Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Bullyparade - Der Film Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Bullyparade - Der Film und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Mustang Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 07.02.2016 von FBW - 0 Kommentare
Die fünf Schwestern, die die Heldinnen dieses Films sind, wirken wie Mustangs, also Wildpferde. Und erzählt wird davon, wie brutal und tragisch es ist, wenn sie eingepfercht werden. Sie leben in einem kleinen türkischen Dorf an der Schwarzmeerküste und tollen am Anfang des Films übermütig nach dem letzten Schultag vor den Sommerferien mit Mitschülern am Strand herum. Darüber empören sich einige Nachbar...
Kritik lesen »

Deadpool Kritik (Redaktion)

Dufter Liebesfilm

Poster Bild
Kritik vom 07.02.2016 von Moviejones - 43 Kommentare
Ihr wollt Deadpool? Einen coolen und nicht jugendfreie Sprüche klopfenden Antihelden? Ihr kriegt ihn! Aber nur, wenn ihr nahezu erwachsen seid - FSK-16, so ist die Ansage. Geht heulen und mit Hello Kitty spielen! ...immerhin, auch Deadpool mag Hello Kitty, ist also gar nicht uncool. Andererseits: Deadpool ist eben kein Superheld, sondern ein angepisster Superantiheld auf Rachefeldzug! Was würde er also raten? Schmuggelt euch rein, seine...
Kritik lesen »

Dirty Grandpa Kritik (Redaktion)

Dirty De Niro

Poster Bild
Kritik vom 05.02.2016 von Moviejones - 8 Kommentare
Robert De Niro gehört zu den Akteuren, deren Name allein normalerweise einen seriösen Filmabend verspricht. Wer so an Dirty Grandpa, die neue Komödie von Dan Mazer (Das hält kein Jahr...!) rangeht, dem sei vom Kinobesuch dringend abgeraten. Es könnte ansonsten sein, dass man während des Guckens glaubt, De Niro sei frivolen Körperfressern zum Opfer gefallen.Jason Kelly (Zac Efron) hat ein Auge auf den lukrativen ...
Kritik lesen »

The Tree of Life Kritik

Menschen als Blätter am Baum des Lebens

Poster Bild
Kritik vom 05.02.2016 von luhp92 - 1 Kommentar
Selten fällt es mir so schwer, etwas zu einem Film zu schreiben, wie jetzt bei "The Tree of Life". Erst einmal muss ich die Eindrücke verdauen, meine Gedanken sortieren. Letztendlich begeistern mich Aronofsky (The Fountain, Noah) und Kubrick (2001) zwar mehr als Malick, aber nichtsdestotrotz ist auch "The Tree of Life" ein großer und einzigartiger Film, den man so schnell nicht vergessen wird. Das liegt natürlich zum Einen a...
Kritik lesen »

The Hateful 8 Kritik

Acht Gründe, warum

Poster Bild
Kritik vom 03.02.2016 von rammflix - 0 Kommentare
Es ist der achte Streich des Filmgroßmeisters Quentin Tarantino. Angesiedelt ein paar Jahre nach den amerikanischen Sezessionskriegen treffen im verschneiten Wyoming acht Fremde aufeinander. Sie alle suchen Zuflucht vor einem Schneesturm. Und sie alle sind zwielichtige Gestalten. Eingepfercht auf engstem Raum in einem Miederwarenladen baut sich eine Spannung des Misstrauens zwischen ihnen auf bis es die ersten Toten gibt und das Szenario si...
Kritik lesen »

The Finest Hours Kritik (Redaktion)

Fast geglückte Sternstunde

Poster Bild
Kritik vom 03.02.2016 von Moviejones - 1 Kommentar
Das Meer. Schiffe. Stürme. Dramen. Und mittendrin Mannschaften, die der rauen See trotzen und das Unmöglich wagen. Wartet ein Film damit auf und beruht sogar noch auf einer wahren Begebenheit, müssen wir nicht zweimal überlegen, ob wir ein Kinoticket lösen. Bald haben wir wieder die Chance, denn mit The Finest Hours bringt Walt Disney einen Film über eine der bekanntesten Rettungsaktionen ins Kino, die je von der US-...
Kritik lesen »

Tschiller - Off Duty Kritik (Redaktion)

Kritik am System

Poster Bild
Kritik vom 01.02.2016 von Moviejones - 33 Kommentare
Der Tatort ist in Deutschland eine Institution. Woche für Woche geben sich Ermittler in deutschen Großstädten die Klinke in die Hand und 7-10 Mio. Zuschauer schalten ein, wenn es darum geht, einen Mörder zu fassen. Mit Zunahme der Beliebtheit wurden die Macher aber auch experimenteller und bekannte Kinoschauspieler gaben sich ein Stelldichein. So darf u.a. Nora Tschirner seit einigen Jahren ermitteln und auch der bekannte, ab...
Kritik lesen »

Der schmale Grat Kritik

Zwischen Genie und Wahnsinn

Poster Bild
Kritik vom 01.02.2016 von luhp92 - 10 Kommentare
Wenn ich mir Terrence Malicks Filmographie anschaue, finde ich dort drei Filme (gut, es sind insgesamt ja auch nur sieben^^), die mich wirklich interessieren: The Thin Red Line, weil er vom Zweiten Weltkrieg im Pazifik handelt The New World, weil die Pocahontas-Geschichte als Realfilm umgesetzt wurde The Tree of Life, weil das gesamte Filmkonzept äußerst interessant ist Da ich nach Apocalypse Now im "Antikriegsfilm-Fieber" war,...
Kritik lesen »

Point Break Kritik

Penner-, Footballpenner

Poster Bild
Kritik vom 28.01.2016 von CMetzger - 1 Kommentar
Penner-, Footballpenner Diese Worte bleiben wohl jedem, der Gefährliche Brandung gesehen hat, im Gedächtnis. Ein toller Streifen mit Keanu Reeves und Patrick Swayze. Jetzt wagte man sich an ein Remake mit dem Namen Point Break. Womit haben wir es hier genau zu tun? Was wurde versucht? Wie wirkt das alles auf den Zuschauer? Eins nach dem anderen... Zunächst einmal haben wir hier eine Konstellation an Schauspielern, die wirklich ...
Kritik lesen »

Creed - Rocky’s Legacy Kritik

Eine Kritik von Sully

Poster Bild
Kritik vom 27.01.2016 von Sully - 12 Kommentare
Einleitung zur Kritik Anfang der 80er Jahre saß ich als ungefähr 10jähriger vorm Fernseher…die ruhige United Artists Musik waberte aus dem Lautsprecher und das Logo drehte sich langsam ein. Kurz darauf begann eine Geschichte, die mich nie mehr los lassen sollte und nun schon circa 35 Jahre begleitet…Ich sah zum ersten Mal Rocky! Ich spürte schon nach sehr kurzer Zeit, dass ich es hier mit etwas ganz besonderem ...
Kritik lesen »

Exodus - Götter und Könige Kritik

Exodus Kritik von Sam

Poster Bild
Kritik vom 27.01.2016 von SamTrautman2 - 0 Kommentare
Ridley Scott erzählt uns in seiner fast drei stündigen Bibelstunde nicht nur die Geschichte des Mose, der erst mit dem Pharao Stress bekommt und dann sein Volk befreien muss sondern wendet dabei auch den gleichen Trick an mit Hilfe dessen der größte Club der Welt seit Jahrtausenden überlebt und Mitglieder generiert. Exodus: Götter und Könige erzählt mal mehr mal weniger frei die Geschichte des Moses und d...
Kritik lesen »

Southpaw Kritik

Southpaw Kritik von Sam

Poster Bild
Kritik vom 27.01.2016 von SamTrautman2 - 2 Kommentare
Here comes the Pain. Jake Gyllenhaal ( Nightcrawler ) erlebt den Rock Bottom seines Lebens und macht für den Zuschauer die Reise in den Abgrund erfahrbar, fühlbar, schmerzhaft. Southpaw entfaltet über die gesamte Länge des Films eine zerstörerische Kraft, die sich im titelgebenden Southpaw Billy Hope bündelt, die ihn brutal zu Boden gehen lässt, die ihn gegen den Dämon in sich selbst kämpfen lässt...
Kritik lesen »
1
...
313 314 315 316 317 318 319
...
600
AnzeigeY