Eure Reviews

Kritiken der MJ-User

Hier findest du alle Kritiken der User auf Moviejones. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Magnolia Kritik

Großartiges Episodendrama mit einigen Abstrichen
KritikKritik
Kritik vom 27.05.2017 von luhp92 -
2 Kommentare
Ich glaube, allzu große Freunde werden Paul Thomas Anderson und ich in diesem Leben nicht mehr. "Er erzählt in verschiedenen Episoden die Geschichten mehrerer Menschen an einem Tag im San Fernando Valley (Kalifornien). Die Verbindungen zwischen den einzelnen Personen ergeben sich dabei erst im Laufe des Films." Dieses Zitat aus dem Wikipedia-Artikel war mehr noch als alle Lobpreisungen meine Eintrittskarte zum Film. Episodendramen, w...

Komplette Film-Kritik lesen

Sieben Minuten nach Mitternacht Kritik

Märchenhafte Trauerbewältigung
KritikKritik
Kritik vom 27.05.2017 von eli4s -
0 Kommentare
Schweißgebadet wacht Conor in seinem Bett auf. Den introvertierten Jungen plagen nachts Alpträume. Tagsüber muss sich Conor nicht nur um sich selbst kümmern, sondern auch um seine schwerkranke Mutter. In der Schule hat er es nicht leicht. Er wirkt müde, sein Gesicht ist blass. Dem Unterricht folgt er kaum noch und Mitschüler schikanieren ihn. Einzig mit seiner Mutter kann er hin und wieder lachen. Die meiste Zeit je...

Komplette Film-Kritik lesen

Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache Kritik

Weniger wäre mehr gewesen
KritikKritik
Kritik vom 26.05.2017 von Buster -
0 Kommentare
Die Handlung ist leider auch die Achillesferse des Films. Teils ist es verworren (wenn auch bei weitem nicht so schlimm wie im dritten Teil der Reihe). Es gibt auch einige Logikfehler bzw. kann man die Handlungsweise einzelner Figuren oftmals nicht nachvollziehen. Auch wirken einige Handlungselemente extrem aufgesetzt und konstruiert und widersprechen in manchen Dingen auch den Vorgängerfilmen. So ein Widerspruch ist nicht weiter schlimm, w...

Komplette Film-Kritik lesen

Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache Kritik

Der Zug von Pirates of the Caribbean fährt weiter
KritikKritik
Kritik vom 25.05.2017 von Anubis -
0 Kommentare
10/10 Punkte Handlung: Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) stürzt sich wieder einmal in ein neues Abenteuer. Zuerst wird er von seiner Crew verlassen und anschliessend von Captain Salazar (Javier Bardem) gejagt. Captain Salazar ist seit Jahren mit einem Fluch belegt, wegen Jack Sparrow. Nun ist Captain Salazar und seine gesamte Crew auf Rache. Jacks letzte Hoffnung ist der Dreizack von Poseidon. Jedoch ist Jack Sparrow nicht der einzige, der...

Komplette Film-Kritik lesen

Alien - Covenant Kritik

Im Kino hört Dich jeder seufzen
KritikKritik
Kritik vom 25.05.2017 von Cassjo -
7 Kommentare
ACHTUNG! Diese zugegebenermaßen sehr lange Kritik enthält auch einige Spoiler! Man muß schon genauer hinsehen, denn in Alien - Covenant sind viele Dinge einfach sehr sehr klein. Der Film beginnt klein, fast schon bescheiden, in einem klinisch anmutenden Setting und geht gleich in Vollen mit einem überaus wichtigen Dialog zwischen dem Androiden David und dessen Erschaffer. Die Minimalistik dieser Szenen lässt allerdin...

Komplette Film-Kritik lesen

Schlacht um Midway Kritik

Die Schlacht von Midway als Spielfilm
KritikKritik
Kritik vom 25.05.2017 von MD02GEIST -
1 Kommentar
Einleitung Vom 04.06.1942 bis 07.06.1942 wurde die Schlacht von Midway zwischen der Kaiserlichen Japanischen Marine und der US Navy gefochten. Die Japaner mussten eine große Niederlage hinnehmen und damit begann der Anfang vom Ende des Krieges im Pazifik. 1976 war das Jahr als die USA ihr 200jähriges Bestehen feierten und quasi als Vorbereitung dieses Ereignisses wurde in Hollywood ein Film über den anderen, wichtigen Wendepunkt...

Komplette Film-Kritik lesen

Die Verborgene Festung Kritik

STAR WARS - EPISODE 0: THE ORIGIN OF A LEGEND
KritikKritik
Kritik vom 25.05.2017 von MD02GEIST -
3 Kommentare
Einleitung Gewidmet: - Yoshimitsu Banno, der Mann der Godzilla das Fliegen beibrachte (*30.03.1931-+07.05.2017) - Moviejones.de. Seit dem 01.01.2013 bin ich ein Mitglied dieser Film-Community. Was mir schnell ins Auge fiel, war das hier sich eine große Anzahl von STAR WARS Fans aufhält, die in vielen Diskussionen über möglichst viele Aspekte des Epos unterhalten. Ich selber war niemals ein Fan des Epos, schätze aber ...

Komplette Film-Kritik lesen

Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache Kritik

Charmantes Piraten-Abenteuer - Pirates of the Caribbean - Dead Men tell no Tales
KritikKritik
Kritik vom 24.05.2017 von ZSSnake -
10 Kommentare
Neuer Mittwoch, neue Preview könnte man bei mir inzwischen sagen. Heute traf es Pirates of the Caribbean - Dead Men tell no Tales, oder wie er im Deutschen heißt "Salazars Rache". Weiß der Himmel warum man hier wieder die Notwendigkeit sah, auf einen Alternativtitel zurückzugreifen, aber nachdem der erste Film von Pirates of the Caribbean zu Fluch der Karibik gemacht wurde und danach das Pirates of the Caribbean jeweils vor ...

Komplette Film-Kritik lesen

Godzilla kehrt zurück Kritik

Der Prototyp des "klassischen" Godzillafilms
KritikKritik
Kritik vom 23.05.2017 von ShinGojira99 -
13 Kommentare
Vorwort Dies ist die zweite Filmkritik, meiner "Godzillafilm-Kritikreihe". Bei meiner ersten Kritik habe ich mir zwar mehr resonanz gewünscht, doch das Feedback welches ich bekommen habe war durchweg positiv. Deshalb bitte ich euch, dass ihr wieder Verbesserungsvorschläge bzw. Tipps in die Kommentarsektion schreibt. Viel Spaß beim lesen^^ Kritik Allgemeine Informationen zum Film Nicht mal 6 Monate nach der Premiere, des Meist...

Komplette Film-Kritik lesen

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Kritik

Im Gegensatz zum ersten Film nur noch ein sehr zähes Vergnügen
KritikKritik
Kritik vom 23.05.2017 von Hanjockel79 -
1 Kommentar
Hui, meine dritte Disneyfilm Kritik in Folge. Aller guten Dinge sind Drei? Auf diesen Spruch kann man sich nicht immer verlassen.^^ Als ich damals den ersten Guardians of the Galaxy Film im Kino sah, war ich sofort regelrecht verliebt. Ich traute meinen Augen kaum. Ein super Science Fiction Actionfilm, der sogar Star Wars Konkurenz machen könnte in der Zukunft. So ganz angenehm losgelöst vom Rest der Marvelfilme und mit dem Abenteuer im...

Komplette Film-Kritik lesen

Vaiana Kritik

Ein fantastisches Abenteuer in Ozeanien
KritikKritik
Kritik vom 23.05.2017 von Hanjockel79 -
1 Kommentar
Noch restlos bedient vom einstigen östrogenen Overkill in Form des extrem langweiligen Animationsfilms Disneys Die Eiskönigin bzw. Frozen (Joghurt?^^), welcher von seiner Handlung her und der ganzen Thematik das männliche heterosexuelle Publikum von vorne herein ausschloss, hatte ich zuletzt eine leichte Abneigung gegen neue Animationsfilme von Disney entwickelt. Dann allerdings kamen die Trailer zu Vaiana. Sommer, Sonne, Spass und...

Komplette Film-Kritik lesen

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Der mit Abstand härteste und konsequenteste Disneyfilm!
KritikKritik
Kritik vom 22.05.2017 von Hanjockel79 -
2 Kommentare
Was für ein geiler Film! Wow, einfach nur wow! So einen Film hätte ich der Firma Disney, die normalerweise die Drehbücher nur nach Schema F genehmigen und die ja nicht zu brutal sein dürfen, gar nicht mehr zugetraut. Bin sehr angenehm überrascht worden. Ich muss nach der Rogue One Sichtung wirklich sagen, was Gareth Edwards hier für ein klasse Stück Star Wars abliefert, davor muss sich das Softreboot Episode 7 -...

Komplette Film-Kritik lesen