Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Kritiken

Kritiken der MJ-User

Hier findest du alle Kritiken der User auf Moviejones. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

La La Land Kritik

Heres to the ones who dream

Poster Bild
Kritik vom 28.01.2017 von MarieTrin - 8 Kommentare
Ein sonniger Tag in LA, die Autos stauen sich auf den großen Zufahrtsstraßen und aus jedem Auto tönt andere Musik. Ein Tag wie jeder andere, ein Filmanfang wie jeder andere, so scheint es. Bis plötzlich alle aus den Autos springen und eine Musicalnummer beginnen, die es in sich hat. Ausgezeichnet choreographiert und gesungen, der Beginn eines reinen Musical-Films von Regisseur Damien Chazelle? Zugegeben, gerade am Anfang mu...
Kritik lesen »

Herz aus Stahl Kritik

Erfrischende Kriegsthematik, mittelmäßige Umsetzung

Poster Bild
Kritik vom 28.01.2017 von luhp92 - 1 Kommentar
Ich dachte mir, nachdem ich "Hacksaw Ridge" gesehen habe, kann ich auch direkt den nächsten kontrovers diskutierten Weltkriegsfilm der letzten Jahre nachschieben. Schlecht fand ich "Fury" definitiv nicht, sonderlich gut aber ebenfalls nicht. Wenn ich "Fury" nun mit anderen Weltkriegsfilmen vergleiche, stellt sich die Kontroverse als das Standardrepertoire Hollywoods heraus. Damit kann ich leben, solange der restliche Inhalt stimmt, und das t...
Kritik lesen »

Nocturnal Animals Kritik

Lesen macht Spaß!

Poster Bild
Kritik vom 26.01.2017 von luhp92 - 0 Kommentare
Nachträglich mal als Kritik veröffentlicht. Ich habe eine Schwäche für Bücher bzw. Filme, die vom Lesen oder Geschichten Erzählen handeln und so hatte "Nocturnal Animals" mich eigentlich schon in der Tasche, als Susan (Amy Adams) das Buch "Nocturnal Animals" zum ersten Mal aufschlug und Tom Ford die Buchhandlung filmisch visualisierte. Dieser Wechsel zwischen der Buchhandlung über den Familienvater Tony (Jake G...
Kritik lesen »

Snowden Kritik

Mein erster politischer Stone-Film

Poster Bild
Kritik vom 20.01.2017 von luhp92 - 2 Kommentare
Asyl wollte man Edward Snowden in Deutschland zwar nicht gewähren, aber wenigstens brachten deutsche (und französische) Produktionsstudios - vor allem Babelsberg - den Mumm dazu auf, diesen Film zu finanzieren und in Deutschland drehen zu lassen, nachdem viele US-amerikanische Pendants aufgrund der Brisanz ablehnten. Mit Oliver Stones Œuvre bin ich kaum vertraut (ich kenne nur "Alexander"), daher kann ich nicht beurteilen, wie gu...
Kritik lesen »

The Girl with All the Gifts Kritik

Spannender Mix aus The Last of Us & 28 Days Later

Poster Bild
Kritik vom 19.01.2017 von samploo - 0 Kommentare
Der auf dem gleichnamigen Roman basierende Film "The Girl with All the Gifts" greift ähnlich wie der Playstation-Hit "The Last of Us" das Konzept eines in der Realität bestehenden parasitären Pilzinfektes auf und arbeitet dies auf eine interessante, spannende und sehr unterhaltsame Art und Weise aus. Marginale Spoiler voraus, die das Sehvergnügen aber nicht wirklich trüben sollten. „Ophiocordyceps unilateralis&ldq...
Kritik lesen »

Toni Erdmann Kritik

Die Liebe und das Leben

Poster Bild
Kritik vom 16.01.2017 von luhp92 - 1 Kommentar
Im "Zuletzt gesehen"-Thread diskutierten vor einigen Tagen u.A. Strubi, Shalva, eli4s und bartacuda über die These, dass Filme heutzutage nicht mehr so zu begeistern wissen wie noch vor 15-30 Jahren. Parallel dazu sah ich mir "Toni Erdmann" an - ein perfekter Zeitpunkt, denn dieser Film funktioniert hervorragend als Antithese. Winfried Conradi ist ein pensionierter Alt-68er, lebt alleine bzw. mit seinem Hund zusammen und hat einen ausgefall...
Kritik lesen »

The Neon Demon Kritik

Kunst, Künstlichkeit und wahre Schönheit

Poster Bild
Kritik vom 14.01.2017 von luhp92 - 5 Kommentare
Kunst und Künstlichkeit. Ich denke, so einen Film wie "The Neon Demon" kann nur jemand drehen, der zwar berechtigte Kritik an dem Modelgewerbe üben möchte, gleichzeitig aber auch von der ihm zugrundeliegenden Ästhetik fasziniert wird. Nicolas Winding Refn ist so ein Jemand, mit seinem Gucci-Werbespot bewegte er sich bereits in ähnlichen Regionen. Gerade das macht diesen Film allerdings zu etwas Besonderem, denn um die K&...
Kritik lesen »

The Great Wall Kritik

Fantasy als Methaper verstehen

Poster Bild
Kritik vom 14.01.2017 von sarasvati26 - 0 Kommentare
Gezeigte Handlung Zwei Europäer, William Garin und Pero Tovar reisen in den fernen Osten auf der Suche nach Schwarzpulver. Dabei geraten sie in Konfrontation mit einigen Stämmen und finden sich später an der Großen Mauer wieder. Die Chinesen entdecken die Kralle eines Ungeheuers. Es ist eines jener grünen Wesen, wovor die Große Mauer schützen soll. William und Pero sollen dennoch dem Tode geweiht sein. Jedoch...
Kritik lesen »

Suicide Squad Kritik

Suicide Squad Kritik

Poster Bild
Kritik vom 11.01.2017 von MTB319002 - 0 Kommentare
Hier meine Kritik zu Suicide Squad, dem dritten Film des DC Extended Universe. Da ich ein Fan des DCEU bin war ich natürlich dem entsprechend gehyped auf den Film, hatte jedoch wenig Vorstellung, was mich erwarten soll. Das könnte ein Glück gewesen sein. Noch dazu bin ich mit meinem Kumpel, der den Humor des Filmes an vielen Stellen sehr amüsant fand, und meiner Schwester, die sehr begeistert von dem Film war, ins Kino gegang...
Kritik lesen »

Knock Knock Kritik

Wer ist da?

Poster Bild
Kritik vom 10.01.2017 von CMetzger - 5 Kommentare
Knock Knock, ein Film von Eli Roth, den wir kennen lernen durften durch Filme wie Cabin Fever, 2001 Maniacs, Hostel, The Man with the iron fists, oder eben auch als Darsteller des Donny Donnowitz in Quentin Tarantino´s Inglorious Basterds. Wenn man sich dessen Filmografie etwas näher betrachtet, erkennt man schnell, dass hier Schätze dabei sind und man hier wirklich gute Filme, mit guter Machart und einem hohen Niveau an Brutalit...
Kritik lesen »

The Jungle Book Kritik

Die besten Filme 2016:Platz 6

Poster Bild
Kritik vom 07.01.2017 von filmgucker - 0 Kommentare
"Das Dschungelbuch" oder "the jungle Book" belegt Platz sechs der besten Filme aus dem Jahr 2016. Der Regisseur dieses Filmes ist Jon Favreau. INHALT: In "The jungle Book" geht es um den Jungen Mogli, der im Dschungel unter Wölfen aufwächst. Doch als der Tiger Shir Khan auftaucht, muss er um sein Leben fürchten! Bei seiner Flucht trifft er u.a. auf den Bären Balu. STORY: Obwohl man die Story wegen dem Klassiker schon kennt,...
Kritik lesen »

Assassins Creed Kritik

Der emotionslose Raum - Assassins Creed

Poster Bild
Kritik vom 06.01.2017 von ZSSnake - 15 Kommentare
2016 liegt hinter uns, 2017 startete für mich mit einem Film aus dem Dezember den ich noch nachholen musste, durfte, wollte? Assassins Creed (im Folgenden mit AC abgekürzt). Nachdem ich keine allzu guten Meinungen dazu gehört hatte waren meine Erwartungen gemäßigt bis nicht vorhanden, die Trailer waren okay, die Musik grausam und alles in allem dachte ich mir, dass der Film durchaus Potenzial hätte eine spaßig...
Kritik lesen »
1
...
221 222 223 224 225 226 227
...
442
AnzeigeY