Anzeige
Anzeige
Anzeige

Antrage - Der Ameisenmann

Kritik Details Trailer News
Hommage an und Parodie auf (Leone-)Western

Antrage - Der Ameisenmann Kritik

Antrage - Der Ameisenmann Kritik
1 Kommentar - 07.11.2017 von luhp92
In dieser Userkritik verrät euch luhp92, wie gut "Antrage - Der Ameisenmann" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

"The Antman" oder auch "Planet B: The Antman".
DVD-Titel: "Antrage - Der Ameisenmann".

Warum hat man es nicht einfach beim alten Titel belassen...? Naja, wenigstens ist es so ganz lustig, weil Google nach der Suche des Titels fragt, ob man "Anträge" meinte :D

Inhaltsangabe: Nachdem der junge Mann Don José de Alvarez (Götz Otto) Mexiko City von einem Ameisenmonster befreit hat, zieht er mit seiner frisch angetrauten Frau Bella Bonita nach langer Zeit zurück in sein Heimatdorf. Obwohl nun ein Volksheld, begegnen ihnen die Dorfbewohner mit Skepsis und Misstrauen, sie haben Angst vor dem Indianermythos des Ameisenmannes und Don Josés Bruder Loco Satano (Lars Rudolph), der über die Macht verfügt, Ameisen zu kontrollieren.

"The Antman" ist ein deutscher Latino-Western-Horror-Erotik-Trashfilm, den ich vor Allem als Hommage an und Parodie auf alte Western wie jene von Sergio Leone wahrgenommen habe. Der Film entlarvt gekonnt Leones Männer-dominierte Welt, das Bild ist körnig, verwaschen und schmuddelig, der Soundtrack klaut angenehm bei Morricone und anderen Western-Melodien und generell ist "The Antman" so mexikanisch, dass man sich wünscht, man hätte Nachos und eine Flasche Tequila vor sich stehen! Heiße Sexszenen, gruseliger Bodyhorror, toller Humor, Overacting und hölzern vorgetragene Dialoge geben sich hier die Klinke in die Hand - ein B-Movie durch und durch! Herrlich auch die Szene, in der Don José seine Bella Bonita rettet und unverhofft das Winnetou-Hauptthema erklingt :D

Schauspielerisch bemerkenswert: Wolfgang Hess (Synchronstimme von Bud Spencer und John Rhys-Davies) als Erzähler mit mexikanischem Akzent, Elisabeth Volkmann (Marge Simpson) als Dorfbürgermeisterin und Gojko Mitić (Winnetou II, II, Remake) als alter Dorfindianer. Zudem geht Lars Rudolph in der Rolle des schmierigen Loco Satanos wunderbar auf, wirkt dabei wie der gemeinsame Sohn von Klaus Kinski und Gollum und bewarb sich damit quasi für die Rolle des Harry Smeerlap in "Der Wixxer".

"The Antman": ein kleiner, feiner B-Movie aus Deutschland.

Antrage - Der Ameisenmann Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.11.2017 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Hat jemand von euch "The Antman" schon einmal gesehen?
Moviejones bewertet ihn ebenfalls mit 7/10 Punkten, das freut mich!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY