Eure Reviews

Kritiken der MJ-User

Hier findest du alle Kritiken der User auf Moviejones. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Atemlos - Gefährliche Wahrheit Kritik

Nathan, ich bin dein Vater!
KritikKritik
Kritik vom 22.03.2017 von luhp92 -
0 Kommentare
Ehrlich gesagt, fand ich den Film gar nicht mal so schlecht. Sonderlich gut ist er allerdings auch nicht^^ Insbesondere hat mir das Konzept gefallen, mit dem der Plot aufgezogen wurde. Zum Einen wird hier die klassiche Geschichte des Sohns im Exil als Teil eines größeren Ganzen erzählt, wie sie schon aus z.B. Star Wars oder Harry Potter bekannt ist. Im Prinzip findet sich im Film sogar eine "Ich bin dein Vater"-Szene. Zum Anderen...

Komplette Film-Kritik lesen

Kong - Skull Island Kritik

Großer Gorilla mit kleinen Bäumen auf großen Hügeln
KritikKritik
Kritik vom 13.03.2017 von Rubbeldinger -
6 Kommentare
Komme gerade wieder Zuhause an, mit einer frischen Erinnerung an Kong - Skull Island Wollte egtl nur im "Zuletzt gesehen"-Thread n Kommentar abgeben, aber dann wurd das Ding immer länger und doktor jetzt schon 2 Stunden dran rum, da hab ich gedacht "Kritik"? - Warum nicht! :D Erstmal hab ich den Film in 3D sehn müssen, weil wieder mal am Anfang alle Kinos um mich rum den Film nur in 3D anbieten und erst ab nächste Woche auch zu ...

Komplette Film-Kritik lesen

Kong - Skull Island Kritik

Wer ist hier der Star?
KritikKritik
Kritik vom 12.03.2017 von CSKiwi2 -
1 Kommentar
Die doch sehr unterschiedlich ausfallenden Kritiken zum Film haben auch mich - ähnlich wie viele andere User hier auf MJ - etwas verunsichert. Da ich den Film aber sowieso unbedingt sehen wollte, bin ich natürlich trotzdem ins Kino gegangen. Mein liebstes Hobby halt Zur Handlung braucht man, denke ich, nicht mehr allzu viel sagen, denn lässt man die Bezüge zum sich etablierenden Monsterverse mal beiseite, dann ist sie in ...

Komplette Film-Kritik lesen

Kong - Skull Island Kritik

Eine Kritik von sid
KritikKritik
Kritik vom 12.03.2017 von sid -
3 Kommentare
Eigentlich wollte ich gar keine Kritik schreiben, weil ich alles andere als ein Experte in diesem Film-Universum bin. Aber schon während der Sichtung hab ich gemerkt, dass, wenn ich wirklich etwas zu dem Film sagen will, ich um eine Kritik nicht herumkomme. Hier also eine Kritik aus Laien-Sicht, aus Sicht eines Kinobesuchers, der die Unterhaltung sucht und keine großen Erwartungen hatte. Handlung: Genau zum Ende des Vietnam-Kriegs wir...

Komplette Film-Kritik lesen

Kong - Skull Island Kritik

Eine Kritik von Duck-Anch-Amun
KritikKritik
Kritik vom 11.03.2017 von Duck-Anch-Amun -
7 Kommentare
Im Jahr 2014 wurde auf der Comic Con "Skull Island" angekündigt, eine Origin-Story zu einem der bekanntesten Filmmonster: King Kong. Damals war ich skeptisch, da bereits 2005 der perfekte Film über die geheimnisvolle Insel gedreht wurde: Peter Jacksons "King Kong", das Remake des Klassikers von 1933 gehört für mich auch weiterhin zu den besten Filmen der letzten 20 Jahre. Jackson hatte uns damals auf die Insel entführt un...

Komplette Film-Kritik lesen

Kong - Skull Island Kritik

Rumble in the Jungle
KritikKritik
Kritik vom 11.03.2017 von Shred -
7 Kommentare
Nun möchte ich mich auch mal an eine Kritik versuchen und nehme mir dafür eines meiner liebsten Genres vor, dem Monsterfilm. Ich bitte zu beachten das hier auch gespoilert wird! Ich habe im Vorfeld ja schon einiges zu dem Film gelesen und leider auch den Fehler gemacht mal wieder alle Trailer aufzusaugen die das Filmstudio hierzu ausspuckte, so kam es dann leider auch zu dem Ergebnis das die großen Überraschungen in dem Film...

Komplette Film-Kritik lesen

Kong - Skull Island Kritik

MonsterVerse - Teil 2
KritikKritik
Kritik vom 10.03.2017 von MD02GEIST -
31 Kommentare
- Achtung: Diese Kritik enthält viele Spoiler! - Ich spreche auch über die Post-Credit-Szene, daher sollte jeder selbst entscheiden, ob er oder sie diese Kritik liest. Einleitung Die Namen King Kong und Godzilla kennt jeder, auch diejenigen die sich die Filme um beide Charaktere nie ansahen, ansehen oder ansehen werden. Sie sind Ikonen der populären Kultur und damit unsterblich. Sie haben viele Fans, dazu möchte ich mir die...

Komplette Film-Kritik lesen

Kong - Skull Island Kritik

Gelungener Kaiju-Spaß
KritikKritik
Kritik vom 09.03.2017 von JoeRebel -
2 Kommentare
Nach der Kritik von MJ betrat ich heute vorsichtig den Kinosaal. Mit der Lehre im Gedächtnis, mir nicht noch einmal einen Kinobesuch im Voraus zu vermiesen, hatte ich mir den letzten Trailer gar nicht erst angeschaut. Und etliche Kommentare bestätigten meine Angst, dass diese letzte Vorschau alle elementaren Szenen vorweg nehmen könnte.Nun nach dem zweistündigen Spektakel fällt es schwer, eine Rezension zu verfassen, nich...

Komplette Film-Kritik lesen

Max Steel Kritik

Max-Steel - Einheitsbrei oder Superheld?
KritikKritik
Kritik vom 07.03.2017 von kajovino -
0 Kommentare
Max Steel wirkte in den Trailern bereits wie eine Art Iron Man. Und leider ist der Film auch nicht mehr geworden. So cool wie ein Iron Man ist er bei Weitem nicht, obwohl die Story schon cool wirkt. Aber leider wirkt der Film wie ein überlanger Trailer. Schauspielerisch ist der Film schon sehr lächerlich. Es spielen wirklich keine großen Namen in dem Film. Die Ausarbeitung der Charaktere ist fast schon lachhaft schlecht. Wenn ich...

Komplette Film-Kritik lesen

Arrival Kritik

Esoterische Gefühlsverwirrung mit intellektueller Sprachverwurstung
KritikKritik
Kritik vom 05.03.2017 von Nietsewitch -
18 Kommentare
Der Titel meiner Rezension liest sich fast wie: Chefsalat mit Fleischeinlage. Aber was soll’s, ich sah den Film, ich fand ihn bescheuert, und ich schreibe eine Rezension dazu, und deswegen auch der Titel: Esoterische Gefühlsverwirrung mit intellektueller Sprachverwurstung. Zunächst Mal soll diese Kritik nur eine Zusammenfassung sein, von dem was ich bereits in User-Kommentaren zur Moviejones-Filmkritik geschrieben hatte. Wer s...

Komplette Film-Kritik lesen

Logan - The Wolverine Kritik

Logan: Wolverine Abschied mit Staffelübergabe?
KritikKritik
Kritik vom 05.03.2017 von jerichocane -
0 Kommentare
Logan ist das dritte und letzte „Solo“-abenteuer von Hugh Jackman als krallenschwingender, schweigsamer Einzelgänger. In nicht allzuferner Zukunft wurden alle Mutanten ausgelöscht. Alle? Nein, Logan und der Albino Caliban haben sich in der Wüste versteckt und pflegen einen alten dementen seine Kräfte nicht mehr kontrollierbaren Prof. X. Logan, selber schwer erkrankt, hält das Trio mit seinem Job als Mietchau...

Komplette Film-Kritik lesen

Logan - The Wolverine Kritik

Endlich ein gute Wolverine Film - leider auch der letzte!
KritikKritik
Kritik vom 04.03.2017 von kajovino -
2 Kommentare
Wolverine ist wohl einer der bekanntesten X-Men und in den Comics auch schon von jeher immer etwas skrupeloser und brutaler gewesen. Leider kam das bisher in den X-Men-Filmen und den Wolverine-Filmen noch nicht so richtig raus. Durch den Cut auf ein 12er Publikum war Wolverine nicht das Tier, sondern eher das Schmusekätzchen. Daher war die Ankündigung, dass es endlich ein FSkK ab 18 Jahren geben sollte umso erfreulicher. Und tatsä...

Komplette Film-Kritik lesen