Fack ju Göhte (2013)

Ein Film von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth

Fack ju GöhteBewertung
Kinostart: 07. November 2013118 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Komödie
Fack ju GöhteBewertung
Fack ju Göhte Inhalt
Um an seine Diebesbeute zu gelangen, muss sich der raubeinige Kleinganove Zeki als Aushilfslehrer ausgeben und trifft im Lehrerzimmer auf seine ehemalige Schulfreundin Lisi, die inzwischen Referendarin geworden ist. Als sie merkt, dass er den Job nicht ernst nimmt, sorgt sie dafür, dass er die ... weiterlesen

Um an seine Diebesbeute zu gelangen, muss sich der raubeinige Kleinganove Zeki als Aushilfslehrer ausgeben und trifft im Lehrerzimmer auf seine ehemalige Schulfreundin Lisi, die inzwischen Referendarin geworden ist. Als sie merkt, dass er den Job nicht ernst nimmt, sorgt sie dafür, dass er die Problemklasse der Schule übernehmen muss, vor der sich alle Lehrer fürchten. Nachdem er die Chaosklasse mit seinen pädagogisch weniger wertvollen, jedoch nachhaltigen Lehrmethoden wieder auf Spur gebracht hat, steht er selbst vor der Entscheidung, ob er seine vermutlich letzte Chance auf ein anständiges Leben und die große Liebe ergreifen will.


Fack ju Göhte Trailer

"Fack ju Göhte" Trailer 1
Der Videoplayer(7176) wird gestartet

Fack ju Göhte Kritik

Volle Hutzahl oder nicht? Das verrät dir die Film-Review

Endlich aus dem Knast entlassen, denkt Zeki (Elyas M'Barek) an nichts anderes, als sich seine Beute zu holen, die seine langjährige beste Freundin Charlie (Jana Pallaske) nach dem Bankraub gut verstecken sollte. Zu perfekt, wie sich herausstellt, denn die Gute hat den Schotter auf einer Baustelle verbuddelt! Diese hat sich derweil zur neuen Turnhalle der Goethe-Gesamtschule entwickelt und schnell wird klar, es gibt kein Rankommen von außen. Also muss Zeki irgendwie in die Schule hinein: Eine dort ausgeschriebene Stelle als Hausmeister soll das Problem lösen. Doch dank eines Missverständnisses findet sich Zeki plötzlich vor unwilligen Schülern der 10b als Aushilfslehrer wieder - was nun mit diesen anfangen, hat er selbst doch nicht einmal einen Schulabschluss?! Und als wäre das nicht schon problematisch genug, beobachtet ihn Kollegin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) mit höchst argwöhnischen Augen, der der Begriff "pädagogisch wertvoll" in ihre Gene gestanzt zu sein scheint...

Die ganze Kritik lesen

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Fack ju Göhte" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Filmreihe - Fack ju Göhte

Welche Filme gehören dazu?
Zur dieser Filmreihe Fack ju Göhte gehört ebenfalls der Film Fack ju Göhte 2 (2015).

Horizont erweitern

Interessante Artikel für dich
Die besten Found-Footage-FilmeSchauspieler, denen große Rollen durchgerutscht sindDie erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten

Forum

Deine Meinung ist gefragt
2 Kommentar(e) - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
CMetzger
CMetzger | Moviejones-Fan | 12.06.2015 | 13:49 Uhr | 12.06.2015
Jonesi
Ja, dem kann ich zustimmen, echt gelungen der Film.

Wobei man Karoline Herfurth´s Rolle hätte besser besetzen können.

Aber ein deutscher Film ohne Hannes Jaenicke, Vero Ferris, Bettina Zimmermann ist auch mal was schönes ;)

Und ich denke, Max von der Gröben wird man noch öfter sehen.
Dabei seit: 10.06.15 | Beiträge: 260 | Kritiken: 1 | Jonesi: 5
Nuridin
Nuridin | Moviejones-Fan | 30.12.2013 | 04:19 Uhr | 30.12.2013
Jonesi
Ich bin eigentlich kein Fan von deutschen filmen aber der kann sich echt sehen lassen
Dabei seit: 27.04.12 | Beiträge: 285 | Kritiken: 32 | Jonesi: 3



ForumNeues Thema

Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.