Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auftrag Rache

Kritik Details Trailer News
Endlich wieder Mel Gibson - Wenn auch ziemlich halbgar

Auftrag Rache Kritik

Auftrag Rache Kritik
1 Kommentar - 19.03.2010 von TheGodmother
In dieser Userkritik verrät euch TheGodmother, wie gut "Auftrag Rache" ist.

Bewertung: 3 / 5

Ich oute mich hier: Ich habe Mel Gibson vermisst.
Ja, er scheint zu viel zu trinken und dann Auto zu fahren. Ja, er beleidigt im Suff Minderheiten. Ja, er hat seine Frau nach zig Jahren Ehe und 5 gemeinsamen Kindern für eine wesentlich Jüngere verlassen. Ja, er beleidigt Moderatoren vor laufenden Kameras als "ass**le".
Okay, menschlich scheint er nicht gerade ein Sympathieträger zu sein, aber im Kino hat er mir dennoch gefehlt.

Der Witz und Charme, den er in den alten Leathal Weapon Filmen versprüht hat, fehlt halt. Es war natürlich von Anfang an klar, dass er in Auftrag Rache weder Witze reißend noch charmant auftreten wird, aber im Gegensatz zu vielen anderen mochte ich Payback zb. sehr gerne und habe etwas in dieser Richtung erwartet.

Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Die Geschichte ist hinlänglich bekannt, daher nur die kurze Zusammenfassung:
Mel Gibson arbeitet als Polizist in Boston. Seine Tochter ist zu Besuch. Sie wird vor seiner Haustür erschossen, er steht daneben. Alle gehen automatisch davon aus, dass es ein Anschlag auf den Polizisten war, der daneben ging. Bei seinen Nachforschungen findet Mel jedoch einiges über den Arbeitgeber seiner Tochter - ein Forschungsinstitut, dass unter anderem Nuklearreserven für die Regierung zur Verfügung stellt - und das Blatt wendet sich.

Was mir an dem Film am meisten fehlte waren zwei Aspekte: zum einen die wirkliche Spannung, der Drive. Der große Konzern als böser Feind war nie wirklich eine Gefahr oder Bedrohung. Man hatte nie das Gefühl einer Todesgefahr. Und andererseits fehlte mir die absolut kompromislose Art eines Vaters, der sein einziges Kind verloren hat und einfach nichts mehr zu verlieren hat. (Leathal Weapon 3, anyone?).

Ich möchte hier nichts weiter verraten, weil alle weiteren Punkte noch mehr spoilern würden als es der Trailer schon getan hat.

Insgesamt bin ich froh, dass Mel Gibson mal wieder auf der Leinwand zu sehen war, aber ich hätte mir doch einen spannenderen, kompromisloseren und vor allen Dingen besseren Film gewünscht.

Insgesamt kann ich nur 6/10 Punkten geben. Schade eigentlich.

Auftrag Rache Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
19.03.2010 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Tja ja..genau meine Meinung. Am schlimmsten ist der Aspekt mit der fehlenden Bedrohung. Die hat den Film doch ganz schön in die Knie gezwungen. Schade eigentlich da ich Mel (grade durch LW) auch gut finde (privat ist er ja nicht grade ein Vorbild). Ich würde dem Film deswegen auch "nur" 6 Punkte geben. Wenn man rein geht und einen reinen Actionfilm erwartet im Stil von 96hr wird man eine große Enttäuschung erleben. Aber ich wusste das und war daher auch nur teilweise enttäuscht. Kann man sich mal ansehen, muss man aber nicht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY