Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aliens - Die Rückkehr

Kritik Details Trailer News
Camerons Interpretation

Aliens - Die Rückkehr Kritik

Aliens - Die Rückkehr Kritik
0 Kommentare - 07.05.2010 von Sebo
In dieser Userkritik verrät euch Sebo, wie gut "Aliens - Die Rückkehr" ist.

Bewertung: 5 / 5

Was Ridley Scott schuf, ließ James Cameron wieder auferstehen. Dabei hat das Wesen nichts von seiner Boßhaftigkeit verloren - und jetzt ist es ein ganzer Planet, den es bevölkert.
Es war schon irgendwie klar. Wenn es einen zweiten Teil gibt, dann kämpfen mehr Menschen gegen mehr Aliens, mit besseren Waffen und mit mehr Action. Was James Cameron hier aber vollbringt ist talentiertes Handwerk. Er schafft es, eine doch eher vorhersehbare Handlung deart spannend zu machen, dass sich "Aliens" nicht vor "Alien" verstecken muss. Ganz im Gegenteil.

Die Atmosphäre bleibt gespannt, die Location bleibt dunkel, das Wesen bleibt eiskalt - kurz gesagt alles was den ersten Teil ausgemacht hat, hat der zweite Teil auch. Natürlich auch wieder die grandiose Sigourney Weaver als Allen Ripley.

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man denken, Ridley Scott hätte den zweiten Alien-Film direkt im Anschluß an den ersten gedreht, denn seine Handschrift ist noch immer erkennbar. Nur dieses Mal ist sie von James Cameron unterstrichen, denn hier wird noch einmal mehr ein Maßstab in Sachen Ton- und Spezialeffekte gesetzt (wurde auch mit dem Oscar geehrt). James Cameron hatte es schon damals drauf, immer einen draufzusetzen.

Genau wie Teil 1 ein "Must-See"

Aliens - Die Rückkehr Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 1 Kommentar
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY