Anzeige
Anzeige
Anzeige

Brücke nach Terabithia

Kritik Details Trailer News
Erinnerte mich etwas an My Girl, nur anders

Brücke nach Terabithia Kritik

Brücke nach Terabithia Kritik
1 Kommentar - 23.01.2009 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Brücke nach Terabithia" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Hier konnte man mal wieder sehen, wie weit Trailer und Film doch manchmal auseinander liegen. Suggerierte der Trailer irgendwie ein zweites Narnia, war der Film eine Botschaft, dass Kinder träumen sollen und ihre Wünsche und Fantasie nie aus den Augen verlieren sollen.

In einer amerikanischen Kleinstadt freundet sich ein Junge mit einem Mädchen an, das neu in die Klasse gekommen ist. Beide werden mehr oder weniger von einigen Klassenkameraden gegängelt. Typen, denen die Blödheit ins Gesicht geschrieben steht, aber Kraft haben und in Rudeln auftreten, und Mädchen, die meinen, dass wenn sie sich wie Kerle verhalten, Respekt bei jüngeren erreichen.
Auf jeden Fall freunden sich die beiden an und bauen im nahegelegenen Wald eine Baumhütte. Dort träumen sie sich nach Terabithia, eine Fantasywelt, in der sie von Trollen und allerlei fantastischen Gestalten umgeben sind. Doch im wahren Leben unterscheidet sich ihr Leben drastisch: während das Mädchen eine Familie hat, die ihr alle Freiheiten lässt und sie zu Hobbys und Träumen animiert, erlebt der Junge die Realität auf harte Weise, da es seinen Eltern nicht so gut geht. Und eines Tages geschieht ein Unglück...

Ich möchte nicht verraten wie der Film ausgeht, aber er hat keines der typischen Hollywoodenden und gewinnt dadurch ungemein an Glaubhaftigkeit. Man kann sich sehr gut in die Personen des Films hineinversetzen und fühlt sich manchmal sogar an die eigene Kindheit erinnert. Denn Doofköppe sterben irgendwie nie aus...
Von mir bekommt der Film ohne Probleme eine 7/10 wegen seiner Aussage, das Träumen nie zu verlieren, und weil es wirklich Spaß gemacht hat, ihn zu gucken.

Brücke nach Terabithia Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.10.2009 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich kann mich Deiner Kritik nur anschließen, gebe allerdings gern 9/10 Punkten. Der Film war sehr feinfühlig und schön umgesetzt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY