Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auf der Flucht

Kritik Details Trailer News
Spannung bis zum Schluss

Auf der Flucht Kritik

Auf der Flucht Kritik
0 Kommentare - 27.04.2015 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Auf der Flucht" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Es geht doch, zwar selten aber ab und an ist ein Film der auf einer bekannten Serie basiert wirklich gut. [b]Auf der Flucht[/b] aus dem Jahr 1993 ist so ein Film und für mich sogar mehr, ein einfach nahezu perfekt gemachter Action/Thriller mit toller Besetzung. Der erfolgreiche Arzt Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) kommt heim, was er dort vorfindet, ist unbeschreiblich. Seine Frau überfallen und tödlich verwundet von einem einarmigen Einbrecher. Kimble ruft die Polizei, beschreibt den Täter und gerät kurz darauf selbst ins Visier der Justiz. Kimble ist auf einmal selbst der Hauptverdächtige, seine Täterbeschreibung unglaubwürdig und der Notruf seiner Ehefrau belastet ihn. Es folgt die Verurteilung! Doch beim Transport ins Gefängnis kann Kimble fliehen und versucht nun den wahren Täter für den Mord ausfindig zu machen. Doch der FBI-Ermittler Samuel Gerard (Tommy Lee Jones) ist ihm hartnäckig auf den Fersen und ihm ist es egal, ob Kimble unschuldig ist oder nicht, er will ihn nur schnappen. Seit seiner Veröffentlichung habe ich [b]Auf der Flucht[/b] sicher schon fast 10x gesehen und auch heute noch hat der Film nichts von seiner Faszination verloren. Spannend umgesetzt, tolle Darsteller, ein sehr gutes Drehbuch und eine tolle Atmosphäre. Solche Filme sollte man heute wieder mehr drehen. Der Film ist auch einer der wenigen 4-5 Ausnahmen, wo Harrison Ford mal abseits von Indy und Han Solo eine hervorragende Figur macht. Er passt einfach perfekt in die Rolle. Überrascht hat mich hier auch die Regie von [b]Auf der Flucht[/b]. Andrew Davis hatte zuvor [b]Alarmstufe Rot[/b] gedreht, ein sehr unterhaltsamer Actionfilm (auch mit Tommy Lee Jones), aber doch an sich recht platt. Qualitativ liegen zwischen diesem Film und [b]Auf der Flucht[/b] echt Welten. In Nebenrollen kann man ebenfalls ein paar Stars entdecken. Vor allem Julianne Moore fällt mir hier ein, die aber nur eine sehr kleine Nebenrolle hat, da ihr Part in der finalen Fassung des Films massiv gekürzt wurde. Was den Film vor allem auszeichnet, ist sein hohes Tempo, welches aber sich genug Zeit nimmt für die Figuren. Es gibt einfach keine Langeweile in diesem Film und dabei kommt er ohne diese ganze effektlastigen Nebensächlichkeiten aus, mit denen Filme heute vollgestopft sind. Wenn ich kritisieren will und das ist bei [b]Auf der Flucht[/b] echt schwer, würde ich ein paar Ungereimtheiten dazu zählen. Manche Szene löst sich nur durch pures Glück und hin und wieder fällt auch auf, der Film ist inzwischen 22 Jahre alt und manches würde heute etwas anders gedreht werden. Aber das sind nur Marginalitäten. Ich finde [b]Auf der Flucht[/b] einfach toll und hoffe, er wird mir auch in 10-20 Jahren noch so viel Freude bereiten.

Auf der Flucht Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Ein Ausgekochtes Schlitzohr Kritik

Ein ausgekochtes Schlitzohr Kritik

Poster Bild
Kritik vom 20.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Truckfahrer Bandit (Burt Reynolds) und sein Partner Cledus (Jerry Reed) wollen eine Ladung Bier aus Texas an einer bestimmten Zeit ans Ziel und wieder zurückbringen. Auf dem Weg trifft Bandit die hübsche Anhalterin Carrie (Sally Field), die er sofort mitnimmt. Diese hat ihren Ehemann J...
Kritik lesen »

Fear and Loathing in Las Vegas Kritik

Fear and Loathing in Las Vegas Kritik

Poster Bild
Kritik vom 20.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Hunter S. Thompson (Johnny Depp) und sein Anwalt Dr. Gonzo (Benicio del Toro) machen sich zusammen mit einem Haufen Drogen und einem Wagen auf den Weg nach Las Vegas. Grund dafür ist ein Auftrag, bei dem Thompson von einem Motornennen quer durch die gesamte Wüste berichten soll. Bei Terry...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY