewaltigen Drachenschatz, der von den Zwergen zurückerobert wurde. Jeder möchte seinen Teil der Beute beanspruchen, doch Thorin (Richard Armitage) hat andere Pläne. Sein Verstand, vernebelt von all dem Gold, ist nur noch darauf aus, den Arkenstein zu finden, welcher seinen Anspruch auf den Thron untermauert. Dafür ist er sogar bereit, einen Krieg mit ehemaligen Verbündeten anzuzetteln. Doch genau in dem Moment, als dieser Krieg unausweichlich scheint, zieht eine neue Bedrohung für die freien Völker Mittelerdes herauf: Sauron ist zurückgekehrt und schickt seine Orklegionen aus, den Berg einzunehmen und jeden Menschen, Zwerg und Elben zu vernichten. Die Schlacht der Fünf Heere hat begonnen...

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" und wer spielt mit?
Box Office
956,02 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Vom Vorgänger gekillt: Geplante Sequels, aus denen nichts wurdeDarsteller, die beim Dreh fast gestorben wären - Teil 1Action- und Abenteuerfilme 2016

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

17 Kommentar(e) - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.