Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Leben des Brian

Kritik Details Trailer News
Menschen genannt Römer gehen das Haus

Das Leben des Brian Kritik

Das Leben des Brian Kritik
0 Kommentare - 12.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Das Leben des Brian" ist.

Bewertung: 5 / 5

Ach was haben wir gelacht! Auch wenn ich mich nicht entscheiden kann, ob Das Leben des Brian oder Die Ritter der Kokosnuss der bessere Film von Monty Python ist, fest steht nur, der hier beschriebene Film ist einer der unterhaltsamsten Zeitvertreibe die man sich vorstellen kann.

Warum die Kirche den Film nicht gut findet, ist ein Rätsel. Wird doch fast bibelgetreu die Geschichte Jesus Christus am Beispiel von Brian von Nazareth nacherzählt. Geboren in einer Scheune, von den Heiligen drei Königen erst fälschlich als Sohn Gottes vermutet und am Ende ein Messias. Brian erlebt wie Jesus diese Stationen in seinem Leben. Dabei darf der derbe und oft zweideutige Monty Python Humor nicht fehlen.
Viele der Gags sind zeitlos geworden. Angefangen bei der judäischen Volksfront und der Volksfront von Judäa und Brians verzweifelter Versuch korrekt lateinisch zu schreiben. Besonders diese Szene dürfte dafür gesorgt haben, dass viele Lateinschüler im Laufe der Zeit diesen Film sehen durften.

Am Ende wird Brian wie Jesus ans Kreuz geschlagen, doch wie sein Nachbar am Kreuz nebenan ihm beibringt, dass Leben ist nicht immer fair und man soll immer daran denken, man kommt aus dem Nichts und geht auch dahin zurück. Was hat man also verloren, Nichts! Und so singt man am besten: Always look on the bright side of life…

Das Leben des Brian Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN