Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

Kritik Details Trailer News
Die Probleme mit der Grösse

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik
13 Kommentare - 24.11.2016 von ironman4
In dieser Userkritik verrät euch ironman4, wie gut "Batman v Superman - Dawn of Justice" ist.
Batman v Superman - Dawn of Justice

Bewertung: 3 / 5

In dieser Kritik geht es um die Ultimate-Cut Version weil ich mich besser an sie errinerne und sie auch mehrmals angeschaut habe. DIESE KRITIK ENTHÄLT AB HIER MASSIVE SPOILER:

Batman v Superman - Dawn of Justice ist der zweite Film vom DCEU nach Man of Steel, wieder von Zack Syner. Wie schon in Man of Steel spielt Henry Cavill Superman, Amy Adams Lois Lane. Neu mit dabei sind, Ben Affleck als Batman und Jesse Eisenberg als Lex Luthor.

Trailer zu Batman v Superman - Dawn of Justice

Der rote Faden der Handlung ist sehr erklärt: Superman ein Alien der die Menschheit gerettet hat wird entweder als Gott verehrt oder er wird gehasst. Daneben Batman er sorgt nun seit mehr als 20 Jahren für Gerechtigkeit in seiner Gotham City. Während der andere kontrahent Lex Luthor seine eigene Pläne verfolgt. Schon sind wir beim ersten Problem des Filmes die Figuren. Superman ist der wo sich wohl am nachvollziehbarsten entwickelt aber auch seine Entwicklung wirkt an eigene Stellen des Filmes zu schnell. Bei Batman denke ich mir teilweise: Wieso? EIn Beispiel der finale Showdown, er gegen Superman er ist drauf und dran Ihn zu töten doch dan sagt Superman nur ein Wort (Martha so heissen beide Mütter der Helden) und schon ist Batman dazu bereit mit Superman das Böse zu bekämpfen. Der Film an sich hätte eigentlich die ideale Laufzeit aber er ist an Stellen viel zu lahm und an anderen viel zu schnell.

Positives gibt es dennoch Jesse Eisenberg zeigt was er kann und das er gut in die Rolle reinpasst. Henry Cavill beweist das schon zum zweiten mal das er ein guter Superman Schauspieler ist. Ben Affleck würde ich höchstens als durchschnittlich bezeichnen mehr nicht. Hat sich ordentlich aufgepumpt und ich kaufe in die Story ab vom alten Mann aber mehr auch nicht. Ein weitere positver Punkt war Gal Gadot als Wonder Woman, ich gebe zu ich war ein Skeptiker aber in ihren relativ kurzen Auftritte hat sie mich überzeugt.

Die Filmmusik war solide und die Kamera auch. Die Effekte waren an der Masse und Grösse zwar erstaunlich aber dennoch schwächelte an manchen das CGI ein wenig. Jetzt noch zu Doomsday, eigentlich ist er ein ziemlich interessantes Wesen keine Frage und auch ansonsten würde ich behaupten er erfüllt seine Funktion. Der vermeidliche Tod von Superman wenn er endgültig wäre hätte den Film noch die gewisse Dramaturgie gegeben aber da man in der letzten Szene sieht wie sich die Erde bewegt holt man Ihn wieder zurück. Zugegeben feier ich diese kurze Sequenz ziemlich.

Fazit: Batman v Superman ist eigentlich kein kompletter Reinfall. ich habe das Gefühl Snyder macht die genau gleichen Fehler wie in Man of Steel und nichts dazu gelernt hat. Ansonsten ist es eine soldide Comicverfilmung trotz ziemliche Schwächen.

6/10

Batman v Superman - Dawn of Justice Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Ein Ausgekochtes Schlitzohr Kritik

Ein ausgekochtes Schlitzohr Kritik

Poster Bild
Kritik vom 20.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Truckfahrer Bandit (Burt Reynolds) und sein Partner Cledus (Jerry Reed) wollen eine Ladung Bier aus Texas an einer bestimmten Zeit ans Ziel und wieder zurückbringen. Auf dem Weg trifft Bandit die hübsche Anhalterin Carrie (Sally Field), die er sofort mitnimmt. Diese hat ihren Ehemann J...
Kritik lesen »

Fear and Loathing in Las Vegas Kritik

Fear and Loathing in Las Vegas Kritik

Poster Bild
Kritik vom 20.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Hunter S. Thompson (Johnny Depp) und sein Anwalt Dr. Gonzo (Benicio del Toro) machen sich zusammen mit einem Haufen Drogen und einem Wagen auf den Weg nach Las Vegas. Grund dafür ist ein Auftrag, bei dem Thompson von einem Motornennen quer durch die gesamte Wüste berichten soll. Bei Terry...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY