Fast & Furious 6 (2013)

Ein Film von Justin Lin mit Vin Diesel und Paul Walker (Original: Fast and the Furious 6)

Fast & Furious 6Bewertung
Kinostart: 23. Mai 2013100 Min.2D / 3DAltersfreigabe - FSK ab 12Action
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Fast & Furious 6 Inhalt

Seit Dom und Brian mit ihrem Raub in Rio de Janeiro das Imperium eines Gangsterbosses gestürzt und ihre Crew mit 100 Mio. $ im Gepäck verlassen haben, haben sich unsere Helden über den ganzen Globus verstreut. Doch die Tatsache, dass sie nicht nach Hause zurückkehren können und nun ständig auf der Flucht sein müssen, macht ihnen schwer zu schaffen.

Unterdessen hat Hobbs eine Organisation von tödlichen Söldnerfahrern schon durch zwölf Länder verfolgt, aber ohne Erfolg. Deren Kopf (Evans) hat sich eine gnadenlose Stellvertreterin und alte Bekannte an seine Seite geholt: Letty, Doms tot geglaubte Liebe. Die einzige Möglichkeit, die kriminelle Bande zu stoppen, besteht darin, sie auf der Straße zu schlagen, also bittet Hobbs Dom, ihm zu helfen und sein Eliteteam in London zu versammeln. Die Bezahlung: Voller Straferlass für alle, so dass sie heimkehren und ihre Familien wieder komplettieren können.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(5494) wird gestartet

Filmgalerie zu "Fast & Furious 6"Filmgalerie zu "Fast & Furious 6"Filmgalerie zu "Fast & Furious 6"Filmgalerie zu "Fast & Furious 6"Filmgalerie zu "Fast & Furious 6"Filmgalerie zu "Fast & Furious 6"

Fast & Furious 6 Kritik

Fast Five liegt noch gar nicht so lange zurück und Dom (Vin Diesel) und sein Team leben nach dem Raub in Rio de Janeiro in Saus und Braus. Bei Brian (Paul Walker) und Mia (Jordana Brewster) kündigt sich sogar Nachwuchs an, der die "Familie" vergrößert. Doch der Reichtum hat seine Schattenseiten: Trotz des Luxuslebens ist es ein Leben in Abgeschiedenheit, denn nach jedem von ihnen wird weiterhin gefahndet. Dennoch ist Hobbs (Dwayne Johnson) nicht gern gesehen, als er plötzlich bei Dom auf der Matte steht und diesen um Hilfe bittet. Hobbs ist auf der Jagd nach dem Gangster Owen Shaw (Luke Evans), der mit seiner Gang von ganz Interpol verfolgt wird. Shaw dreht Coups der ganz großen Sorte und Hobbs hofft, ihn mit Doms Team endlich zur Strecke bringen zu können. Erst als Dom erfährt, dass Letty (Michelle Rodriguez) nicht tot ist und mit Shaw gemeinsame Sache macht, willigt er ein. Der Deal ist klar: Dom hilft Hobbs, Shaw zu schnappen und dafür bekommt er Letty ausgehändigt und das gesamte Team Straferlass...

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Fast & Furious 6" und wer spielt mit?
Box Office
788,68 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Filmreihe - The Fast and the Furious

Zur dieser Filmreihe The Fast and the Furious gehören ebenfalls die Filme Fast & Furious 10 (2021), Fast & Furious 9 (2019), Fast & Furious 8 (2017) und Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung (2015).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Interessante Artikel für dich
Die tollsten unsterblichen FilmfigurenDie besten Horrorfilme aller ZeitenNachgetreten: Hollywood-Stars, die ihre eigenen Filme hassen - Teil 2

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

14 Kommentar(e) - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.