AnzeigeN
AnzeigeN
Es gibt mehr als die Scary Stories to Tell in the Dark Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Scary Stories to Tell in the Dark und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Sushi - The Global Catch Kritik (Redaktion)

Gefährdeter Leckerbissen

Poster Bild
Kritik vom 03.06.2012 von FBW - 0 Kommentare
Ein Dokumentarfilm mit dem Titel "Rettet den Blauflossenthunfisch" hätte vermutlich nur wenige Interessierte ins Kino gelockt. Da klingt Sushi - The Global Catch doch deutlich spannender. Allerdings stehen im Zentrum von Mark Hills Film weniger das Phänomen Sushi und seine umfassenden globalen Auswüchse, sondern ein recht dröges, langwieriges Plädoyer für die Rettung des Blauflossenthunfischs.Der Blauflosse...
Kritik lesen »

Kochen ist Chefsache Kritik (Redaktion)

Leichte Küche, schwer bekömmlich

Poster Bild
Kritik vom 03.06.2012 von FBW - 0 Kommentare
Schon klar: Liebe ist es, die durch den Magen geht. Doch wenn man dem Kino glauben schenkt, wählen Selbsterkenntnis und -verwirklichung oft den gleichen Weg: Da kochen sich Bloggerinnen aus der Identitätskrise (Julie and Julia), Ratten in den Gastro-Himmel (Ratatouille) und Stiefkinder in die persönliche Freiheit (Toast). Kochen kann den Unterschied machen, den Menschen (oder Nager) zum Besseren verändern - oder eben auch nich...
Kritik lesen »

Prometheus - Dunkle Zeichen Kritik (Redaktion)

Der Beginn einer langen Freundschaft

Poster Bild
Kritik vom 30.05.2012 von Moviejones - 87 Kommentare
Lange haben wir auf Prometheus - Dunkle Zeichen gewartet, ein Film, dessen Ankündigung einst wie ein Wunder erschien. Ein weiterer Film im Alien-Universum und dann noch mit Altmeister Ridley Scott?! Unfassbar! Nach unserem Kinobesuch heute können wir jedenfalls mit Überzeugung sagen, Prometheus hat unsere intensive Vorberichterstattung wahrlich verdient.In einer entlegenen schottischen Gegend entdeckt ein Forscherteam gegen Ende dieses Jahrhu...
Kritik lesen »

Tucker & Dale vs Evil Kritik

Nimmt sich leider zu ernst, sodass der Witz zu oft verloren geht

Poster Bild
Kritik vom 30.05.2012 von Rinzler07 - 6 Kommentare
Achtung, es können vielleicht Spoiler auftreten! Tucker hat sich einen Traum erfüllt, als er sich eine ziemlich baufällige Hütte im Wald kauft. Zusammen mit seinem besten Freund Dale muss er es jetzt nur noch renovieren und fertig, wären da nicht diese Collegekids, die ebenfalls im Wald campen. Tucker und Dale können eines Abends eine Frundin von diesen, Allison, vorm Ertrinken retten und ziehen sie auf ihr Boot, was von ihren Freunden lei...
Kritik lesen »

Projekt X - Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst Kritik

Hangover meets American Pie

Poster Bild
Kritik vom 30.05.2012 von NoAccount - 0 Kommentare
wow..habe grade "Project X" gesehen und bin echt platt! zuerst konnte ich mit dem titel nichts anfangen, aber ich habe mich überwunden ihn zu sehen. anfangs ging einem die real cam auf die nerven, aber das war auch bei cloverfield o.ä. filmen so. als der sehr realistisch wirkende film zuende war, war ich immer noch gefesselt von den krassen bildern und eindrücken. sicher, es ist ein film und basierend auf einem drehbuch, aber was die da auf di...
Kritik lesen »

Snow White and the Huntsman Kritik (Redaktion)

Jeanne d'Arc im Märchenwald

Poster Bild
Kritik vom 30.05.2012 von Moviejones - 19 Kommentare
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Erneut nach nur zwei Monaten erklingt dieser Spruch aus den Kinosälen, der wohl jedem seit seiner Kindheit geläufig sein dürfte. Die Geschichte von Snow White and the Huntsman ist somit schon bekannt und dann doch wieder nicht. Da den Reiz des Films aber gerade die Stellen ausmachen, die einem nicht schon hundertmal aus dem Märchenbuch vorgelesen wurde...
Kritik lesen »

Nächstes Jahr, selbe Zeit Kritik

Einfühlsamer Film

Poster Bild
Kritik vom 27.05.2012 von NoAccount - 0 Kommentare
Ein Mann und eine Frau lernen sich in einem kleinen Restaurant kennen, sie sind beide verheiratet und finden sich von Anfang an sympathisch. Am nächsten Morgen wachen sie nebeneinander auf. Sie fragen sich, wie es dazu kommen konnte, und beschließen, sich ab jetzt jedes Jahr zur selben Zeit in der kleinen Pension wieder zutreffen.Nach wie vor ein toller Film und anrührend . Vor allem der Wechsel zwischen echt lustig und echt traurig. Und sehr ...
Kritik lesen »

Batman Begins Kritik

Der Beginn einer Ära

Poster Bild
Kritik vom 27.05.2012 von cayman2300 - 5 Kommentare
Batman ist Kult. Schon in seinen jungen Jahren konnte der Man im Fledermaus-Kostüm viele Menschen begeistern. Auch wenn er in den 60ern zu einer Witzfigur degradiert wurde (persönliche Sicht) und Burton seine Version von Bruce Wayne verwirklichte, so war er doch beliebt. Doch den waren Durchbruch schaffte Batman nach der Jahrhundertwende. 2005 leitete Christopher Nolan eine neue Batman Ära ein. Eine realistischere und düstere. Doch auch eine ...
Kritik lesen »

Wer ist Hanna? Kritik

Ein guter Thriller, bei dem es leider zu oft an der Story hapert

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2012 von Rinzler07 - 2 Kommentare
Erik flüchtete mit seiner Tochter Hanna noch, als sie ein Baby war, in die Wildnis, und zog sie dort auf, lehrte sie sowohl das Überleben, als auch die Kunst des Kämpfens und Tötens, und bildete sie zu einer perfekten Agenten aus. Doch mit dem 16. Lebensjahr will Hanna etwas von der Welt sehen, was ein Zeichen für Erik ist, mit seinem Plan zu beginnen. Beide verlassen ihr Zuhause, in dem die beiden 16 Jahre gelebt haben, und machen sich auf,...
Kritik lesen »

Iron Man Kritik

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2012 von patertom - 1 Kommentar
ACHTUNG! KLEINE SPOILER ENTHALTEN! 2008 begann die Reihe, die zu dem Film "The Avengers" führen sollte. Als erster wurde Tony Stark alias Iron Man von der Leine gelassen. Darauf folgten "Der unglaubliche Hulk", in welchem Tony Stark sogar einen Gastauftritt hatte, "Iron Man 2", "Thor" und "Captain America". Die Filme waren allesamt gut- sehr gut und so ist es auch kein Wunder, dass "The Avengers" sehr gut besucht wurde. Aber ist das erste "Aven...
Kritik lesen »

Safe - Todsicher Kritik (Redaktion)

Gewalt ist keine Lösung, aber Lebenselixier

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2012 von FBW - 4 Kommentare
Echte Sicherheit - und die führt der neueste Jason-Statham-Actionreißer ja im Titel - gibt's nur, wenn man nichts mehr zu verlieren hat: Mit Safe - Todsicher schrieb und inszenierte Regisseur Boaz Yakin (Gegen jede Regel) dem kantigen Nahkampf-Briten einen Film auf den muskulösen Leib, der wenig Neues bietet, das aber umso leidenschaftlicher.Der The Transporter-Star spielt einen abgehalferten Ex-Cop, der sich seine Brötch...
Kritik lesen »

Leb Wohl, meine Königin! Kritik (Redaktion)

Die Angst der Vorleserin

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2012 von FBW - 0 Kommentare
Verliebt in die Chefin. Wahrlich keine Idee, die sonderlich oft mit Erfolgsmeldungen gekrönt wird. Auch nicht im Jahre 1789, zu jener Zeit, als die französische Revolution vor den Hoftoren von Versailles lauerte. Regisseur Benoit Jacquot befasst sich in Leb Wohl, meine Königin! mit den Unruhen von Frankreich aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel. Nicht die laute Meute der Straße ist sein Thema, sondern die Reaktion auf da...
Kritik lesen »
1
...
458 459 460 461 462 463 464
...
600
AnzeigeY