Thor 2 - The Dark Kingdom (2013)

Ein Film von Alan Taylor mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston (Original: Thor - The Dark World)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Thor 2 - The Dark Kingdom Inhalt

In Thor 2 - The Dark Kingdom steht viel auf dem Spiel. Nach den Ereignissen von Thor und Marvels The Avengers kämpft Thor darum, die Ordnung im Kosmos wiederherzustellen, doch die Dunkelelfen - angeführt vom rachsüchtigen Malekith - sind fest entschlossen, das Universum zurück in die Dunkelheit zu stürzen. Um einen Feind zu stoppen, dem selbst Odin und die geballte Macht Asgards nicht standhalten können, muss Thor zusammen mit seiner irdischen Liebe Jane Foster (Natalie Portman) seine bisher gefährlichste und persönlichste Reise antreten - und schließlich das ultimative Opfer bringen... 


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(6431) wird gestartet

Filmgalerie zu "Thor 2 - The Dark Kingdom"Filmgalerie zu "Thor 2 - The Dark Kingdom"Filmgalerie zu "Thor 2 - The Dark Kingdom"Filmgalerie zu "Thor 2 - The Dark Kingdom"Filmgalerie zu "Thor 2 - The Dark Kingdom"Filmgalerie zu "Thor 2 - The Dark Kingdom"

Thor 2 - The Dark Kingdom Kritik

Nach der Zerstörung des Bifröst in Thor herrscht Unruhe. Nur langsam gelingt es Thor (Chris Hemsworth), zusammen mit der Armee von Asgard für Frieden zu sorgen. Doch eine uralte Macht droht, das Gefüge erneut ins Wanken zu bringen. Vor Jahrtausenden wurde Malekith (Christopher Eccleston) zusammen mit seinen Dunkelelfen durch Odins Vater besiegt, denn mit einem geheimnisvollen Artefakt, dem Aether, wollte Malekith die neun Welten in die Dunkelheit zu stürzen. Der Plan misslang und der Aether wurde an einem geheimen Ort versteckt. Doch jetzt taucht Malekith wieder auf, ein uralter Feind, dem selbst Allvater Odin nicht gewachsen ist.

Die ganze Kritik lesen
610

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Thor 2 - The Dark Kingdom" und wer spielt mit?
Box Office
644,60 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Filmreihe - Thor

Zur dieser Filmreihe Thor gehören ebenfalls die Filme Thor 3 - Ragnarok (2017) und Thor (2011).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Interessante Artikel für dich
Teuer bezahlt: Die größten US-Kinoflops aller ZeitenDie Geschichte des MARVEL-UniversumsAction, Thriller, Exploitation - Das Filmgenre-Special

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

25 Kommentar(e) - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.