Am Sonntag bist du tot (2014)

Ein Film von John Michael McDonagh mit Brendan Gleeson und Chris O'Dowd (Original: Calvary)

Am Sonntag bist du totBewertung
Kinostart: 23. Oktober 2014100 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 16Drama, Komödie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Am Sonntag bist du tot Inhalt

Eigentlich will Dorfpriester James Lavelle (Brendan Gleeson) doch nur, dass es allen Menschen in seinem Provinznest an der irischen Küste gut geht. Doch seine Gemeinde schockt ihn regelmäßig durch ihren Hass und ihre Streitlust. Eines Tages, als der Geistliche die Beichte abnimmt, droht ihm eines seiner Schäfchen: "Am Sonntag bist du tot!". Nicht, dass der unbescholtene Priester etwas ausgefressen hätte. Er soll stellvertretend für einen anderen katholischen Geistlichen sterben, der dem Gläubigen früher Schlimmes angetan hat, aber nicht mehr lebt. Immerhin hat sich vor knapp 2000 Jahren ja auch Jesus Christus für die Sünden der Menschheit geopfert und schuldlos auf Golgatha kreuzigen lassen. Das Beichtgeheimnis hindert den Priester daran, die Polizei einzuschalten. Also muss er sich selbst auf die Suche nach seinem zukünftigen Mörder machen...

Keine News, aber das wäre auch interessant

Die besten Männerfilme 	Berühmte Ex-Kinderstars - Teil 2Superheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 2: Marvel

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(8862) wird gestartet

Filmgalerie zu "Am Sonntag bist du tot"Filmgalerie zu "Am Sonntag bist du tot"Filmgalerie zu "Am Sonntag bist du tot"Filmgalerie zu "Am Sonntag bist du tot"Filmgalerie zu "Am Sonntag bist du tot"Filmgalerie zu "Am Sonntag bist du tot"

Am Sonntag bist du tot Kritik

Die Worte sind klar und eindeutig: "Am Sonntag bist du tot!" Dann nämlich will ein Beichtender den Priester Lavelle töten. Nicht aus persönlichem Hass. Denn Lavelle hat niemandem etwas getan. Er ist unschuldig. Doch er soll stellvertretend für einen anderen katholischen Priester sterben, der dem Beichtenden früher Schlimmes angetan hat, Er gibt Lavelle die Anweisung, in den kommenden sieben Tagen seine Angelegenheiten zu regeln. Um sich dann dem Unausweichlichen zu stellen.

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Am Sonntag bist du tot" und wer spielt mit?
Box Office
16,89 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Horizont erweitern

Die besten Stephen King-VerfilmungenDas Geheimnis der Infinity-SteineActionfilme 2017

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.