The Grandmaster (2013)

Ein Film von Kar Wai Wong mit Tony Leung Chiu Wai und Ziyi Zhang (Original: Yut doi jung si)

The GrandmasterBewertung
Kinostart: 27. Juni 2013130 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Action, Drama
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
The GrandmasterBewertung

The Grandmaster Inhalt

Wong Kar-Wai erzählt die Geschichte von IP Man, Wing Tsun-Meister und legendärer Lehrer und Mentor von Bruce Lee, beginnend vor dem Hintergrund der Turbulenzen im China der 1930er Jahre.

Ungeschlagen in Wettkämpfen mit anderen Kung Fu-Künstlern wird IP Man als Großmeister von Südchina gefeiert. Er erringt die Zuneigung der stolzen Gong Er, Hüterin der nordchinesischen Kampfkunst-Tradition. Als japanische Truppen auch Südchina besetzen, verlieren sie sich aus den Augen, da IP Man für das Überleben seiner Familie kämpfen muss, während Gong Er im fernen Norden Genugtuung für die feige Ermordung ihres Vaters sucht. Nach Kriegsende treffen sich beide schließlich in Hongkong wieder, wo IP Man eine Kung Fu-Schule gründet und Gong Er als Ärztin arbeitet.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(5811) wird gestartet

Filmgalerie zu "The Grandmaster"Filmgalerie zu "The Grandmaster"Filmgalerie zu "The Grandmaster"Filmgalerie zu "The Grandmaster"Filmgalerie zu "The Grandmaster"Filmgalerie zu "The Grandmaster"

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "The Grandmaster" und wer spielt mit?
Box Office
64,08 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Interessante Artikel für dich
Die coolsten Raumschiffe in Filmen - Teil 2Superheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 2: MarvelDas Geheimnis der Infinity-Steine

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.