Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 (2012)

Ein Film von Bill Condon mit Kristen Stewart und Robert Pattinson (Original: The Twilight Saga’s Breaking Dawn - Part 2 )

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2Bewertung
Kinostart: 22. November 2012116 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Horror, Romantik
Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2Bewertung
Film-Handlung
Da Bella (Kristen Stewart) während der Geburt ihres Babys fast gestorben wäre, mussten Edward (Robert Pattinson) und die Cullens schnell handeln und Bellas Wandlung zum Vampir vollziehen. Sie muss sich nun an das "Leben" und ihre neuen Eigenschaften als Vampir gewöhnen, doch... weiterlesen

Da Bella (Kristen Stewart) während der Geburt ihres Babys fast gestorben wäre, mussten Edward (Robert Pattinson) und die Cullens schnell handeln und Bellas Wandlung zum Vampir vollziehen. Sie muss sich nun an das "Leben" und ihre neuen Eigenschaften als Vampir gewöhnen, doch das gelingt ihr schneller als von allen erwartet. Und das ist auch notwendig, denn die Geburt ihrer außergewöhnlichen Tochter Renesmee (Mackenzie Foy) setzt eine gefahrenvolle Kette von Ereignissen in Gang. Die furchterregenden Anführer des Volturi-Clans wollen den Tod der Kleinen. Als die Cullens von diesem grausamen Plan erfahren, versammeln sie all ihre Freunde um sich, um für den unerwünschten Besuch gerüstet zu sein. In einer schicksalsträchtigen Schlacht entscheidet sich die Zukunft der Cullens und ihrer Verbündeten. Werden sie - vereint in ihrer Macht - die Volturis besiegen können?


Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 Trailer

"Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2" Teaser 1 (dt.)
Der Videoplayer(4703) wird gestartet

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 Kritik

Volle Hutzahl oder nicht? Das verrät dir die Film-Review

Bella (Kristen Stewart) hat sich nach der kräftezehrenden Schwangerschaft und fast tödlich für sie verlaufenden Geburt der kleinen Renesmee (Mackenzie Foy) wieder erholt und erkundet wissgierig ihr neues Leben als Vampirin. Als ihr und Edward (Robert Pattinson) von den Cullens sogar ein eigenes Heim bereitet wird, könnte das Glück nicht größer sein. Doch die weit entfernten Volturi mit ihrem Anführer Aro (Michael Sheen) erfahren von dem kleinen "Bastard" - denn in Renesmees Adern fließt auch Blut, sie ist halb Vampir, halb Mensch. Die Cullens versuchen daraufhin alles in ihrer Macht Stehende, gleichgesinnte Vampire zu überzeugen, ihnen im bevorstehenden Kampf beizustehen. Währenddessen entwickelt Bella mit Jacob (Taylor Lautner) einen Notfallplan, um ihre Tochter zu retten, so es zum Schlimmsten kommen sollte...

Die ganze Kritik lesen

Galerie Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2

Diese Bilder vom Film solltest du sehen
Filmgalerie zu "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2"Filmgalerie zu "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2"Filmgalerie zu "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2"Filmgalerie zu "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2"Filmgalerie zu "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2"Filmgalerie zu "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2"

Noch mehr Bilder

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2" und wer spielt mit?
Box Office
829,69 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Interessante Artikel für dich
Wir sind angekommen! 2015, das Jahr von "Zurück in die Zukunft""Terminator" im Wandel der Zeit - Aufstieg, Abstieg, Wiedergeburt?Vom Spiel zum Fantasyfilm: Unser großes "Warcraft"-Special!

Forum

Deine Meinung ist gefragt
13 Kommentar(e) - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt kommentieren


ForumNeues Thema

Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.