Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Die Vorsehung Kritik (Redaktion)

Banaler Titel, guter Film

Poster Bild
Kritik vom 09.10.2015 von Moviejones - 4 Kommentare
Denkt man an Anthony Hopkins, fällt einem unweigerlich seine grandiose Darstellung des Hannibal Lecter ein. Das Schweigen der Lämmer gehört bis heute zu den grandiosesten Psycho-Thrillern aller Zeiten und viele Nachfolger müssen sich daran messen. In Die Vorsehung, im Original Solace, der schon vor Monaten in mehreren anderen Ländern gelaufen ist, erleben wir Hopkins in entfernt ähnlicher Rolle: Es gilt einen Fall au...
Kritik lesen »

Sicario Kritik

Verloren im Drogensumpf

Poster Bild
Kritik vom 08.10.2015 von eli4s - 3 Kommentare
Die ambitionierte FBI-Agentin Kate (Emily Blunt) führt ein SWAT-Team im Kampf gegen die Drogenkartelle in den USA. Ihre Qualifikation verschafft ihr einen Platz in einer Sondereinheit, die direkt an der mexikanischen Grenze operiert. Kate ist schnell von der Härte des Vorgehens der Einheit schockiert. Dienst nach Vorschrift ist hier Fehlanzeige. Wer sich über die Frau in der vermeintlichen Hauptrolle freut, der könnte entt&au...
Kritik lesen »

Pan Kritik (Redaktion)

Pantastisch geht anders

Poster Bild
Kritik vom 04.10.2015 von Moviejones - 4 Kommentare
Alle Jahre wieder erfreut uns Hollywood mit einem Versuch, die Geschichte des ewig jung gebliebenen Peter Pan und seines Erzfeindes Kapitän Hook neu zu erzählen. Mal geht die Idee auf, wie es bei Disneys Peter Pan (1953) oder der gelungenen Neuverfilmung Peter Pan (2003) der Fall war. Doch manchmal geht es auch mächtig schief und selbst ein Regisseur wie Steven Spielberg scheitert dann trotz Starbesetzung mit einem Film wie Hook. W...
Kritik lesen »

Kleine Ziege, sturer Bock Kritik (Redaktion)

Prädikat: wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 04.10.2015 von FBW - 0 Kommentare
Kinder kriegen ist normalerweise ein langwieriger Prozess, doch das gilt nicht für den abgehalfterten Elvis-Imitator Jakob (Wotan Wilke Möhring), den die Vaterschaft ganz spontan und völlig unerwartet ereilt. Ein Anruf von der Opernsängerin Julia (Julia Koschitz), mit der er vor vielen Jahren einmal eine kurze Beziehung hatte - und schon ist er verantwortlich für seine zwölfjährige Tochter Mai (Sofia Bolotina), ...
Kritik lesen »

Ex Machina Kritik

Wie definieren sich Bewusstsein und Intelligenz?

Poster Bild
Kritik vom 03.10.2015 von luhp92 - 4 Kommentare
Über diesen Film etwas zu schreiben, ohne zu spoilern, finde ich ziemlich schwierig. Mehrere Aspekte kann ich nicht direkt ansprechen, aufgrunddessen klingen manche Formulierungen etwas vage und schwammig. Am besten verweise ich direkt auf die Moviejones-Kritik, welche "Ex Machina" sehr gut ohne Spoiler beschreibt. Ihr könnt euch den Film selbstverständlich auch direkt anschauen, das ist der leichteste Weg ;-) Folgendes Zitat juckt...
Kritik lesen »

Hotel Transsilvanien 2 Kritik (Redaktion)

Schöner zweiter Gruselspaß

Poster Bild
Kritik vom 02.10.2015 von Moviejones - 0 Kommentare
Drak, seine Familie und Monsterfreunde aus Hotel Transsilvanien sind zurück für eine zweite Runde! Aufhänger von Hotel Transsilvanien 2 ist der neue Nachwuchs, der Papa Drak zu Vampa Drak werden lässt. Was Vampa heißt? Vampiropa natürlich, weiß doch jeder! Das zumindest meint Drak selbst. Doch mit dem knuddeligen Enkel kommen auch neue Probleme dazu...In Draks (Adam Sandler/Rick Kavanian) Vampirfamilie ge...
Kritik lesen »

Mulan - Legende einer Kriegerin Kritik

Zu Unrecht im Schatten des Zeichentrickfilms

Poster Bild
Kritik vom 30.09.2015 von MarieTrin - 1 Kommentar
Die Realverfilmung von Mulan – Legende einer Kriegerin von 2009 steht häufig im Schatten der bekannteren Disneyverfilmung von 1998. Das ist eindeutig zu bedauern, denn die Unterschiede zu der Zeichentrickverfilmung heben den Film von Regisseur Jingle Ma hervor. Unter der Führung ihres Danyu ziehen die Rouran auf Raubzüge im alten China, genau gesagt des Reiches der Wei-Dynastie. Insbesondere der ehrgeizige Sohn (Hu Jun) d...
Kritik lesen »

The Walk Kritik (Redaktion)

Liebeserklärung an die Twin Towers

Poster Bild
Kritik vom 29.09.2015 von Moviejones - 5 Kommentare
Ohne ihn gäbe es kein Zurück in die Zukunft, kein Forrest Gump und kein Cast Away - Verschollen. Robert Zemeckis verdanken wir so einige Filmklassiker und es war ein Jammer, als sich dieser talentierte Regisseur fast zehn Jahre ausschließlich mit CGI-Animationsfilmen beschäftigte, die furchtbar gealtert sind und dazu auch nicht wirklich gut waren. 2012 meldete sich Zemeckis dann glücklicherweise mit Flight, seinem ersten...
Kritik lesen »

A Royal Night - Ein königliches Vergnügen Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 28.09.2015 von FBW - 0 Kommentare
Die Nacht vom 8. auf den 9. Mai 1945. V.E. Day. Ausgelassene Menschen feiern auf den Straßen Londons die Befreiung von der Bedrohung durch den Faschismus und das Ende des Krieges. Die britischen Prinzessinnen Elizabeth und Margaret, damals 19 und 15Jahre alt, stoßen im Hotel Ritz auf den Sieg der Alliierten an. So zumindest die offizielle Version. Aber vielleicht war alles ganz anders. Was wäre, wenn die Teenager dem steifen Empf...
Kritik lesen »

Troja Kritik

Gelungenes Sandalen-Epos mit charakterlicher Vielfalt

Poster Bild
Kritik vom 22.09.2015 von luhp92 - 6 Kommentare
Dieser Moment, wenn Maester Pycelle einen griechischer König und Shagga einen trojanischer Krieger spielt. Dieser Moment, wenn Jeor Mormont durch die Hand von Eddard Stark zu Tode kommt. Unglaublich, wie sehr mich eine Serie doch so verfolgen kann! Naja, schlimm finde ich das nicht :D Wahrscheinlich habe ich sogar Recht mit der Annahme, dass sich Drehbuchautor David Benioff an diesen Film zurückerinnert hat, als er (zusammen mit D.B. We...
Kritik lesen »

Der Marsianer - Rettet Mark Watney Kritik (Redaktion)

Matt Mark Mars

Poster Bild
Kritik vom 22.09.2015 von Moviejones - 18 Kommentare
Ridley Scott dreht einen Sci-Fi-Film im Weltraum - so kennen und lieben wir den Regiealtmeister (Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt). Mit seinem neuesten Streifen Der Marsianer - Rettet Mark Watney liefert er einen Kinofilm ab, der uns zeigt, wie spannend Physik sein kann und wie aufregend die Weltraumforschung - auch wenn Mark Watney auf dieses Abenteuer sicher gerne verzichtet hätte...Während einer Expedition auf dem...
Kritik lesen »

Feuer und Eis Kritik

Kurz-Review

Poster Bild
Kritik vom 21.09.2015 von luhp92 - 4 Kommentare
Ich habe mir "Feuer und Eis" primär wegen Ralph Bakshi und des Rotoskopie-Verfahrens angeschaut, wurde dabei allerdings maßlos enttäuscht. Wo blieben Bakshis visionäre Filmsets und sein Gespür für spannendes Geschichtenerzählen, das seine Der Herr der Ringe Interpretation ausgezeichnet hat? In "Feuer und Eis" ist davon leider überhaupt nichts zu spüren, diese Fantasywelt ist substanzlos und macht eine...
Kritik lesen »
1
...
320 321 322 323 324 325 326
...
597
AnzeigeY