Leviathan (1989)

Ein Film von George P. Cosmatos mit Peter Weller und Richard Crenna

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
LeviathanBewertung

Leviathan Inhalt

Im Atlantischen Ozean in 16.000 Fuß Tiefe. Kurz vor dem Ende einer 90-Tage-Schicht trifft die Besatzung der Unterwasserbasis Shack 7 in einem Meeresgraben auf das Wrack eines russischen Schiffes. Nach offiziellen Angaben kreuzt die "Leviathan" auf der Ostsee. Das Logbuch des Wracks gibt weitere Rätsel auf: alle Besatzungsmitglieder starben an einer geheimnisvollen Epidemie. Eine Flasche Wodka aus dem Wrack bringt den Stein ins Rollen: nach dem Wodkagenuss stirbt der Taucher Sixpack unter seltsamen Umständen, nach seinem Tod fängt sein Körper an sich zu verändern. Noch stehen alle vor einem Rätsel, da äußert der Mannschaftsarzt einen schockierenden Verdacht: Es handelt sich hier um genetische Veränderungen. Wurde die Besatzung der "Leviathan" Opfer eines fehlgeschlagenen Gen-Experiments?

Keine News, aber das wäre auch interessant

Fantasy- und Abenteuerfilme 2017Die besten KatastrophenfilmeBond, Indy, Dinos - Die besten Filmreihen aller Zeiten

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Leviathan" und wer spielt mit?
Box Office
15,70 Mio. $

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Horizont erweitern

Der pure Kult: Darsteller, die mit ihrer Rolle verwachsen sindJurassic Park - vom Buch zum Film zur FilmreihePhänomen Wilhelmsschrei: Woher kommt er, was soll er, wo erklingt er?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.