Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blood Father

Kritik Details Trailer News
Gibson in Bestform

Blood Father Kritik

Blood Father Kritik
17 Kommentare - 10.09.2016 von Moviejones
Wir haben uns "Blood Father" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Blood Father

Bewertung: 3.5 / 5

Filme mit Mel Gibson haben oft diesen robusten, ehrlichen Charme, ob nun Komödien oder seine weltweit beliebten Actionrollen. Der nicht ganz unumstrittene Regisseur und Darsteller hat es geschafft, auch im reiferen Alter nicht weniger schlagkräftig zu wirken und Blood Father, der bei uns nur im Heimkino erscheinen wird, ist das beste Beispiel dafür.

Link (Mel Gibson), trockener Alkoholiker und Gelegenheitstätowierer, lebt in einem abgehalfterten Wohnwagen irgendwo an der US-mexikanischen Grenze. Seit einiger Zeit aus dem Gefängnis raus, will er seine Vergangenheit hinter sich lassen und das gelingt ihm in der Abgeschiedenheit auch ganz gut. Bis seine minderjährige Tochter Lydia (Erin Moriarty) nach Jahren der Abwesenheit wieder auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Der Teenie legte sich mit den falschen Leuten an und nun ist ihr ein gnadenloses mexikanisches Drogenkartell auf den Fersen, um den Mord an ihrem Liebhaber Jonah (Diego Luna) zu sühnen...

Trailer zu Blood Father

Blood Father Filmkritik

Auf Gibson kann man sich verlassen. Sorgt er als Regisseur gern mal für Kontroversen, sieht man ihn als Darsteller selten in halbgaren Filmen und so reiht sich auch Blood Father konsequent in seine Actionhistorie ein. Zwar läuft der Film nur vereinzelt im Kino und kommt bei uns nur auf DVD und Blu-ray in den Handel, doch das deutet mitnichten auf ein schwaches Actionfeuerwerk hin, denn Fans des Darstellers und konsequenter Actionkost kommen auf ihre Kosten.

Zum einen erweist sich Gibson in der Rolle wie üblich als charakterstark und überzeugend, zum anderen ist die wenn auch simple Handlung spannend erzählt und beklemmend. Das liegt an der prekären Lage von Link, aber auch an der Bedrohung durchs Drogenkartell, das alles, aber keine Gnade kennt. Wenn man die Gestalten sieht, mit denen sich der Teenie eingelassen hat, möchte man ihr kurz die Scheiße aus dem Hirn prügeln und die ganze Zeit brüllen "Wieso? Wieso?!". Aber dann erinnern wir uns, dass sie erst 17 ist und man in jungen Jahren gern mal undurchdachten Mist macht. Wenn dann Daddy zur Stelle ist, um den großen Beschützer zu mimen, ist gleich alles halb so schlimm.

Dass Blood Father aber nicht in rosaroten Hoffnungswölkchen versinkt, sondern einen durch und durch realistischen Anstrich hat, liegt neben Gibson und dem Setting auch an den anderen Darstellern, die bis in die Nebenrollen einwandfrei besetzt sind. Erin Moriarty wirkt in keiner Minute naiv, trotz ihrer Verletzlichkeit, und spielt ihre Rolle gut. Michael Parks (wie immer), Dale Dickey und Diego Luna sind die egoistischen, gnadenlosen Gesichter, wohingegen William H. Macy den toughen, herzensguten Kumpel mimt. Alles in allem ein rundes, kleines Ensemble, das überzeugt.

Blood Father Bewertung

Actionfreunde werden an Blood Father ihre Freude haben, denn Mel Gibson ist bestens in Form und trotz seiner 60 Jahre ein ernstzunehmender Gegner. Die Besetzung im Film stimmt, die Action ist wohldosiert und auch wenn die Handlung keine Bäume ausreißt, wird man in den knapp 90 Filmminuten gut unterhalten.

Blood Father Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Road House Kritik (Redaktion)

Der Sprit reicht nicht!

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Seit letzter Woche könnt ihr das Remake Road House auf Amazon Video schauen und wir hatten heute Abend auch noch schnell die Gelegenheit genutzt und einmal den Stream angeworfen. Hat es sich gelohnt? Dies verraten wir euch in unserer Kurzkritik! Road House-Kritik Nach einer bewegten Vergang...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik (Redaktion)

New York, Baby!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 20 Kommentare
Who you gonna call? Seit 1984 gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: Die Ghostbusters! Obwohl seinerzeit nur zwei Teile entstanden, genießt die Reihe auch Jahrzehnte später immer noch große Beliebtheit. Eine Zeichentrickserie aus der damaligen Zeit hat auch heute noch Kultcharakt...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.10.2016 11:52 Uhr | Editiert am 02.10.2016 - 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sublim77,

Ganz meine Meinung! Ich hoffe, dass er ganz schnell wieder ganz gefragt in Hollywood ist!

... und hasst mich bitte nicht: Ich hoffe immer noch auf einen 5ten Lethal Weapon... bevor die beiden zu alt für den Scheiß sind cool

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.10.2016 10:48 Uhr | Editiert am 02.10.2016 - 10:56 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich war und bin immer ein Fan von Mel Gibson gewesen. Was da privat bei dem abgeht, interessiert mich eher weniger. Als Schauspieler seh ich ihn einfach gerne. Deswegen freut es mich, dass da endlich mal wieder was von ihm kommt. Werd mir den Film auf jeden Fall auf die Liste setzen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN