Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall

Kritik Details Trailer News
Das Plappermaul schlägt zu

Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall Kritik

Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall Kritik
0 Kommentare - 21.04.2010 von Sebo
In dieser Userkritik verrät euch Sebo, wie gut "Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Dieser Film ist wirklich eine meiner Kindheitserinnerungen und zwar eine positive. Seit diesem Film bin ich Fan von Eddie Murphy, was zwar durch seine neueren Filme etwas abebbt, aber es macht dafür immernoch umso mehr Spaß auch nach 25 Jahren diesen Film (und die ganze Reihe zu sehen.)

Story (9/10):
Den Polizisten Axel Foley (gespielt von Eddie Murphy) verschlägt es nachdem ein Freund von ihm ermordet wurde bei den Ermittlungen vom trüben Detroit ins sonnige Beverly Hills, wo nicht nur die Polizeiarbeit ein wenig anders gehandhabt wird. Mit seiner lockeren Art und seiner frechen Schnauze macht er sich schnell Feinde kommt aber im Mordfall schnell weiter.
Die dortigen (immer aufs korrekte Verhalten versessene) Kollegen werden im Laufe der Zeit zu Kollegen und Freunden.
Die Story ist actionreich und mit spannenden Elementen gespickt, überzeugt jedoch hauptsächlich durch die Dialoge und die Sprüche von Eddie Murphy. Man fragt sich immer "was macht er als Nächstes?"

Cast/Darsteller (9/10):
Eddie Murphy überzeugt als Axel Foley auf ganzer Linie und hat seine Paraderolle gefunden, die ihm letztendlich zum Durchbruch verhilft. Die Beiden Beverly-Hills-Polizisten verkörpert durch John Ashton und Judge Rheinhold spielen wunderbar die konservativen regelversessenen Polizisten, die sich leicht von Axel Foley auf die Schippe nehmen lassen. Der Rest des Casts ist ebenfall passend wenn auch nicht außergewöhnlich besetzt.
Die Dialoge zwischen allen Charakteren und die Entwicklung der Beziehungen untereinander stehen absolut und gut gelöst im Vordergrund.

Action/Spannung (8/10):
Wie in jedem Film der 80er, in dem Polizisten vorkommen, gibt es reichlich Schusswechsel um Actionhungrige zu sättigen.

Humor (10/10):
Ich muss auch nach über 30maligem Schauen bei diesem Film immer noch lachen. Die spontanen Ideen Murphys, die kurzerhand in den Film miteinflossen, seine Sprüche und die witzigen Dialoge sorgen für feinste Unterhaltung.

Sonstiges/Musik (10/10):
Ich denke jeder hat das Titel-Lied zu Beverly Hills Cop schon einmal gehört. Das Lied Axel F. von Harold Faltermeier wurde, wie man schon am Namen erkennen kann, eigens für den Film geschrieben und sorgt für einen extrem hohen Wiedererkennungswert. Aber nicht nur dieses Lied, der ganze Soundtrack des Films bietet eine geniale Mischung von 80er-Musik.

Fazit (9/10):
Ich vergebe 9/10 Punkten, da der Film genial und einfach Kult ist, der zweite Teil meiner Meinung nach aber noch ein kleines bisschen besser ist.
Der Film ist kurzweilig und überaus unterhaltend.

Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY