Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Kritiken

Kritiken der MJ-User

Hier findest du alle Kritiken der User auf Moviejones. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Bahubali - The Beginning Kritik

Blutiger Fantasyepos mit Disney-Magie

Poster Bild
Kritik vom 27.10.2016 von luhp92 - 8 Kommentare
Vielleicht sollte ich erst einmal damit beginnen zu erklären, dass nicht jeder indische Film aus Bollywood stammt. Schließlich wird ja auch nicht jeder US-amerikanische Film in Hollywood gedreht. In Indien werden verschiedene Sprachen gesprochen, also muss man da noch weiter differenzieren, als wir es in westlichen Ländern gewohnt sind. Bollywood-Filme sind Hindi-Filme und stammen aus Mumbai bzw. Bombay. "Bahubali" dagegen ist ein...
Kritik lesen »

The Accountant Kritik

Präzise Genialität - The Accountant

Poster Bild
Kritik vom 27.10.2016 von ZSSnake - 6 Kommentare
Nachdem es in der Sneak-Preview nichts ausgesprochen Besonderes gab (The Surprise, eine schwarze Komödie aus den Niederlanden) über das es sich zu schreiben gelohnt hätte, entschied ich gestern spontan The Accountant nun endlich mal zu schauen. Die Trailer sahen allesamt sehr vielversprechend aus, Affleck mag ich ohnehin schon ziemlich lange und nachdem es dann auch leider keine OV-Vorstellung des Films in unserem UCI gab, wurde es...
Kritik lesen »

Im Herzen der See Kritik

Eine Kritik von sid

Poster Bild
Kritik vom 25.10.2016 von sid - 0 Kommentare
Erstens: Ich habe den Film dann doch nicht im Kino gesehen. Einerseits wollte ich kein verklärendes Heldenepos zum Thema Walfang sehen. Auf der anderen Seite aber auch keinen Film, der eine unsympathisch gezeichnete Besatzung zeigt, mit der man nicht mitfiebern kann und will. Und ich konnte mir trotz der ganz guten MJ-Kritik nicht vorstellen, wie sie in dieser Hinsicht einen Spagat hinbekommen werden. Zweitens stehe ich auf Meeresfilme im we...
Kritik lesen »

London Has Fallen Kritik

Eine Kritik von Sully

Poster Bild
Kritik vom 21.10.2016 von Sully - 2 Kommentare
Da mir heute mal nach Action war und ich "London has fallen" noch nachzuholen hatte, drängte sich mir dieser förmlich auf. Mit dem Vorgänger "Olympus has fallen" schuf "The Equalizer" Regisseur Antoine Fuqua, einen Action-Reisser in der Tradition von "Stirb Langsam"! Dieser wäre eine weitaus bessere Fortsetzung der Kultreihe gewesen, als es der wirkliche, letzte "Stirb Langsam" Film war. Auch wenn "Olympus has fallen" kein M...
Kritik lesen »

The Cabin in the Woods Kritik

Großartige, leicht überhypte Horrorsatire

Poster Bild
Kritik vom 16.10.2016 von luhp92 - 0 Kommentare
Die von der Moviejones-Redaktion gewählte Bezeichnung "Die Matrix des Horror-Genres" halte ich trotz meiner Begeisterung dann doch für zu hochgegriffen. Vor allem nach der Behauptung von Goddard und Whedon, mit Cabin in the Woods den Tod des Horrorfilms herbeiführen zu wollen, damit er danach wiederbelebt werden kann. Nun, vier Jahre später merkt man davon jedenfalls nichts. Und dann erinnert euch zurück, welchen Einfluss...
Kritik lesen »

Inferno Kritik

Eine Kritik von MovieHunter87

Poster Bild
Kritik vom 16.10.2016 von MovieHunter87 - 2 Kommentare
Zu Beginn möchte ich erwähnen das ich das Buch zum Film gelesen habe, welshalb mich der Film (wahrscheinlich) sogar noch mehr enttäuscht hat. Dieser Film ist eine stark vereinfachte Adaption seiner Vorlage. Die beiden Vorgänger Illuminati und Sakrileg sind das zwar auch, aber bei ihnen wurde sich wesentlich mehr Mühe inszenatorisch und inhaltlich bei der Umsetzung zur Filmadaption gegeben. Es wird eine 08/15 Schnitzelja...
Kritik lesen »

Poltergeist Kritik

Kurz-Kritik: Grusel für die ganze Familie

Poster Bild
Kritik vom 13.10.2016 von luhp92 - 6 Kommentare
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr den Eindruck habt, ein Film spräche euch direkt aus der Seele? So erging es mir hier, als sich Hooper und Spielberg ans Werk machten, diese Haunted-House-Version der kindlichen Imagination zu erschaffen. Komisch geformte Schatten und Spielzeuge, die im Dunkeln böse aussehen. Blitz und Donner draußen vor dem Fenster. Portale in Schränken und dunklen Ecken, aus denen Monster kommen kö...
Kritik lesen »

Der Exorzist Kritik

Sezierung eines Krankheitsbilds

Poster Bild
Kritik vom 13.10.2016 von luhp92 - 12 Kommentare
Manchmal tun mir Filme wie "Der Exorzist" schon etwas leid. Die hier präsentierten Schockmomente (ein zuckender und schwebender Körper, ein verdrehter Kopf, Schleim im Überfluss und dezenter Gore) sind aus heutiger Sicht so normal, dass "Der Exorzist" auf mich nur ganz selten wie ein Horrorfilm wirkte. Als Drama funktioniert der Film dagegen sehr gut, indem er sich intensiv mit einem unbekannten, scheinbar unheilbaren Krankheitsbi...
Kritik lesen »

The Texas Chainsaw Massacre Kritik

Kurz-Kritik: Albtraum mit Albernheiten

Poster Bild
Kritik vom 11.10.2016 von luhp92 - 5 Kommentare
Wenn man nach einem Albtraum erwacht, schwirren die Bilder mit einem mulmigen Gefühl noch für eine bestimmte Zeit im Kopf herum. Nachdem sich dies allerdings gelegt hat, stellt man fest, dass der Traum zwar eventuell innere Ängste wiederspiegelt, aber in seinem Aufbau doch recht albern war. Die gedankliche Fantasie ist trügerisch und kann so eine Albernheit leicht in etwas Furchterregendes umwandeln. Danach dreht man sich im B...
Kritik lesen »

Die Insel der besonderen Kinder Kritik

Burton oder nicht Burton?

Poster Bild
Kritik vom 09.10.2016 von Nevermore - 0 Kommentare
Nun habe auch ich die Insel der besonderen Kinder gesehen und war entgegen der vielen negativ Kritiken mehr als positiv überrascht.Zur Story sei hier nicht mehr gesagt da diese soweit bekannt sein sollte. Viel mehr möchte ich auf die Frage eingehen wieviel Burton tatsächlich in dem Film steckt nachdem es so oft hieß es wäre kein typischer Burton und fühle sich viel mehr an wie ein X-Men für arme mit Kindern. F&...
Kritik lesen »

Die Insel der besonderen Kinder Kritik

WARUM DENN NICHT ?!

Poster Bild
Kritik vom 07.10.2016 von filmgucker - 0 Kommentare
"Die Insel der besonderen Kinder" geht 127 Minuten und ist ab 12 Jahren freigegeben.Er ist der neue Tim Burton Film und vorab," Die Insel der Besonderen Kinder" ist ein typischer Burton Film !Außerdem basiert der Film "Die Insel der besonderen Kinder" auf dem erstem Band einer Buchtrilogie von Ransom Riggs. STORY: Bei der Story wird dir nicht langweilig, denn sie ist unvorhersehbar und macht Spaß zu verfolgen. Es gibt im ganzen Film ...
Kritik lesen »

Warcraft - The Beginning Kritik

Besser als erwartet

Poster Bild
Kritik vom 04.10.2016 von sublim77 - 2 Kommentare
Auch dieses mal wieder die kurze Warnung vor Spoilern. Wie immer habe ich mir den Film, diesmal im heimischen Kino, mit meinem Sohn (13) angesehen, was ein gewisses Maß an Überredungskunst bedurfte, da mein (garnicht mehr so) kleiner, kein Interesse an Orks, Zwergen, Zauberern und co. hat. Um so überraschender war dann sein Schlussplädoyer das wie folgt ausviel: "Der Film war richtig gut. Ich hatte gedacht, dass das wieder s...
Kritik lesen »
1
...
230 231 232 233 234 235 236
...
446
AnzeigeY