Charmed - Zauberhafte Hexen (1998 - 2006) - Staffel 1

Eine Serie von Constance M. Burge mit Shannen Doherty und Holly Marie Combs

USA8 StaffelnComedy, Drama, Fantasy, Mystery
Charmed - Zauberhafte Hexen

Übersicht Staffel 1

Alle Charmed - Zauberhafte Hexen Episoden auf einen Blick
Hier findest du alle hinterlegten Informationen zur 1. Staffel der Serie Charmed - Zauberhafte Hexen. Falls du eine Episode bereits gesehen hast, kannst du jederzeit einen Episodenguide einreichen.
FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
1x1Das Buch der Schatten / Something Wicca This Way Comes05.05.1999

Eine junge Frau wird kaltblütig ermordet. Als Inspektor Andy Trudow (T.W. King) endlich am Tatort erscheint, ist sein Partner Morris (Dorian Gregory) wegen seiner Verspätung reichlich genervt. Der Grund für Trudows spätes Erscheinen ist seine laut Morris hanebüchene Vermutung, dass es der gesuchte Mörder auf Hexen abgesehen hat. In einem anderen Stadtteil von San Francisco eröffnet Piper (Holly Marie Combs) ihrer Schwester Prue (Shannen Doherty), dass ihre jüngste Schwester Phoebe (Alyssa Milano) zurückgekommen ist und nun wieder im Haus der Halliwells einziehen wird. Prue und Phoebe sind seit langer Zeit zerstritten, weswegen die Begrüßung von Phoebe ziemlich kurz ausfällt. In der Nacht steigt Phoebe zum Dachboden hinauf. Dort entdeckt sie in einer Truhe ein altes Buch: das Buch der Schatten. Als sie es aufschlägt und laut daraus vorliest, scheint sich zunächst nichts zu verändern, bis den dreien am nächsten Tag eigenartige Dinge passieren… (Autor: MarieTrin)

1x2Teuflische Augen / I've Got You Under My Skin16.05.1999

Nachdem Prue (Shannen Doherty), Piper (Holly Marie Combs) und Phoebe (Alyssa Milano) Kenntnis von ihren magischen Fähigkeiten erlangt haben, geht jede anders mit ihren neu erworbenen Kräften und ihrem neuem Dasein als Hexe um. Piper beschäftigt die Frage, ob sie als Hexe böse ist, und Phoebe würde ihre Fähigkeiten auch gerne für sich selbst nutzen. Prue kommen ihre telekinetischen Fähigkeiten gerade bei der Jobsuche sehr gelegen. Die Fähigkeiten der drei werden schließlich auch im Kampf gegen einen gefährlichen neuen Dämon auf die Probe gestellt. (Autor: MarieTrin)

1x3Die Formwandler / Thank You for Not Morphing30.05.1999

Viktor ist zurück! Er ist der Vater der drei Schwestern und hat die Familie vor vielen Jahren nach dem Tod ihrer Mutter verlassen. Die Großmutter hat die drei an seiner statt großgezogen. Prue (Shannen Doherty) trägt ihm sein Verschwinden immer noch nach, während die anderen beiden ihren Vater gerne kennen lernen möchten. Prues Misstrauen wird noch größer, als jemand wiederholt versucht, das Buch der Schatten zu stehlen. Hat Viktors Rückkehr etwas damit zu tun? (Autor: MarieTrin)

1x4Rendezvous mit einem Geist / Dead Man Dating06.06.1999

Ein junger Chinese wird an seinem Geburtstag in einer Seitengasse in Chinatown getötet und seine Leiche bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Sein Geist kann nur von Prue (Shannen Doherty), Phoebe (Alyssa Milano) und Piper (Holly Marie Combs) gesehen werden. Die drei müssen unbedingt die Umstände seines Todes aufklären, damit er offiziell begraben werden kann. Ansonsten wird seine Seele von dem chinesischen Halbgott Yama gefangen genommen und ewig in der Hölle festgehalten. Piper kümmert sich um sich um das „Geisterproblem“ und stellt immer mehr Gemeinsamkeiten mit Mark fest... (Autor: MarieTrin)

1x5Tödliche Träume / Dream Sorcerer13.06.1999

Prue (Shannen Doherty), Piper (Holly Marie Combs) und Phoebe (Alyssa Milano) haben Liebesprobleme. Piper und Phoebe sind angesichts ihres Singledaseins besonders verzweifelt, da kommt ihnen ein Zauberspruch aus dem Buch der Schatten zur Lösung ihrer Sorgen gerade recht. Leider sorgt der für mehr Chaos, als ihnen lieb ist. Prue ist zwar kein Single, hat aber Beziehungsprobleme mit Andy (T.W. King). Um ihre ohnehin auf wackligen Füßen stehende Beziehung nicht zu gefährden, weist sie daher auch den Drink eines Mannes im Restaurant Quake ab. Doch das hat gefährliche Konsequenzen. (Autor: MarieTrin)

1x6Höllenhochzeit / The Wedding From Hell20.06.1999

Ein junges Pärchen möchte heiraten und der große Tag ist endlich gekommen. Nur hat niemand mit dem Erscheinen einer alten Bekannten der Mutter des Verlobten gerechnet, die ganz andere Pläne mit dem Verlobten hat… Eine Woche später ahnen die Halliwell Schwestern nichts von den Vorkommnissen. Piper (Holly Marie Combs) hat vielmehr die Befürchtung, schwanger zu sein, und sich deshalb einen Schwangerschaftstest besorgt. Als Phoebe (Alyssa Milano) später ins Bad kommt, hat sie eine Version von der Geburt eines Dämonenkindes. Kann es etwas mit der eigenartigen Hochzeit zu tun haben, für die Piper das Essen vorbereiten soll? (Autor: MarieTrin)

1x7Schwester der Nacht / Fourth Sister27.06.1999

Kitty, die Katze der Halliwell-Schwestern, ist verschwunden. Das junge Mädchen, das sie zurückbringt, möchte jedoch nicht nur einen Finderlohn, sondern auch in den Hexenzirkel der drei Schwestern aufgenommen werden. Phoebe (Alyssa Milano) freundet sich schnell mit Aviva an, doch Piper (Holly Marie Combs) und Prue (Shannen Doherty) sind der Teenagerin mit der beeindruckenden Kraft, Feuer zu kontrollieren, gegenüber misstrauisch. Sie wissen nicht, dass ihr Misstrauen begründet ist, denn Aviva hat ihnen weder die ganze Wahrheit über die Herkunft ihrer Kraft erzählt noch den Grund ihres plötzlichen Erscheinens erklärt… (Autor: MarieTrin)

1x8Der Wahrheitszauber / The Truth Is Out There And It Hurts04.07.1999

Phoebe (Alyssa Milano) hat eine Vision von der Ermordung einer jungen Frau und eine Sekunde später fährt auch schon ein Polizeiwagen vorbei. Als sie und ihre Schwestern am Ort des Geschehens ankommen, sehen sie die Leiche eines Mannes: Phoebe hat also den nächsten Mord vorhergesehen. Während Phoebe nun versucht, die Frau aus ihrer Version zu finden, will Prue (Shannen Doherty) endlich Klarheit über ihre Beziehung mit Andy (T.W. King). Ein Wahrheitszauber im Buch der Schatten könnte ihr diesen Wunsch erfüllen… (Autor: MarieTrin)

1x9Rückkehr aus dem Jenseits / The Witch Is Back11.07.1999

Prue (Shannen Doherty) kommt morgens ins Büro und wird von ihrem Chef gebeten, eine neue Sammlung zu katalogisieren. In dieser Sammlung befindet sich auch ein altes Medaillon. Als Prue es öffnet, befreit sie damit unwissentlich einen mächtigen Hexer, der es auf die Kräfte der Halliwell-Schwestern abgesehen hat. Wenn sie ihre Kräfte nur einmal gegen ihn verwenden, ist er schon in deren Besitz... (Autor: MarieTrin)

1x10Machtlos / Wicca Envy18.07.1999

Prue (Shannen Doherty) und Phoebe (Alyssa Milano) kehren von einer ausgiebigen Shoppingtour zurück und erwischen ihre Schwester Piper (Holly Marie Combs), wie sie gerade den schüchternen Handwerker Leo verführen will. Nachdem sich Piper und Leo in die erste Etage zurückgezogen haben, will auch Prue zu Bett gehen. Sie öffnet ihre Tasche und legt ihren Terminkalender in den Schrank. Dabei ahnt sie nicht, dass sie von der unsichtbaren Gestalt ihres Chefs Rex beeinflusst wird und der Terminkalender in Wirklichkeit ein unglaublich kostbares Diadem aus dem Auktionshaus ist. (Autor: MarieTrin)

1x11Der Fluch der Urne / Feats Of Clay25.07.1999

Phoebe (Alyssa Milano) wird von einem alten Freund aus New York besucht. Clay möchte aber nicht nur Phoebe sehen, sondern auch über ihre Schwester Prue (Shannen Doherty) eine wertvolle gestohlene Urne im Auktionshaus versteigert bekommen. Er weiß allerdings nicht, dass einer seiner Freunde, mit denen er die Urne in Ägypten entwendet hatte, von der Wächterin der Urne getötet wurde. Auf der Urne liegt nämlich ein Fluch, der dafür sorgt, dass jeder, der sie stiehlt, sterben muss. (Autor: MarieTrin)

1x12Wendigo / The Wendigo01.08.1999

Piper (Holly Marie Combs) ist mit ihrem Auto wegen eines Plattens liegen geblieben. Leider ist der Akku ihres Handys leer und sie muss über eine Telefonzelle den Abschleppdienst rufen. Doch auf dem Weg wird sie von einem großen, haarigen Wesen angegriffen, das sich als Wendigo herausstellt. Piper kommt mit ein paar schmerzenden Kratzern davon, aber ihre Schwestern werden zunehmend besorgter, als es Piper immer schlechter geht. Verwandelt sie sich etwa selbst in einen Wendigo? (Autor: MarieTrin)

1x13Liebe ist die stärkste Macht / From Fear To Eternity08.08.1999

Prue (Shannen Doherty) und Phoebe (Alyssa Milano) sind noch spät abends in einem Laden für Hexerei, damit Phoebe sich einen Glücksbringer für ihr Bewerbungsgespräch kaufen kann. Als sie endlich gehen, ist die Verkäuferin schon ganz nervös, weil sie ihr Geschäft noch unbedingt vor Mitternacht, noch vor Freitag dem 13. schließen möchte. Mit diesem Freitag hat es dieses Jahr eine besondere Bewandtnis: der Dämon der Angst kommt nach 1300 Jahren aus der Hölle, um sich von der Angst von 13 Hexen zu nähren und sich so zu befreien. Können die drei Schwestern ihre Ängste und damit den Dämon besiegen? (Autor: MarieTrin)

1x14Nachricht von Max / Secrets And Guys15.08.1999

Die drei Schwestern räumen unter dem Dach auf, als sich plötzlich der Zeiger des alten Zauberbrettes von selbst bewegt. Das Trio sol einem gewissen Max helfen. Prue (Shannen Doherty) geht dem Hinweis nach und findet heraus, dass Max, ein Junge mit Zauberkräften, entführt worden ist. Sie macht sich sofort auf den Weg, um ihn aus der Gewalt der Entführer zu befreien. Derweil entdeckt Phoebe (Alyssa Milano) den zurückgekehrten Handwerker Leo an der Decke schwebend und erfährt, dass er ein Wächter des Lichts, ein Beschützer der guten Hexen ist. (Autor: MarieTrin)

1x15Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? / Is There a Woogy in the House?22.08.1999

Ein Erdbeben scheint die Stromleitungen im Keller des Hauses der Halliwells beschädigt zu haben. Es muss schnell ein Handwerker gerufen werden, weil Prue (Shannen Doherty) am Abend ein wichtiges Geschäftsessen hat. Als der Handwerker um Hilfe ruft, nimmt Phoebe (Alyssa Milano) all ihren Mut zusammen und wagt sich in den Keller, den sie seit 16 Jahren wegen ihrer Angst vor dem schwarzen Mann gemieden hat. Dieser Dämon wurde von der Großmutter der drei in ihrer Kindheit besiegt. Piper (Holly Marie Combs) und Prue halten das nur für eine Gruselgeschichte und bemerken zunächst nicht das veränderte Verhalten ihrer Schwester. Erst als das ganze Haus sich gegen sie zu verschwören scheint, schöpfen die beiden Verdacht. (Autor: MarieTrin)

1x16Man stirbt nur dreimal / Which Prue Is It Anyway?29.08.1999

Phoebe (Alyssa Milano) ist es leid, dass sie nur eine passive Kraft besitzt. Deswegen hat sie Selbsthilfekurse belegt, um sich künftig auch alleine gegen Dämonen wehren zu können. Phoebe präsentiert gerade ihre Fähigkeiten, als sie eine Vision von einem Mann hat, wie er Prue (Shannen Doherty) mit einem Schwert tötet. Damit sich ihre Kräfte vervielfachen, spricht Prue nun einen Zauber aus dem Buch der Schatten aus. Mit der Folge, dass plötzlich drei Prues existieren und für allerlei Verwirrung sorgen. (Autor: MarieTrin)

1x17Zurück in die Vergangenheit / That 70's Episode05.09.1999

Jedes Jahr kommt ein Verehrer der Großmutter von Phoebe (Alyssa Milano), Piper (Holly Marie Combs) und Prue (Shannen Doherty) zu Besuch, um Blumen abzugeben. Dieses Jahr müssen die drei ihm jedoch mitteilen, dass ihre Großmutter gestorben ist. Doch der vermeintliche Verehrer entpuppt sich als gefährlicher Warlock namens Niclas, der hinter den Zauberkräften des Trios her ist und dazu noch einen Ring besitzt, der ihn immun gegen ihre Kräfte macht. Ihre Mutter hatte vor langer Zeit einen Pakt mit Niclas geschlossen. Die drei Schwestern flüchten panisch auf den Dachboden und zaubern sich in die Vergangenheit, um den Pakt zu verhindern. Dort begegnen sie nicht nur ihren jüngeren Ausgaben, sondern auch ihrer vor langer Zeit verstorbenen Mutter. (Autor: MarieTrin)

1x18Wenn das Böse erwacht / When Bad Warlocks Turn Good12.09.1999

Piper (Holly Marie Combs), Phoebe (Alyssa Milano) und Prue (Shannen Doherty) liefern gerade Essen vom Restaurant in der Kirche ab, als Phoebe eine Vision von einem Angriff auf Mann in der Kirche hat. Prue kommt noch gerade rechtzeitig, um das Schlimmste zu verhindern. Das Opfer ist Brendon, der am nächsten Tag zum Priester geweiht werden soll. Die Priesterweihe muss auch unbedingt stattfinden, denn sonst wird er seine böse Seite nicht mehr unterdrücken können und sich seinen Brüdern, gefährlichen Hexenmeistern, anschließen. Falls das geschehen sollte, kann selbst die Macht der drei nichts gegen das mächtige Trio des Bösen ausrichten. (Autor: MarieTrin)

1x19Blind / Blind Sided12.09.1999

Ein Dämon versucht im Park den kleinen David zu entführen. Prue (Shannen Doherty) läuft hinterher, um den Jungen zu retten. Als sie die beiden ungewollt mit den Händen schweben lässt, wird sie von einem vorbeikommenden Jogger dabei beobachtet. Prue ist so perplex, dass sie ihre telekinetischen Kräfte mit den Händen anstatt mit den Augen gesteuert hat, dass der Dämon mit David spurlos verschwinden kann. Zudem war der Jogger ein sensationsgieriger Reporter, der jetzt seine Chance wittert, die Geschichte des Jahrzehnts zu veröffentlichen. Auch der schon seit langem misstrauische Andy (T.W. King) ist Prues Geheimnis auf der Spur… (Autor: MarieTrin)

1x20Ein Geist, zwei Schwestern / The Power Of Two19.09.1999

Piper (Holly Marie Combs) muss zu einem Geschäftstermin in Honolulu und das heißt, dass Prue (Shannen Doherty) und Phoebe (Alyssa Milano) zum ersten Mal seit dem Tod ihrer Großmutter alleine im Haus sind. Der erste Streit bahnt sich schon an, als Phoebe anstatt häusliche Pflichten zu erledigen, zu einer Besichtigung auf die Gefängnisinsel Alcatraz fährt. Dort wird sie Zeugin, wie sich der seit langem dort gefangene Geist von Alcatraz befreien kann. Schon bald beginnt eine Mordserie, bei der Inspektor Andy Trudow (T.W.King) nur einen einzigen Hinweis auf den Täter hat: einen ultravioletten Fingerabdruck. Phoebe und Prue müssen ihre Streitigkeiten schnell beiseitelegen, um weitere Morde zu verhindern. (Autor: MarieTrin)

1x21Wächter der Dunkelheit / Love Hurts26.09.1999

Eine junge Frau ist auf der Flucht vor ihrem Ex-Freund. Allerdings ist der ein Wächter der Dunkelheit und gar nicht erfreut über seine Abweisung. Leo als Wächter des Lichts möchte die junge Frau schützen und wird von einem vergifteten Pfeil getroffen. Als er auf dem Dachboden der drei Schwestern materialisiert, sind diese zutiefst erschrocken. Piper (Holly Marie Combs) ist besonders wütend, weil sie erst jetzt erfahren hat, dass ihr geliebter Handwerker kein Mensch, sondern ein Beschützer guter Hexen ist. Da Leo schwer verwundet ist, müssen die drei nun an seiner statt die junge Frau beschützen. Aber auch Polizeiinspektor Andy (T.W. King) steckt in Schwierigkeiten: die Dienstaufsicht hat es auf seine ungelösten Fälle abgesehen, gerade die Fälle, bei denen Magie im Spiel war. (Autor: MarieTrin)

1x22Immer wieder Mittwoch / Deja Vu All Over Again03.10.1999

Für Prue (Shannen Doherty), Piper (Holly Marie Combs) und Phoebe (Alyssa Milano) beginnt ein ganz normaler Mittwoch. Sie ahnen nicht, dass sie es mit dem mächtigsten Dämon seit Beginn ihrer Hexenkarriere zu tun bekommen werden. Der Dämon Tempis dreht die Zeit jeden Tag zurück, so dass der Dämon Rodriguez immer wieder eine neue Gelegenheit hat, die mächtigen Drei zu töten. Um sich mit den Schwestern zu treffen, bedroht der als Polizist der Dienstaufsicht getarnte Rodriguez den unter Mordverdacht stehenden Andy (T.W. King). Als Rodriguez um sechs Uhr an der Tür klingelt, sind die Schwestern vorbereitet. Doch der Mittwoch beginnt wieder von neuem. Können die Schwestern die Zeitschleife durchbrechen und Tempis besiegen? (Autor: MarieTrin)

Staffel 1Staffel 2Staffel 3Staffel 4Staffel 5Staffel 6Staffel 7Staffel 8

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch