Sanctum 3D (2010)

Ein Film von Alister Grierson mit Richard Roxburgh und Ioan Gruffudd (Original: Sanctum)

Sanctum 3DBewertung
Kinostart: 21. April 2011109 Min.2D / 3DAltersfreigabe - FSK ab 16Abenteuer, Action
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Sanctum 3D Inhalt

Es sollte ein unvergessliches Abenteuer werden: Ein Höhlentaucher-Team um Frank McGuire und Carl Hurley macht sich auf, die größte und zugleich unzugänglichste Höhle der Erde zu erforschen. Doch was als sportliche Herausforderung beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Alptraum.

Als ein Unwetter über das Inselparadies hereinbricht, ist die Gruppe innerhalb kürzester Zeit in den Tiefen der Höhle unter dem Meeresspiegel eingeschlossen. Bedroht von hereinbrechenden Wassermassen und konfrontiert mit der eigenen, aufkommenden Überlebensangst suchen die Taucher nach einem Ausweg aus dem Labyrinth. Die einzige Chance, der Wasserhölle zu entkommen, ist ein unterirdischer Fluss, der direkt ins Meer mündet. Doch keiner weiß, wohin sie der gefährliche Trip wirklich führen wird...


Filmgalerie zu "Sanctum 3D"Filmgalerie zu "Sanctum 3D"Filmgalerie zu "Sanctum 3D"Filmgalerie zu "Sanctum 3D"Filmgalerie zu "Sanctum 3D"Filmgalerie zu "Sanctum 3D"

Sanctum 3D Kritik

Verfolgt man die Bewertungen auf RottenTomatoes oder IMDb, dann dürfte man Sanctum 3D getrost als Flop bezeichnen. Doch wir wollten uns ein eigenes Bild machen, was Produzent James Cameron und Regisseur Alister Grierson mit dem 3D-Höhlenunterwasserabenteuer geschaffen haben.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Sanctum 3D" und wer spielt mit?
Box Office
108,61 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Horizont erweitern

Sexy Fake: Filmstars, die doch nicht nackt warenJames Bond 007: Die Legende, die Schurken, die Bond-GirlsDie wichtigsten Filme 2017

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.